2 Sitzer eintrag nicht notwendig? golf 2

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo. zu golf 2:
ich hatte schon mal gefragt ob man wenn man auf 2 sitzer umbaut das eintragen lassen muss.also auf 2 sitzer.
damals wurde mir klar gesagt das man das muss.
heute hat mir jemand gesagt dass das geändert wurde.
bei golf 2 muss man das nicht mehr umtragen lassen. ist nicht mehr notwendig.
wisst ihr da was?

18 Antworten

Also ich musste laut DMSB-Reglement (ich fahre mit meinem Golf Automobil Slalom) wegen dem Schalensitz, den Sitzplatz hinter dem Fahrersitz austragen lassen.

Als ich dies beim TÜV machen lassen wollte, fragte mich der TÜV-Beamte, warum ich es nicht einfach so lassen wollte...

Ich musste ihn erst davon überzeugen, dass ich aufgrund des DMSB-Reglements, bla bla...

Sprich: Man scheint es nicht ändern zu müssen!

Bei mir steht das ganz komisch...erst steht ziff 4 2 1 ww..das ist dann wieder durchgestrichen..dann steht drunter Ziff 12:3...dann eine zeile drunter: ziff12:2..dann wieder eine drunter Ziff12: m.überrollkäfig bla bla bla bla bla

ja bei nem käfig ist das wohl so, dass man da bestimmte plätze nicht mehr nutzen darf oder irre ich mich da?

Zitat:

Original geschrieben von JohnnyGL

du kannst dir den beifahrer- und fahrersitz ja auch noch rausbauen um die doppelte ladung einzukaufen um später einmal weniger fahren zu müssen. dann bestaht auch einmal weniger das risiko erwischt zu werden.

Das war jetzt aber Unfug, was du da schreibst.

Meine Frage war an sich die logische Konsequenz aus deiner Aussage. Denn Du schreibst ja, dass man das eintragen lassen muss...