2 Snowboards im/am TT transportieren

Audi TT 8J

Hallo zusammen,

ich stehe kurz davor mir ein TT Coupe zu kaufen. Jedoch ist für mich der Winterurlaub zu zweit sehr wichtig. Ich weiß, dann sollte man eigentlich keinen TT kaufen, aber das Auto hat es mir einfach angetan.

Hat jemand Fotos vom beladenen TT auf dem Weg in den Winterurlaub? Am liebsten von 2 Boards plus Gepäck. Ich stelle mir das eigentlich so vor, dass ich die beiden Boards Base an Base vom Kofferraum bis zur Mittelkonsole transportiere (natürlich gesichert). Ich sehe das Problem am Heck: Ist dort genug Platz zwischen Kofferraumboden und Heckklappe bzw. Heckscheibe?

Ich habe schon ein Foto mit zwei Boards auf dem Dach gesehen ( hier ). Das wäre aber nur zur Not eine Lösung für mich. Spritsparen ist doch auch wichtig. 🙂

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße, olly79

Beste Antwort im Thema

Verdammt. Jetzt wollte ich dir ein Bild zeigen wo ich mein Snowboard, meine Ski, die Ski meiner Freundin und ein paar Testski sowie unser Gepäck (meine Freundin hat immer einen begehbaren Koffer dabei!) von mir in meinem TT hatte.

Aber ich find das Bild ums verrecken nicht!

Vielleicht find ich s noch am PC meiner Freundin...

Ich leg immer die eine Hälfte der Rücksitzbank um und die Ski, bzw. Boards quer durch den Kofferraum bis zum Beifahrersitz. Darunter natürlich alles schön polstern und abdecken damit nix passiert!!!

Gruß, V!

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wacken

So natürlich ist das gar nicht, die Frage ist jedenfalls berechtigt. Im Vorgängermodell oder auch im aktuellen A3 ist der Kofferaum mit Quattro wesentlich kleiner als beim Fronttriebler.

So schaut's aus, ich habe nämlich einen A3 8L TDI quattro und der hat einen kleineren Kofferraum. Und als ich die Bilder von einem TFSI gesehen habe, sah der Kofferraum schon irgendwie größer aus....

Also das müsste auf jeden Fall gehen. Ich hab nen Nitro Carving board und bin ~180-185 groß.
Ich hatte damals wie gesagt, mein Carving Board, 1x Carving Ski für mich, Carving Ski für Frauchen und nochmal carver dabei!

Das hat gepasst!
Einfach quer rein. Meine Freundin hatte auch ausreichend Beinfreiheit!

Wenn ich nur das Bild wiedr finden würde...

Gruß!

Gefunden!
Aber nur eines wo nur die Ski, Stöcke und das Board drin sind. Außerdem waren noch zwei Reisetaschen und die Skischuhe an Bord!

Gruß!

Photo0280

Mein 192cm langes Snowboard passt wunderbar in den TT. Beise Sitze umlegen und mittig durch die Vordersitze legen. Handbremse kannst dann natürlich nicht mehr so einfach bedienen. Schalten geht aber problemlos. Länger dürfte es aber nicht sein, sonst bekommst Du die hinteren Gänge (2, 4, 6) nicht mehr rein.

Viel wichtiger finde ich allerdings, dass man die Oberkante der umgelegten Rücksitzt mit einer Decke abdeckt. Ansonsten scheuert es Euch das Leder weg, was man bei aufgestellten Rücksitzen dann sieht. Ich hab's leider etwas zu spät gemerkt. Meiner Ansicht nach ein Design-/Konstruktionsmangel.