ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. 2 pol. Schalter Zusatzwasserpumpe JX

2 pol. Schalter Zusatzwasserpumpe JX

VW T3 Campingbus
Themenstarteram 31. März 2021 um 20:35

wie wechselt man den Schalter der Zusatzwasserpumpe ohne viel Kühlwasser zu verlieren.

möchte mir das Entlüften des Systems sparen

Ähnliche Themen
13 Antworten

Schnell!

Klingt blöd, aber so habe ich es auch gemacht. Raus gedreht. Daumen drauf, neues Teil, und weiter geht's

Alternativ kannst du das heck auch höher stellen, aber ich vermute es ist dann vielleicht ein kleinen Schluck mit weniger.

Themenstarteram 1. April 2021 um 12:53

Der Vorbesitzer hatte das Gewinde der Entlüfterschraube am Wasserkühler etwas vergnaddelt.

ich vermeide es da immer noch mal dran zu gehen.

irgentwann muß ich aber wohl doch mal einen neuen Kühler verbauen.

Themenstarteram 1. April 2021 um 20:05

ich habe ja die 2 poliegen Geber drinne

Die sind gesteckt und mit einer Klammer gesichert seitlich am ZK im Plastikflasch

O.k wenn man schnell ist, braucht man wahrscheinlich, nur etwas Kühlwasser nach füllen

Für entlüften des Kühlsystems brauchs du die Entlüfterschraube am Wasserkühler nichts benutzen. [Telefonummer veröffentlichen unerwünscht - Bitte PN nutzen - Dein MT-TEAM]

Besser über PN. Sicherer als jemand anrufen, den man garnicht kennt.

Themenstarteram 4. April 2021 um 18:21

Hab ich was verpasst.

Hatte , so weit ich noch weiß keine Tele. Nr. angegeben

Ging nicht an Dich, sondern an Arka 10, schau mal oben drüber. Der hat sich auf Motortalk registriert und dann gleich bei 3 threads sehr kurz geantwortet, aber immer seine Nummer hinterlassen - warum auch immer...

Ich bin Pole und ich wohne auch in Polen. Ich kann nicht so gut Deutsch schreiben. Besser geht mit sprechen und das wegen lase ich immer tel. nr. Ich wohnte Jahre lang in Hamburg und vor allem die T3 Buse reparierte. Ich repariere weiter die diesel und Boxer Motoren. Ich mache auch die Mtdi Einspritzpumpem. Ich verstehe auch nicht warum mein tel. nr. darf ich nicht schreiben. Falls jemand hat problem dann das einfachste ist mich anrufen. Bitte erklären Sie mich das. Grüß

Ich verstehe. Aber Dein Deutsch ist doch ok! Aber ich verstehe Deinen Standpunkt, reden ist natürlich leichter als in einer Fremdsprache zu schreiben.

Tel.Nr., Email-Adresse oder andere persönliche Daten: Hier in diesem Forum und auch in anderen ist das Weitergeben von persönlichen Daten im öffentlichen Raum nicht erwünscht, auch nicht Werbung für Dienstleistungen etc. Hier geht es um die Technik, soll für alle sichtbar sein, wegen Datenschutz, gewerbliche Anbieter - anderer Missbrauch. Deshalb hier diese Reaktion. Zumal Du gleich in 3 Threads neben einer kurzen Antwort die Tel-Nr gepostet hast.

Ich hoffe Du hast dafür Verständnis.

Ich würde Dir Mut machen wollen, einfach zu schreiben. Deine Tel.Nr kannst Du gerne über PN (persönliche Nachricht) weitergeben.

Gruß Jan

OK. Verstehe.

Themenstarteram 10. April 2021 um 11:57

Für entlüften des Kühlsystems brauchs du die Entlüfterschraube am Wasserkühler nichts benutzen.

------------------

Das ist mir neu.

wie gehts dann besser ?

Am stehende Motor langsam Wasser rein bis entluftet sich won selbst nich mehr. Dann Motor starten und immer wider Wasser rein. Nach einige Zeit ofnet Termostat. Dann Gas geben ( 2 ca. 2500 umdrehungen ) und immer wasser nachfulen. Wie kommt kein Wasser nicht mehr rein ( Gas halten ) und Ausgleich Behälter schliesen. Zweite Ausgleich Behälter befulen. Am nechste Tag Wasser stand in 1 und 2 Behälter prüfen und nachfuhlen.

Themenstarteram 16. April 2021 um 19:58

Habe den Schalter heute gewechselt.

Motor war kalt und drucklos.

Es ist nicht viel Kühlwasser ausgelaufen da ich schnell war.

 

der 1/2 Lieter der im Ausgleichsbehälter gefehlt hat habe ich nach gefüllt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. 2 pol. Schalter Zusatzwasserpumpe JX