2 Snowboards im/am TT transportieren
Hallo zusammen,
ich stehe kurz davor mir ein TT Coupe zu kaufen. Jedoch ist für mich der Winterurlaub zu zweit sehr wichtig. Ich weiß, dann sollte man eigentlich keinen TT kaufen, aber das Auto hat es mir einfach angetan.
Hat jemand Fotos vom beladenen TT auf dem Weg in den Winterurlaub? Am liebsten von 2 Boards plus Gepäck. Ich stelle mir das eigentlich so vor, dass ich die beiden Boards Base an Base vom Kofferraum bis zur Mittelkonsole transportiere (natürlich gesichert). Ich sehe das Problem am Heck: Ist dort genug Platz zwischen Kofferraumboden und Heckklappe bzw. Heckscheibe?
Ich habe schon ein Foto mit zwei Boards auf dem Dach gesehen ( hier ). Das wäre aber nur zur Not eine Lösung für mich. Spritsparen ist doch auch wichtig. 🙂
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße, olly79
Beste Antwort im Thema
Verdammt. Jetzt wollte ich dir ein Bild zeigen wo ich mein Snowboard, meine Ski, die Ski meiner Freundin und ein paar Testski sowie unser Gepäck (meine Freundin hat immer einen begehbaren Koffer dabei!) von mir in meinem TT hatte.
Aber ich find das Bild ums verrecken nicht!
Vielleicht find ich s noch am PC meiner Freundin...
Ich leg immer die eine Hälfte der Rücksitzbank um und die Ski, bzw. Boards quer durch den Kofferraum bis zum Beifahrersitz. Darunter natürlich alles schön polstern und abdecken damit nix passiert!!!
Gruß, V!
19 Antworten
Hi auch wenn es Dir nicht wirklich hilft, vielleicht gibt es auch Lösung für den TTR mit zwei Boards. Wäre genial!
Danke
http://www.motor-talk.de/.../obertauern2009-i203008414.html
Damits mit dem Bild schneller geht !😁
Verdammt. Jetzt wollte ich dir ein Bild zeigen wo ich mein Snowboard, meine Ski, die Ski meiner Freundin und ein paar Testski sowie unser Gepäck (meine Freundin hat immer einen begehbaren Koffer dabei!) von mir in meinem TT hatte.
Aber ich find das Bild ums verrecken nicht!
Vielleicht find ich s noch am PC meiner Freundin...
Ich leg immer die eine Hälfte der Rücksitzbank um und die Ski, bzw. Boards quer durch den Kofferraum bis zum Beifahrersitz. Darunter natürlich alles schön polstern und abdecken damit nix passiert!!!
Gruß, V!
Ähnliche Themen
Also hab es am Sonntag am TTrs getestet.
Ski passen problemlos rein ( allerdings 1,59 sl carver ) mit noch ca 15 cm Platz. Skischuhe etc sowie 2 Koffer auch, wenn man natürlich die Rückbank umlegt.
Viele Grüße,
Michael
Zitat:
Original geschrieben von A4Sportler
Ich bräuchte die Rückbank gar nicht, würde sie also komplett umklappen. Muss sich Dein(e) Beifahrer(in) nicht mit der Beinfreiheit einschränken? Stell mir das beklemmend eng vor. Ich sollte das doch mal ausprobieren. Habe ein Powder Board, 1,63m wide. Daher dachte ich mir in ein Bag damit und dann mit Spanngurten festmachen, damit das Radio/Navi heil bleibt... 🙂
Viele Grüße, olly79
Also ich fahr auch mit meinem TT und Freundin regelmäßig zum Boarden.
2 Boards (Diagonal) und das ganze Gepäck sind absolut kein Problem. Bilder hab ich jetzt aber halt auch grad keine.
gibt es auch eine lösung für den roadster?
Für Boads und Ski gibts die "Durchladeeinrichtung mit Skisack"Allerdings glaube ich dass dir zu 2. der Kofferaum der dann übrig bleibt nicht ausreichen wird? Hängt davon ab, wieviel man mitnimmt 😉
Ich war auch schon 2x zum boarden mit Equipment und Freundin.
Ich fahre ein Nitro Pantera 266 wide und das kommt halt dann vorne in Höhe der Handbremse hochkant an. Kann man sich dann ein kleines Kissen drauf legen und als Armlehne benutzen. Im Ort, also ohne Gepäck, hab ich die Boards wegen dem Schnee in Boardbag gesteckt und dann einfach diagonal hinten rein gelegt.
Passt alles rein - alles kein Problem...
Zitat:
Original geschrieben von suppi
gibt es auch eine lösung für den roadster?
Wenn ich mich recht erinnere, gab es da einen Thread drüber.
Zusammenfassung: Das klappt vielleicht mit kurzen klassischen Ski, bei den dicken Bindungen der Carver gibt es schon Probleme. Und mit Boards kann man es gleich vergessen, wenn man nicht extrem Racer mit Bindungsstellung bei 0Grad unterwegs ist.
Viele Grüße, olly79
Eins hatte ich vergessen und das könnte die Sache kritischer machen:
Ich interesse mich für einen TDI, also mit Quattro und 60l Tank. Ist dann der Kofferraum kleiner? Werden dann noch die Boards hochkant reinpassen?
Viele Grüße, olly79
Zitat:
Original geschrieben von olly1979
Eins hatte ich vergessen und das könnte die Sache kritischer machen:Ich interesse mich für einen TDI, also mit Quattro und 60l Tank. Ist dann der Kofferraum kleiner? Werden dann noch die Boards hochkant reinpassen?
Viele Grüße, olly79
😁😁😁
Ja, und er hat nur noch eine Tür !!
Die Beifahrertür endfällt !!😁😁
Nat. ist der Kofferraum gleich gross !
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Nat. ist der Kofferraum gleich gross !
So natürlich ist das gar nicht, die Frage ist jedenfalls berechtigt. Im Vorgängermodell oder auch im aktuellen A3 ist der Kofferaum mit Quattro wesentlich kleiner als beim Fronttriebler.