2 Fragen zum G3x

BMW 5er G31

Hallo zusammen,

ich plane gerade meinen Daily (F31 330d mit Performance Paket) durch einen 540ix Touring (ebenfalls mit Performance Kit) zu ersetzen.

Dazu habe ich aktuell noch zwei Fragen:

-kann ich das Auto ab Werk ohne Runflat Reifen bestellen (M-Paket mit 19" Felgen sind aktuell konfiguriert)? Evtl. durch anklicken der Option Reifenpannenset?
-kann man die VMax bereits aufheben lassen?

Danke & Gruß

17 Antworten

Zitat:

@sthomass schrieb am 26. März 2018 um 19:21:48 Uhr:

Zitat:

@SammyHH schrieb am 26. März 2018 um 18:44:33 Uhr:

Danke schonmal für die Antworten!

Mein Händler würde die Reifen gegen Aufpreis gegen Non-RFT tauschen und VMax würde ich versuchen, innerhalb der ersten zehn Betriebsstunden zu deaktivieren.

Was meinst du mit innerhalb der ersten zehn Betriebsstunden? Kann man da was machen?

Einfach lesen... im Codierfred ist das wunderbar diskutiert.
Ja, man kann es wohl, wenn auch nicht ganz einfach und der Wert wird quasi "gesperrt" nach den ersten 10 Betriebsstunden des Motors. Warum? Keine Ahnung!

Zitat:

@dorino schrieb am 25. März 2018 um 18:52:15 Uhr:

Ohne Runflat geht nur bei 20 Zoll, wenn man das Reifenpannenset wählt...

Bist Du sicher. Woran sehe ich im Konfigurator, das nun Non Runflat gewählt wird. Im Konfigurator wird bei M Ausstattung automatisch Runflat gewählt. Habe dies seit Tagen mehrere Fragen gestellt ob nach Code " Sportreifen ( wie beim 550 M) gewählt werden kann.
Die 20 " sind bei Exterieur/Räder nicht mit NLA beschrieben. Unter den Details für M Ausstattung ist aber bei 20" die Notlazfeigenschaft wieder beschrieben." München hat keine Erklärung..

Deine Antwort