2 Fast 2 Furious GOLF IV

VW Golf 4 (1J)

Habe mir bis gerade eben den neuen Fast and the Furious reingezogen. Was soll ich dazu sagen, die Karren gefallen mir einfach nur Super.
So, jetzt habe ich vor meinen Golf in Angriff zu nehmen und den voll zu Verspoilern, wie in Fast an the... halt. Also ich meine den richtig Fett zu machen, nicht das standart Tuning a la Zender oder JE-Design. Könnt ihr mir da Tips geben, welche Teile ich da am besten nehmen kann? Alles ist soweit noch original. Es soll alles verändert werden, von den Scheinwerfern bis zum Auspuff. Basis ist G4 Highline, Black-Magic, 5Türer! Anders lackiert wird er aber noch!
Hoffe, dass ihr mir da ein paar Anregungen geben könnt, Preis spielt eine Nebenrolle vorerst!

29 Antworten

Dem stimme ich voll und ganz zu!

Custom 4er

So sieht eine echt coole Umbau aus - forget tuning, just customizing 🙂 Ich finde Spoiler lustig, erste Sache ist: Leisten, Blinker, Griffe, Zeichen weg und dann mit fetten Räder, Fahrwerk, Lack, Interieur, Audio und dezenten Designdetails anfangen...
Also nichts mehr auf nem 4er kleben aber alles entfernen. Nur dann soll das Auto ein Kunststück werden!
Grüße Andrej
PS: Tuning ist Frage des Geschmacks also es gibt viele Arten 😉

warum sind da eigentlich noch die außenspiegel dran an dem ding ?? 🙂 🙂 🙂 🙂

bezahlt man eigentlich weniger steuern, wenn die karre tiefer (f)liegt??

kann echt nicht nachvollziehen, warum alle welt ihre karren so extrem tief legt??? da stimmt doch optisch rein gar nichts mehr!

Ähnliche Themen

Wo bleibt denn da die Alltagstauglichkeit 😉 😁 ???

Die sind meistens fürs Foto bzw. für die Messe so extrem tief. Der grüne 4er (s.o.) hätte betimmt arge Probleme im Alltag 😉 !

Gruß
Christian 😉

😁😁

das hatte ich hier doch gar net geschrieben... 😉

aber ich find zu tief echt net doll. bei autos die dafür gebaut sind, sieht es super aus. aber ein golf 4 braucht nunmal ein bisschen abstand in den radkästen.

ein r32 ist quasi das ideal an fahrwerks-tuning - understatement inklusive. aber jedem das seine.

Zitat:

Original geschrieben von meyster

bezahlt man eigentlich weniger steuern, wenn die karre tiefer (f)liegt??

kann echt nicht nachvollziehen, warum alle welt ihre karren so extrem tief legt??? da stimmt doch optisch rein gar nichts mehr!

Erst Fragen und dann meckern!

Der Golf hat ein Airride-Fahrwerk!!! Nur so als Info! ;o)

Zitat:

Original geschrieben von meyster

😁😁

das hatte ich hier doch gar net geschrieben... 😉

? Hä? 🙂

@Christian:

du hast hier (bewußt??) einen anderen thread zitiert... die alltagstauglichkeit erwähnte ich in bezug auf deine neuen felgen. hier ist für mich der aktuelle thread.

deswegen:

Zitat:

das hatte ich hier doch gar net geschrieben...

@Gr€€nD€v!L:

ich mecker ja gar nicht. ich schrieb lediglich, dass ich es nicht nachvollziehen kann 😉 tief ist nur eben nicht alles. das gesamtbild sollte halt m.E. stimmen!

Hmm 🙂 du hast mich falsch verstanden! Ich meinte, wo denn bei dieser Tieferlegung (s.o. grüner IVer) die Alltagstauglichkeit bleibt! 😉 Also ich hab da nix zitiert 😉 !

lol...

ich sollte meinen verstand mal aufn leistungsprüfstand bringen... 😁😁

dachte, du würdest auf den anderen thread (und damit auf meine persönliche einstellung) anspielen wollen...

aber jetzt isses klar 😉

naja meine träume währen:

- RS4 stossstange
- kerscher heckschürze in verbindung mit einer 4.rohr auspuff anlage
- gecleante stossstange, türen, heckklappe, heckschürze
- 18" budnik raptor

....

hey schau dir mal das vw golf gti project brazil an....
wir hatten den mal hier:
http://www.motor-talk.de/t110770/f147/s/thread.html

Den Golf kenne ich schon, einfach nur traumhaft, aber nichts für mein Geldbeutel! Das Heck wird dann so aussehen
- Lumma Heckschürzenstossstange GT/S4
- JE-Design Heckspoiler 3tlg. Neigungsverestellbar
- Weiss-Rote Rückleuchten
- 4-Rohr Auspuffanlage(weiß aber noch nicht welche, mit sound siehts ja sowieso beim TDI schlecht aus) Kann man die von Lumma ruhig nehmen??? Oder sollte man da woanders drauf zugreifen? Wäre für Tips dankbar. Damit sollte dann die Heckgestaltung abgeschlossen sein.

Nun zur Seite, Felgen weiss ich noch nicht, Seitenschweller auch nicht! Was gibts da so richtig fettes? Fahrwerk wird ein KW-Gewinde werden. Distanzscheiben, muss ich mir dann die passenden aussuchen. Hintere Türgriffe werden gecleant oder umgestaltet. Schreibt alles hin was richtig gut rüber kommt!!

Das wird schwer mit dem Tunen vorallem wenn da alle mitmischen.

Habe meinen vor 2 Wochen fertig gebracht. Habt es zwar verspoilert (plastikteile usw...), doch ich wollte mit dem Auto nicht zu krass auftreten. Eine gewisse *eleganz* sollte der Wagen schon haben.

Die Heckschürze von Lumma ist einfach zu brutal. Einfach zu viele Löcher, meine Meinung.......

Bei meinem Habe ich die Motorhaube aus Blech verlängert, bir zur zweiten Leiste von unten. Und schwarze Scheinwerfer dran montiert, kommt richtig böse!! :-)

Dann habe ich die Zierleisten vorne einfach alles in Wagenfarbe lackiert. Ne Lippe dran und das alles verbunden, damit die Rillen nicht mehr sieht. Die Seitenschweller von RIEGER die gehen so richtig tief, ist aber nicht brachial wie beim Seidl oder Lumma, nen Dachkanten Spoiler habe ich von RIEGER. Und zu guter letzt, die RIGER Heckschürze, natürlich auch mit der orginalen Stosstange verbunden. Heckclean, Lexus Rückleuchten und ne komplette Edelstahl-Analge von Bastuck und das ganz ist Komplett.

Denn Innenraum habe ich mit blau/schwarzem Alcantare Leder bezogen, und den Kofferraum für die Anlage ausgebaut.

Gewindefahrwerk von KW dran, ein bisschen runterschrauben und das Ganze mit den 3-teiligen WorkFelgen (einbisschen chrom da, ein bisschen gold da) vollendet.

Unglaublich viel gemacht, aber der Wagen kommt einfach top elegant rüber. Nicht wie ein Fahrzeug, der die Strasse auffressen will mit den reisen Luftschlitzen an der Front.

Na ja, jedem das seine. :-)

Zitat:

Die sind meistens fürs Foto bzw. für die Messe so extrem tief. Der grüne 4er (s.o.) hätte betimmt arge Probleme im Alltag

hey christian. glaub mal dass der gut durchkommt, der hat nen airraid-fahrwerkt.

zum thema tuning: wollte meinen g4 auch erst mit allem zip und zap fertig machen, aber das schülerdasein bringt einen schnell auf den boden der tatsachen zurück.

mittlerweile find ich das ganze etwas eleganter gar net schlecht.

mein auto wird anfang september fertig sein.

-felgen: dezent s-line in 17zoll
-motorhaubenverlängerung in gfk von mattig
-m 3 spiegel
-seitendiffusor von powertech ( ca. 40 cm lang, kommt vor den hinteren radkasten
-60/40 tieferlegung
-bastuck ab kat
+sämtliche teile lackiert in wagenfarbe.

wollte erst die carline-gt schürze und rieger-schweller, aber mein geldbeutel hat mich zum umdenken gezwungen, und mittlerweile find ich das ganze gar net mal schlecht;-)

Deine Antwort