2. Große Inspektion
Hallo Gemeinde,
In ein Paar tagen sind bei mir die 60tkm fällig und natürlich blinkt mein Bordcomputer schon "Service in XY KM"
Nun habe ich im Service Heft gelesen das die nicht wie bei 30tkm reiner Intervall Service ist, sondern die "Große" Inspektion!
Nun würde ich gerne wissen ob jemand diese schon gemacht hat und vorallem was man da bei VW Blechen darf!
Für den Service habe ich mit Öl 160,- zahlen dürfen , da schwarnt mir böses wenn ich an die Große denke!
BZw. da meine Garantie sowiso abgelaufen ist, überlege ich in eine Freie Werkstatt zu gehen statt VW mein Geld in den Rachen zu schmeißen! NUR! Kann eine Freie Werkstatt diese Info im Bordcomputer löschen???? Also da wo steht das ich zum Service muss! Oder kann dies nur VW ?????
Beste Antwort im Thema
Sowas kenne ich speziell von der Kette mit den 3 roten Großbuchstaben.
Hab da mal nen Stoßdämpfertest (hatte einen Gutschein aus nem Heft) machen lassen, mit neuen Stoßdämpfern. Naja laut *** waren die kaputt! Die haben eben Quoten welche erfüllt werden müssen.
Also lieber einmal ein bisschen mehr bezahlen und nicht am Ende doppelt und dreifach.
18 Antworten
Hallo,
hatte vor 2 Wochen auch die Große Inspektion, bei 54000 km.
Pollenfilter, ZK, Wischerblätter usw. wurden gemacht, habe bei Audi Händler knappe 405 € gezahlt.
Gruss
Hi,
große Inspektion bei 62.500km gemacht; diverse Filterwechsel, Ölwechsel, neues Reifendicht-Set (Zwangsaustausch nach 4 Jahren). Außer den Standards laut Inspektionsangabe musste gar nichts gemacht werden.
Hintere Bremsscheiben sehen wohl nicht mehr toll aus (rostig riefig), obwohl diese im Mai letzten Jahres erst getauscht wurden :-(
Alles durchgeführt in einer VW-Vertragswerkstatt: Kosten 350€.
(2,0 l, TDI, 140PS)
LG
Servus Gemeinde,
hole den Treat hier nochmal aus aktuellem Anlass raus. Mein großer (2.0 TDI/125kw/DSG) muss in 4 Wochen zum Onkel Doktor. Was schätzt ihr was der große Intervall kosten wird? ich lese hier von 400-600€.
Ich denke dass neben dem Üblichen auch die hinteren Bremsklötze getauscht werden müssen.
Zudem ist neues DSG-Getriebeöl fällig (wir da das gleiche Öl wie auch beim Motor verwendet?).
Was mich interessieren würde, wäre auch wieviel Öl ich mitbringen sollte, also DSG und Motor. Damit kann man ja den ein oder anderen Euro sparen. Kennt ihr einen Onlinehändler wo ich günstiges Öl herbekomme?
Vielen Dank für Eure Antworten.
guten morgen..schau mal hier vielleicht hab i da deine frage beantwortet..
http://www.ebay.de/.../190582296385?...
das der link