2 Handys an BT FSE betreiben
Hallo.
Ich habe die BT FSE in meinem A4. D.h. ich habe keine Ladeschale mehr.
Dazu nutze ich zwei Handys: Eins ist privat und eins ist geschäftlich.
Koppeln kann ich ja immer nur eins. Aktuell schalte ich immer am Handy das BT dort aus, wo ich es gerade meine nicht zu benötigen. Wenn aber nun doch genau das klingelt, habe ich ein Problem und kann nicht telefonieren. Das ist ärgerlich.
Zudem ist es lästig permanent an den Handys das BT ein und aus zu schalten.
Hat jemand eine Idee oder einen Tipp wie man das am geschicktesten handhaben kann?
Was passiert eigentlich, wenn ich an beiden Handies das BT an lasse? Welches koppelt sich dann und kann ich irgendwie zwischen den Handys hin und her wechseln?
Danke und Grüße
40 Antworten
Warum leitet Ihr nicht von Firma auf Privat um? Das kostet doch dann die Firma und schont den eigenen Geldbeutel!
Über Dual Sim Handy habe ich auch schon einmal nach gedacht, leider gibt es nur wenige Geräte, z.B. Samsung D980 oder die neuen Acer Geräte, die eine einigermaßen gute Funktionalität gewährleisten.
Aber der Test mit Dual Sim an der FSE wäre mal interessant!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Thor55
Warum leitet Ihr nicht von Firma auf Privat um? Das kostet doch dann die Firma und schont den eigenen Geldbeutel!
1. Wurde bereits vorgeschlagen
2. Wurde vom Themenersteller als Option abgelehnt
3. Kann ein Abmahngrund sein wenn nicht explizit durch den Arbeitgeber erlaubt
Der Dual-Sim Test wird erfolgreich sein, da die Dual-Sim-Einheit nichts mit dem eigentlichen Bluetooth-Modul des Handys zu tun hat.
Kann man eigentlich nicht eine SIm Karte in die Mitelkonsole stecken und dann das zweite Handy über BT verbinden, oder geht dann auch immer nur eine?
Nein, die SIM Karte im Slot "überschreibt" sozusagen ein gekoppeltes Handy mit BT.
Ähnliche Themen
Warum nehmt Ihr nicht einfach ein Handy mit Dual Sim?? Beide Karten sind jederzeit erreichbar.
Hatte ich schonmal auf der ersten Seite in diesem Thread angeregt.
Zitat:
Original geschrieben von DukeofRising
Warum nehmt Ihr nicht einfach ein Handy mit Dual Sim?? Beide Karten sind jederzeit erreichbar.
Von Blackberry erhältlich?
Es gibt sowas ähnliches .
Zitat:
Original geschrieben von Horatio C.
Das sieht ja echt interessant aus...gibt's dazu Erfahrungswerte? Der Preis ist ja ein Lacher...wenn das Gerät das hält, was die Beschreibung verspricht...
Gruß...
Diese Teile kommen und gehen...
Mußt Du mal google mit Stichwort "Chinamobile" bemühen.
Die Dinger sind okay. Wenn man nicht gerade Wert auf viel SMS schreiben etc. legt.
Die Teile gibt es auch ala Iphone !!!
Wir haben schon ein paar Dutzend davon bezogen......
Wer Hilfe oder Tipps brauch einfach melden.....
Zitat:
Die Dinger sind okay. Wenn man nicht gerade Wert auf viel SMS schreiben etc. legt.Die Teile gibt es auch ala Iphone !!!
Akkulaufzeiten sind zufriedenstellend und Dual-Sim zuverlässig?
Zitat:
Original geschrieben von matzi99
Akkulaufzeiten sind zufriedenstellend und Dual-Sim zuverlässig?Zitat:
Die Dinger sind okay. Wenn man nicht gerade Wert auf viel SMS schreiben etc. legt.Die Teile gibt es auch ala Iphone !!!
Akkulaufzeit ist wiedererwartend gut und die Dual Sim arbeitet super..... Besonders die Auswahl von welcher "Karte" man den anruf tätigen möchte ist super gelöst.....
Hat denn jemand nen Tip konkret für einen Dual Sim Adapter?
(Sollte wenig Akkukapazität verbrauchen)
Weiß jemand von euch denn zufällig, ob man auch nen Gebrandetes Handy mit nem Dualsimadapter kombinieren kann?
Zitat:
Original geschrieben von Horatio C.
Das ist nicht den Ernst, oder? Das ist doch gar kein Blackberry!