2 Enstufen anschließen?

Hallo zusammen,
ich bin in Sachen Car Hifi ein ziemlicher Newbie. Habe mich nun ein wenig eingelesen und nun meine Fragen....
Ich habe vor mit meinem JVC KD G 612 zwei Endstufen zu betreiben. Die eine soll fürs Frontsystem (und eventuell für ein bald hinzukommendes Rear Sytem) sein, die andere nur für den Subwoofer. Das Radio verfügt nämlich über einen seperaten Vorverstärkerausgang für Subwoofer (ist dann speziell regelbar durchs Menü des Radios). Soll ich also nun zwei Endstufen anschließen, oder lieber nur eine 4/5 Kanal Endstufe, mit der ich alles betreibe?!
Wenn ich zwei benutzen sollte, wie werden dann die beiden an der Batterie angeschlossen?!
Können Stromkabel zusammen nach hinten verlegt werden?
wie würde es dann mit den beiden chinch kabeln von radio zu den verstärkern aussehen?!
Hoffe, nicht zu viele Fragen gestellt zu haben...
vielen dank für eure Antworten!
Gruß
Kkarpfen

17 Antworten

dann mach halt erstmal sub und amp dann den rest.

viel für wenig lässt sich machen......
aber was ist wenig 300? 200?

Hallo,
vielen dank schon mal für deine zeichnung. hatte mir auch selber mal eine gemacht, und die sah genauso aus :-)
aber eine frage habe ich. ich habe ja nun vorne im armaturenbrett zwei boxen und in der türverkleidung auch zwei, also auf jeder seite eine. dann brauch ich doch dafür nur ne 2-kanal endstufe, da ich eine seite per frequenzweiche laufen lasse, oder?!
und für den sub ja dann auch nur ne mono-kanal bzw. für nen zweiten sub ne zweikanal endstufe?
also 200 habe ich auf jeden fall, hätte auch mehr, aber ist halt die frage ob es für meine ansprüche nötig ist :-)?!

keine antworten mehr? das wär aber schade... :-(

Deine Antwort