2 Punkte in Flensburg - Wann ist der Lappen weg?
Hallo,
Ich hab es tatsächlich auf die Reihe bekommen 2 Punkte innerhalb eines Monats zu kassieren; nach 4 Jahren weißer Weste..
Dachte die AB wäre unbegrenzt, waren doch nur 100; mit 135 geblitzt worden, Punkt. Passiert...
Dann nochmal 72 in der Ortschaft, eigene Blödheit; kanns jetzt nicht ändern.
Ab wann isn mein Lappen weg?
Schon ab 3 Punkten nach der neuen Regelung?
Und mein Kollege meinte irgendwas von einem Monat verbot wenn ich ochmals geblitzt werde o.ä.?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@muhmann schrieb am 26. Dezember 2015 um 17:20:08 Uhr:
2x 25km/h zu schnell in einem Jahr
das Jahr ist ja fast um
musst du noch ausnützen 😁
41 Antworten
Zitat:
@Sprayer schrieb am 27. Dezember 2015 um 11:19:14 Uhr:
Richtig Garfleld!
Wärs mit dem Motorrad gewesen hätte ich das Problem gar nicht.
Wurde beide mal vorne geblitzt...
Träum weiter.................
Korriegiere mich mal bitte an der Stelle an der Ich falsch liege.
Wenn ich von Vorne geblitzt werde, haben die kein verwertbares Kennzeichen.
Wenn sie mich auf dem Motorrad von beiden Seiten Blitzen, kann ich durch des kleine Hemvisier nicht zweifelsfrei ermittelt werden, un weiß natürlich nicht wer gefahren ist.
Jaja, notfalls Fahrtenbuch, Zufällig verkaufe ich aber das Moped und es ist auf einmal auf meinen Kollegen angemeldet.
die haben auch Zeugen im Auto sitzen - und / oder blitzen auch von hinten - (zweiter Blitz!)
meine rMeinung nach musst du den Schein eh schon abgeben!
2 mal Ausserhalb mit mehr als 25 - Schein Weg
2 Mal innerhalb mit mehr als 20 - schein weg!
1 mal ausserhalb mit mehr als 25 und 1 mal innerhalb mit mehr als 20 unterwegs - 1 Monat führerschein wech!
so war es bei mir - ich habe mir aber die "zweite" Fehlleistung gespart!
übrigens: 76 innerhalb ist schon sehr sportlich das sind dann Tacho mehr als 90!
schönen Tag- Tom
Zitat:
@Tom_Freeway schrieb am 27. Dezember 2015 um 12:54:08 Uhr:
die haben auch Zeugen im Auto sitzen - und / oder blitzen auch von hinten - (zweiter Blitz!)übrigens: 76 innerhalb ist schon sehr sportlich das sind dann Tacho mehr als 90!
Wer sagt denn, dass es kein stationärer Blitzer war?
Bei uns in der Region gibt es fast nur solche (ja grüne alte Kästen, nicht die modernen Säulen)
und die blitzen nur von vorne. Da genießt man quasi Narrenfreiheit als Biker.
Und 15 Km/h Abweichung aufm Tacho? Ja, der Tacho weicht ab, aber niemals so viel.
Ähnliche Themen
@Sprayer
Du bist so ein spezieller "Schlaufuchs" das es schon fast weh tut.
Wenn man Deine Aussagen so liest ist es fast schade dass die Bußgeldstelle das nicht mitbekommt,
die würden ohne weitere Umschweife eine PMU anordnen.
Es gibt immer mehr mobile Blitzer, die von vorne und hinten blitzen. Konnte ich mich letztes Jahr davon überzeugen lassen.
Meine Augenpartie war 1a durch das Visier erkennbar und das Nummernschild hinten war auch sehr deutlich.
Gibt natürlich Leute, die cleverer als ich sind, denen passiert das nicht.
Ach, die Bußgeldstelle darf von mir aus alles im Forum mitbekommen was ich so schreibe...
Die Sache ist, dass wir alle anonym im Internet sind...
Außerdem wollte ich nur erfragen wie es rechtlich aussieht, da dein fKommentar "träum weiter............" , den anschein erwecken ließ, dass ich vn falschen Tatsachen ausging.
@Vulkinaisator; Das wollte ich wissen...
Zitat:
@Vulkanistor schrieb am 27. Dezember 2015 um 13:11:18 Uhr:
Es gibt immer mehr mobile Blitzer, die von vorne und hinten blitzen. Konnte ich mich letztes Jahr davon überzeugen lassen.Meine Augenpartie war 1a durch das Visier erkennbar und das Nummernschild hinten war auch sehr deutlich.
Gibt natürlich Leute, die cleverer als ich sind, denen passiert das nicht.
Das ist mir schon klar.
Aber es gibt ebenso viele alte Blitzer, welche nur von vorne blitzen.
Siehe hier:
http://www.spiegel.de/.../...m-gleichen-tunnel-geblitzt-a-1066757.html
Den haben sie auch nur auf frischer Tat ertappt.
Die ganzen Blitzerfotos waren wertlos.
Und, wenn ich das richtig verstehe, dann wird er, wenn er nen guten Anwalt hat, wohl nur für die zu schnelle Fahrt, bei der er angehalten wurde, verurteilt/bestraft.
Bei den ganzen Fotos, die sie vermeintlich von ihm haben, können sie ja nicht zu 100% beweisen, dass er es war. Auch wenn die Kleidung/Motorrad etc. gleich sind.
Und bei der Qualität ist die Augenpartie auch schlecht zu erkennen.
Zitat:
@Tom_Freeway schrieb am 27. Dezember 2015 um 12:54:08 Uhr:
übrigens: 76 innerhalb ist schon sehr sportlich das sind dann Tacho mehr als 90!
Waaaasssss?
Was hast du für nen Tacho?
ich hoffe du hast es gelesen- mehr als 20 innerorts plus 25 Ausserorts innerhalb eines Jahre- Schein für 1 Monat weg!
da ich dir aber auch nicht traue.. hm.......
so und jetzt noch mal
72 + 3 km/h abzug sind 75 plus Voreilung sind Tacho 80-85 - sorry war von 76 ausgegangen...
nichts desto trotz: bist du mit 21 Vorgeworfen und innerorts sowie 26 vorgeworfen Ausserorts- adios schein - für 1 Monat!
MPU eher nein - ausser im Wiederholungsfall...
die 2x26 regel greift aber erst, wenn bei der 2. Überschreitung der Bußgeldbescheid aus dem 1. Vergehen bereits zugestellt wurde. Nur dann ist der lappen für ein Monat weg.