2. CD- Wechsler
Aloa...
Ich habe mich schon ein wenig eingelesen, also nich direkt meckern Senti, dass ich nen neuen Thread aufmache;-)
Und zwar weiß ich schon, dass das Nachrüsten eines 2. Wechsler einfach durch Plug-and-Play funktionieren müsste.
Meine Frage bezieht sich da eher auf den Wechsler selber...Kann/ sollte ich den von Kufatec nehmen, oder muss es ein originaler von Audi sein?
Denn der von Audi kostet ma eben schlappe €300 mehr...dann würde eigentlich das ganze Vorhaben scheitern;-)
Also...kann ich den von Kufatec unbesorgt kaufen, oder gibts da i-welche Probleme mit?
Und wie siehts mit dem Softwarestand des Wechslers aus? Is dem der SW- Stand ( 5570)meines MMI egal? Oder brauch der eventuell n Update?
Fragen über Fragen...
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hotstepper13
Das Dension Gateway hat wohl einige Nachteile hinsichtlich der Bedienbarkeit und Anzeige der Dateinamen / ID3 Tags. Zumindest habe ich das aus dem Beschreibungen rausgelesen. Dafür das das Ding in der Regel nur ca. 100,- € günstiger ist (aber genauso viel Aufwand beim Einbau macht) habe ich für mich zumindest entschieden das "Originalteil" zu verwenden.
Also Bedienbarkeit ist absolut in Ordnung. Es integriert sich als CD 6-12 mit den eigenen Menüs.
Damit die Tags vernünftig angezeigt werden muss man die MP3's mit dem z.B. MP3Tag bearbeiten. Dort kann man alles Notwendige einstellen. Damit fuktioniert das dann auch problemlos. Mit den Playlists habe ich noch nicht ausprobiert, aber alles andere z.B. Sortierung nach Künstler, etc. funktioniert.
Eine Kleinigkeit musste ich aber beim Dension Gateway feststellen. Ab und zu (einmal in 2-3 Wochen) hat er so einen Zucken wo der Ton für 10-20 Sekunden ausfällt. Die anderen Quellen wie CD, Radio, Navi, funktionieren in der Zeit aber. Ich hab mich schon dran gewöhnt aber. :-D
Gruß
od777
Dein Wechsler verkaufen, und AMI gebraucht bei eBay kaufen.
Wiens man AMI hat braucht man kein CD-Wechsler mehr.
Was meinst du?
Nochma abschliessend...
Ich habe bereits den 2. Wechsler verbaut...also Thread schliessen bitte...
Und wenn ich ein MP3 Abspielgerät gesucht hätte, dann hätte ich das auch geschrieben...also ich wollte weder AMI noch Dension oder ein anderes Gezumpel...
Besten Dank und close pls