ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. 2 Endstufen

2 Endstufen

Themenstarteram 13. Oktober 2002 um 14:50

HI Leute!

Mein Kumpel will sich ne Anlage mit zwei Endstufen einbauen. Aber er weiss nicht wie er die zwei endstufen an das cinchkabel anschliesen kann. Strom ist kein Problem, da er nen Verteilerblock für die Plusleitung hat.

Kann man man das mit Y-Cinchkäbeln lösen, wenn ja, wie schliest man die ganzen Y-Käbel an die Endstufen an? Es sind zwei 4-Kanal Endstufen.

Die Käbel sind schon verlegt. Für die Endstufe hat er aber bur ein Cinchkabel.

PS: Was haltet ihr von bzw. wie findet ihr Jackson-Endstufen?

Gruß Balint

Ähnliche Themen
16 Antworten

naklar kannst du es mit Y-Adaptern lösen. Hat er nur einen cinch-out am Radio? Er braucht ja zum schluss 4 Cinchkabel. d.h. du müsstest dann 6 Y-Adapter verwenden. Gute Endstufen sollten eigentlich auch einen Amp Out haben, schau mal nach.

Jackson ist echt das beste vom besten! (um die Tür zustoppen das sie nicht gegen die Wand haut) Ne jetzt mal ernst Jackson ist absoluter müll.

Mfg

Marks

Themenstarteram 13. Oktober 2002 um 15:20

HI!

Wieviel ausgänge es hat, weiss ich nicht. Ich weiss, dass er das Kenwood CD-V7177(komplettes Wechslerpaket). Kannst dir ja mal bei kenwood anschauen. Kennst du dieses Radio?

Mal ne ganz blöde Frage: Für was braucht man das Y-Kabel, wenn man nur eine vierkanal endstufe hätte?

Welche endstufe würdest du/ihr statt Jackson Empfehlen? Sie sollten vierkanal sein und sie sollten noch kaufbaur, also nicht zu teuer, sein.

Gruß Balint

also im CD-V7177 ist der KRC-V791 mit drin, wenn ich mich nicht irre. Der hat 2 Ampout, d.h. sag ihm er soll sich noch ein zweites Cinchkabel kaufen und dazu 4 Y-Kabel (2 Paar).

Eine 4 Kanal Endstufe musst du meist mit 2 Cinchpaaren speisen, da du aber nur eins hast musst du das halt splitten.

Also Einsteigertip ist die Wanted-4/320.

Aber was soll den an die Endstufe hin?

Mfg

Marks

Themenstarteram 13. Oktober 2002 um 19:25

HI!

Genau das Radio ist es! Das bedeutet also, dass er drei (2 Verstärker, 1Wechsler) Ausgänge hat.

Y-Kabel: Wenn ich dich richtig verstanden habe, braucht man das kabel also dafür, um aus einem cinchkabal 4 zu machem(mal ganz böd gesagt).

Er will zwei Basskisten in den Kofferraum stellen, hinten zwei 3-Wege Systeme einbauen, und vorne Koax-LS in die Originalplätze einbauen. Bevor du fragst: Er hat einen Volvo S60(neue Version)

Gruß Balint

also mein herr vater hat das gleiche auto.

schönes auto.

Der S60 hat ja viele Einbauplätze für Lautsprecher, hinten würd ich nicht umbedingt welche einbauen. Eher vorne ein komponeten System und links und rechts einen kickbass.

Und naklar einen bass in den Kofferraum

Zum Y Kabel, schau dir mal das Y genau an. Ein Eingang zwei Ausgänge. Also aus einem mach zwei.

Wechsler ist ja eher ein eingang als ausgang.

Gibts den schon genauere Angaben zum Subwoofer?

Mfg

Marks

www.reichelt.de

In Suche eingeben: "AVK 108"

 

Das is so ein Cinchkabel wie du es brauchst. Kostet da 40Cent.

Also nich zum Hifi-Händler rennen und da 10€ oder so abdrücken ;)

naja das was du beim carhifi händler bekommst ist ein bisschen was hochwertigeres

Mfg

Marks

Bischen ist gut! Das reicht gerade für zuhause!

Ein Gewisser Herr ThG (Marks kennt ihn auch) riet mir damals ab meine einfachen Kabelbrücken an einen Amp zu machen!

Ich denke die paar Euro mehr tun es auch! Musst ja nicht superteures nehmen !

Gruß

Daniel,der noch Sinuslive Y-Kabel hat..

Themenstarteram 14. Oktober 2002 um 16:02

HI!

1. Ich stimme euch zu! Lieber mehr geld in das Kabel investieren, als am Ende mit nem scheiss Sound da zu stehen.

2. Also wenn sogaer ihr sagt(bitte nicht missverstehen) dass Jackson scheisse ist, dann nicht! Wie sieht es aus mit Endstufen von Renegade, oder von XSA, oder von Quadt Audio?

Ich hab gehört, dass diese Endstufen gut währen, kann man sich darauf verlassen?

Schaut sie euch mal an unter http://www.krams-car-hifi.de

Ihr müsst dazu in den Onlineshop

Die Endstufen die ich meine sind:

Renegade: REN 720

XSA: Intimidator 880

Quadt Audio: TRS 600

Ich würde mich über Meinungen/Erfahrungen zu diesen Endstufen freuen.

Gruß Balint

du stehst wohl auf riesen Wattzahlen was?

Ich hab die teile mal schnell überflogen, gehört nach dem ersten Eindruck zu Jackson. (von der Qualität) (Kann mich naklar auch irren, glaube aber nicht :D)

Mfg

Marks

Themenstarteram 16. Oktober 2002 um 19:48

HI!

Naja, etwas von den Dreien wird es sein, des Geldes wegen.

Mein Kumpel ist jatzt am Überlegen, ob er sich noch den Equalizer von Kenwood besorgen soll, würde sich das lohnen bei diesem Radio(Radio siehe weiter oben!)?

Wenn, wie kann er den anschließen, bzw. wie muss er den anschließen??????????

Gruß Balint

alle drähte zusammenlöten und an die masse des linken blinkers legen. -> fertig

Also ich würde sagen Du musst unbedingt auf diesen Seiten vorbeischauen: www.sinusliveshop.com

www.en-con-ag.de

Ich habe bis jetzt beste Erfahrungen mit diesen Seiten gemacht, sehr schnelle Lieferzeiten.

Übrigens, y-Adaptern sind immer paarweise im Angebot! Also ein Preis gleich für zwei.

Home chinchkabel ist für car hifi kaum geeignet da er keine abschirmug hat und so durch die komplexe Fahrzeugelektrik beeinflusst werden kann. Zu Hause entstehen weniger Felder bzw. Stromflüsse unmittelbar in der Nähe der Home Anlagen, daher keine Abschirmung notwendig.

Gruß

Juri ( A4 ist wohl das falsche Auto füt gutes HiFi!, verdammt)

@soern:nein.masse auf die seite der batterie,und nciht zwangsläufig an den blinkder.und alle drähte zusammenlöten ist 1,aufwendug und 2.keine so gute idee.

Deine Antwort
Ähnliche Themen