ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. 2 caps machbar ? bringt das was ?

2 caps machbar ? bringt das was ?

Themenstarteram 26. April 2006 um 12:32

Hallo,

wollte zwei Power caps hintereinader anschließen bringt das was ?

Also im Moment habe ich es so das ich den Cap auch als verteiler benutze von Batterie zum Cap und vom Cap zu den Endstufen.

Dachte nun bringt das was wenn ich von Batterie zum Cap und dan vom cap wieder zum cap gehe und dann vom zweiten cap zur endstufe also sozusagen doppelt gepuffert ....... bringt das was oder volliger quatsch ?

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 26. April 2006 um 12:41

Ja, es bringt was und das nicht wenig. Kannst du so machen! Aber immer + an + und - an -.

Niemals + an - und - an + ;)

Gruß Benny

Themenstarteram 26. April 2006 um 12:46

Die caps sind einmal von AVI green Power 1 Farad und einmal von Rockford fosgate 1 Farad.

Habe ich dann 2 Farad zur verfügung oder wie kann man das in zahlen ausdrücken ?

 

P.S kennt einer die Marke avi green Power Caps wie ist die ok ???

am 26. April 2006 um 12:47

genau, schalte beide caps parallel, dadurch veringert sich auch der innenwiderstand und der cap wird "schneller"

am 26. April 2006 um 12:48

sind die caps denn miot schutz und ladeelektronic? wenn ja, würde ich zur sicherheit vor dem parallelschalten die elekronik abbauen. bin mir zwar nicht ganz sicher, aber nicht das es probs durch die unterschiedlichen hersteller gibt :(

Themenstarteram 26. April 2006 um 12:51

Also der eine funktioniert nur durch + und - jedoch der Rockford muß noch zusätzlich ans Remote.

 

Wie schon gesagt muß dann nur von den einen + zum anderen + und vom - zum anderen - und dann vom 2. zu den 2 endstufen.......... richtig ?

 

P.S soll ich dabei versuchen das Kabel so kurz wie möglich zu halten von cap zu cap ?

Wegen den Widerstand oder egal ?

am 26. April 2006 um 12:54

Klaro, je kürzer desto besser.

Und ja du hast dann 2 Farad in etwa.

Die Aiv Green dinger sind klasse teilchen für 35€. Sind mit den Sinus Live Silver zu vergleichen.

Ganz genau, am zweiten cap verteilst dann einfach. Würde auch die elektronik abmachen, brauchst doch nit oder?

Gruß Benny

Themenstarteram 26. April 2006 um 12:58

welche elektronik meinst Verteiler kasten oder was genau ?

am 26. April 2006 um 13:14

Die elektronik die auf dem Cap oben drauf sitzt also die anzeige... Aber wenn sie dir gefällt kannst sie eigentlich auch drauf lassen, denn eigentlich geht diese ja direkt in das cap rein, dürfte keine probs geben, aber eine restgefahr besteht da immer.

Gruß Benny

Wo gibts denn die AIV Green Kondensatoren zu kaufen?

Die Sinus Live Silver Caps gibts ja meines Wissens nach nicht mehr bzw. werden nicht mehr gebaut.

Gibts einen Test von den AIV Green Caps?

Themenstarteram 26. April 2006 um 13:16

Also ich weiß nur das Kollege mal die von einem Hifi verkäufer aus diesem Forum hat seine Seite hieß irgendwas mit Boom SOund oder so daher hat er die damals vor ca 2Jahren oder 1 1/2 weiß nciht genau da hat die damals 100€ gekostet.

am 26. April 2006 um 13:25

Du solltest sie hier evtl. für 35€ + 5 Versand bekommen. Manche ACR haben sie auch zu überteuerten Preisen!

http://soundworx-shop.de/shop/angebote/01f62597560c2be02.htm

Gruß Benny

am 26. April 2006 um 13:36

ja ist es denn möglich, zwei unterschiedliche caps mit ladeelektronic so ohne weiteres parallel zu schalten? oder sollte hier schon darauf geachtet werden, die elektronic außen vor zu lassen ?

Zitat:

Original geschrieben von Lord Nickon

ja ist es denn möglich, zwei unterschiedliche caps mit ladeelektronic so ohne weiteres parallel zu schalten?

Die Elektronik macht da keinen Unterschied.

Ist kein Problem

Themenstarteram 26. April 2006 um 13:41

eine zusätzliche Frage nebenbei.

Habe neulich Kabel verlegt (Stromkabel) hatte 10mm² Kabel was ja viel zu dünn war nun habe ich zusätzlich ein 35mm² gelegt.

Ich hatte keine lust das 10er Kabel abzubauen daher habe ich es auch an den Cap geklemt also habe ich soweit ich mein nun ein 45mm² Kabel dran. Das reicht vollmommen ne ?

 

Endstufen : Rockford Punch 1500Watt, Steag QM 75x 4

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. 2 caps machbar ? bringt das was ?