2-er verkaufen

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Habt Ihr Erfahrung bezüglich des Verkaufes?
Wir tun uns gerade super schwer ein 23 Monte alten 218i ( NP 39T) zu verkaufen.
BMW bietet 18 T

...das ist echt schräg.

Beste Antwort im Thema

Hallo an die Themenstarter,
um beurteilen zu können, ob der Preis in Ordnung ist, bedarf es noch einiger weiterer essentieller Angaben: Wieviel Kilometer hat das Fahrzeug gelaufen, wie ist der optische Zustand (Kratzer oder nicht behobene Unfallschäden am Fahrzeug), welche Ausstattung hat er? Waren die 39T€ die UPE oder der tatsächliche Kaufpreis? Soll das Fahrzeug einfach nur verkauft werden oder für einen Neuwagen in Zahlung gegeben werden? Ohne diese Minimumangaben macht es keinen Sinn, hier über den von BMW angebotenen Preis zu diskutieren.
LG Turbo

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

@Leerlaufduese schrieb am 7. Juli 2018 um 21:57:59 Uhr:

Ich sage nur "wir kaufen dein Auto". Da würde ich mal nachfrage.

Na die Herrschaften gehen so gar nicht:
Schwacke Händlereinkauf: 21T
Schätzung online wir kaufen Dein Auto: 20
Termin gemacht
1h Wartezeit
Kein Wille den bestehenden Servicevertrag (5Jahre/60Tkm) mit aufzunehmen
Schätzung im Anschluss per Mail: 16.500 ohne Begründung der Differenz

Verarsche am Kunden

Zitat:

@Garfield_13 schrieb am 7. Juli 2018 um 22:13:03 Uhr:

DAT spuckt für einen 2 Jahre alten 218i in Advantage-Ausstattung (sonst keine weiteren Extras) mit der angegebenen Laufleistung einen Händlereinkaufspreis von 16.700€ aus. Das Angebot von BMW für einen Ankauf ist von daher also nicht völlig aus der Welt.

Schwacke für 7,99 ans Bein gebunden
Einkauf: 21.000
Verkauf: 25.500

Daher erschrickt mich ja, dass aktuell so gar nichts geht, weder BMW-Händler der 18 T bietet noch privat

Hier mal eine kleine Gegenrechnung: Der Grundpreis (UPE) für einen 218i Advantage liegt bei etwas unter 30T€. Kaufe ich mir den neu, kriege ich, je nach Verhandlungsgeschick, bis zu 20% Nachlass. Macht also ca. 25T€ für ein nagelneues Auto mit voller Werksgarantie.
In Eurem Auto sind für ca. 10T€ Extras drin. Da ist sicherlich einiges an „Must have“, aber auch viel „nice to have“ drin. Das sind die Gründe, weshalb bei den ausgewiesenen Schwacke-Werten so gar nichts geht...

Ich hatte für meinen 218i noch 14k bekommen. Obwohl leichte Schäden hinten und vorne. Nur Advantage sonst nix. 68k KM. Bei wir kaufen deine Karre. Alles einwandfrei. Bj 2015