2 mal in der Probezeit geblitzt!

37 Antworten

Gute Tag,

Ich bin noch in der Probezeit und wurde nun innerhalb 3 Wochen 2 mal geblitzt. Einmal in Österreich auf der Autobahn mit ca. 25 zu schnell, und nun einmal innerorts in der 30er Zone mit ca 15 zu schnell. Ich wollte nun wissen, ob ein Blitzerfoto aus Österreich über die deutsche Führerscheinstelle läuft und ob dieses gleichbedeutend behandelt wird und was bezüglich meiner Probezeit auf mich zukommen wird.

Ich hoffe, nur Antworten von Leuten mit Ahnung zu bekommen und nicht irgendwelche aufgeschnappten halbwahrheiten und bitte darum, mal Moralpredigten stecken zu lassen. Ich bin kein Raser, es ist einfach sau dumm gelaufen.

Vielen Dank im Voraus!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von einTraumtaenzer

Es gibt keine zentrale europäische Verkehrssünderdatei. 🙂

Schade eigentlich. Eine solche Stelle könnte sowohl Strafen ausprechen wie auch für die europaweite Eintreibun selbiger sorgen.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Ich hatte mich doch wohl recht deutlich und verständlich ausgedrückt - bitte nur Beiträge mit Bezug zur Fragestellung! Meinungen zur Ausbildung in Fahrschulen helfen dem TE nicht und gehören nicht einmal ansatzweise zum Thema!

Also ich hab jetzt alle Ordner nochmal auf den Kopf gestellt, konnte das Schreiben aus Salzburg von 2011 nicht mehr finden.

Aber es war auf jeden Fall eine Anonymverfügung und lag unter 70,-€ bei knapp 130 Tachowert in einer 100er Beschränkung.

Deine Antwort