2. Inspektion/Service / InSP / D OPC 2014
Hi,
mein D OPC bj07/2014 ruft nach seiner 2. Inspektion und Termin wurde eben beim FOH gemacht. Leider erst am 19.05 - vorher nicht möglich.. Schrecklich hier um Raum Mannheim! Bei allen FOHs bekommt man Termine frühstens in 2-3 Wochen bzw da auch nur wenn sie als 'Dringend' vergeben werden ansonsten 1 Mon.... Aber wenigstens wird er am selben Tag dann auch fertig... Schickte da noch email hinterher das die sich das getriebe auch gleich anschauen sollen.. Mal sehen aber befürchte das das nem extra Termin in 6272 Monaten bedarf... Mobilitätsgarantie soll man danach automatisch für 1j bekommen.. Unnötig da ich eh noch 2j CarGarantie habe... Aber wenn das nach jeden Service so ist kann man sich ADAC eigentlich echt sparen.. Rechtsschutz habe ich eh separat...
Kostenpunkt: 384.- EURO 🙁
Öl selbst mitbringen wird wohl 80 einsparen wobei mir die Dame da ernsthaft was von 'ist nicht immer drin was auf den billig flaschen steht und unseres ist besser' erzählen wollte... najaaaaa... Aber eigenes geht..
Bremsflüssogkeit wird da wohl auch gewechselt sagte sie. Ist das Standard????
Gibt's im www irgendwo aktuelle Listen zu den Services?? fand mal was altes aber da taucht mein B16LER-Motor nichtmal auf.. Wüsste gerne was wirklich alles gemacht werden soll..
Der Preis scheint leider normal zu sein. Fand dazu Beiträge die aber leider uralt waren von 100 bis 350 EURO...
PS: was muss man da alles mitnehmen? Denke Scheckheft und 2ten Schlüssel? Batteriewechsel war glaube ich ja alle 2 Jahre? Wird mein erster Service werden.
Beste Antwort im Thema
Das schöne ist, dass die Leute, die Ahnung haben, dir nicht helfen WOLLEN! Dafür liebe ich dieses Forum. Das ist wie in einer Werkstatt: kommt ein Kloppi rein und stellt dieses offensichtlich zur Schau, wird er ausgenommen und verarscht - wie er es verdient.
Warum du keine 450 PS hast? Weil die Serienpleuele des 1.6er nicht mal für 250 ausgelegt sind. Und da du bei 384 Euro Wartung schon rumheulst und du selber keine Pleuel wechseln kannst (da du ja nicht mal weißt, was eine "Kupplungsflüssigkeit" ist), sie auch für sicher 1.500 Euro inkl Lohn nicht machen lässt, hast du keine 450. Selbst wenn, der Frontkratzer kriegt nicht mal 200 PS auf die Straße, was du schon mehrfach belegt hast mit quietschenden Reifen etc (siehe deine Beiträge).
Es ist goldig, die du dich immer wieder unter weiter ins Aus stellst.
Ich ignoriere dich nicht - dafür sind mir deine Beiträge zu witzig. Ach guck mal, die ganzen Danke schon wieder. Wo sind deine? Am besten, du meldest noch einen Fake-Account an und gibst dir selber welche.
30 Antworten
Die MyOpelService-App funktioniert übrigens bestens und zeigt auch schon meinen Service von vor 3 Tagen an (19.05.2016) bzw dem nächsten anhand dem. Dachte bei den Daten gäbe es mega Verzögerungen aber anscheinend doch nicht wenn die FOHs alles korrekt und gleich eingeben. Die selben Daten sieht man per myopel.de auch irgendwo, service-Erinnerung nennt sich das: