2 Ordnungswirdikeiten auf einmal ?

BMW 3er E36

Hallo,

vielleicht kennt sich jemand bisschen mit den Gesetzen aus !?

habe heute 2 Ordnungswidrikeiten auf einmal begangen,

wegen nicht anschnallen und zusätzlich bin ich links abgebogen obwohl es dort verboten war !!

der beamte sagte: Das sind zwei verstöße und wenn mann sie zusammen tut ist es ein bußgeldbescheid.

für nicht anschnallen 30.- und für links abbiegen auch 30.-

so wären es dann 60.- und das gilt dan schon als bußgeldbescheid!!

ist das so korrekt was der gesagt hat???

so wie ich gehört habe kann er nur für eine sache was aufschreiben! ? ?

und das man die verstöße zusammen tut war mir auch nicht bekannt ! oder ?

HOFFE ihr versteht mich und könnt mir helfen ?

47 Antworten

@V3er

also so weit ich weiß, rechnet man deine beiden "verstösse" nicht zusammen.... eventuell bekommst du eine Gesamtrechnung, die aber mit den "punkten" nichts zu tun hat 😉

Zitat:

Original geschrieben von denni_lo

oder missbrauchen sie die „Gewalt“ indem sie das Blaulicht anschmeißen um in der Fußgängerzone Pizza zu holen.

Oder Po...en auf dem Parkplatz des Supermarktes bei mir um die Ecke...

Ich weiß das sie auch ordentlich zu tun haben, Nachbar ist bei der Kripo... Wenn der anfängt zu erzählen dann ist aber echt Ebbe im Magen... Nur oft ist das so das viele, gerade Streifenpolizisten, es zu genau nehmen oder einfach nix tun. Fürs Hupen an der Ampel 5 EUR kassieren z.B.

hahahahha ich fall gleich vom stuhl 😁😁 der kam echt gut 😉

Hallo,

nun um auch mal meine bisherigen Erfahrungen mit der Rennleitung mitzuteilen:

Bisher wurde ich 2x mit dem Roller aufgehalten (Da hatte ich noch keinen Führerschein) und 2x mit dem BMW.

Beim ersten mal war der Polizist schon etwas unfreundlich, gut, es war 2 Uhr Nachts, wir hatten in dieser Woche Frühlingsfest und er kam anscheinend gerade von eben diesem, dass sich auch der beste Polizist mal nicht so zusammenreißen kann und immer freundlich bleibt, versteh ich auch, passiert halt mal, bei der Kontrolle war er jedoch absolut korrekt und hat nicht angefangen irgendwelche Kleinigkeiten von wegen "Ist der Roller getunt" gesucht.

Das zweite mal wurde ich am Altstadtfest mit meinem Toaster aufgehalten, der Polizist begrüßte mich mit einem freundlichem "Guten Abend, dürfte ich bitte ihren Führerschein und Fahrzeugschein sehen", hat mich dann halt noch gefragt ob ich vom Altstadtfest komme und ob ich was getrunken hätte, hab dann auch gesagt "Jupp hab ich, 2 Cola und ein Wasser", er hat gegrinst, mir meine Papiere wieder gegeben und mir noch einen schönen Abend gewunschen.

Das erste mal mit meinem BMW wurde ich am Wochenende um ca. 23 Uhr aufgehalten, es hat geregnet wie Sau, der Polizist kam an die Scheibe, ich habe sofort die Musik aus gemacht und ihm einen guten Abend gewunschen (Da kenn ich ganz andere, da frag ich mich dann immer, ob die bei der Erziehung was nicht mitbekommen haben, meiner Meinung nach verlangt das der eigene Anstand!), und ihm auf seine Aufforderung hin, meine Papiere ausgehändigt, er hat diese kurz durchgesehen, hat kurz das Auto angeguckt und mir dann noch einen guten Nachhauseweg gewunschen.

Das dritte und bis jetzt letzte mal wurde ich in unserer Nachbarstadt (Amberg i.d. Oberpfalz) aufgehalten, war auch schon ca. 3 Uhr morgens, War ein Hauptkommissar + Kollege, habe wieder Musik ausgemacht und bekam dann gleich ein freundliches "Guten Abend, ich hätte gerne Ihren Führerschein und ihren Fahrzeugschein". Tja...ich hatte meinen Führerschein leider vergessen (Mein Geldbeutel war total hinüber und ich musste schnell switchen), er hat daraufhin eine Fahrzeughalter-Abfrage gemacht (Ich geh jetzt mal davon aus, dass es eine solche war), hat mich gefragt ob ich den Schein abgeben musste, was ich verneint hatte. Er hat mich dann noch drauf aufmerksam gemacht das mein linkes Abblendlicht defekt sei (Ich gehe nicht vor jeder Fahrt ums Auto und überprüfe die Beleuchtung), habe ihm dann versichert das ich dies so schnell wie möglich behebe, daraufhin gab er mir meinen Fahrzeugschein mit den Worten "Alles klar, dass passt dann schon so. Schönen Abend und gute Fahrt" wieder und ging mit dem Kollegen wieder zum Auto.

Soll heißen, ich hatte bisher nur positive Erfahrungen mit den Jungs in Grün und kann wirklich nichts gegen sie sagen. Wenn ich von Freunden teilweise höre das sie weder Guten Abend sagen oder gar recht pampig sind und sich dann beschweren warum die Polizisten so unhöflich sind, muss ich immer daran denken "Wie man in den Wald hineinschreit so hallt es zurück".

Gruß und allzeit gute Fahrt
Ben

Deine Antwort