2.800 EUR für das MMI Navigation Plus mit MMI touch - ist das alles?

Audi Q7 2 (4M)

Moin moin, liebe Leute,

ich bin mir nicht sicher, ob ich bereits alle Knöpfe an meinem 2016er Q7 gefunden habe,
deshalb ein paar Fragen zum MMI:

- es kann kein whatsapp
- es kann nicht richtig "Siri" von Apple
- um apple carplay zu nutzen, muss ich das iPhone ans Kabel anschließen
- wenn ich Musik vom iPhone per bluetooth über das Auto höre, muss ich mich bei Interpretenwechsel immer wieder von vorn durchklicken, beginnend beim Namen des Telefons
- wenn ich Radio höre, sehe ich nur diese paar Anzeigen im Display; kein Interpret, kein Titel, kein CD-Cover (und das bei einem Sender, der es anzeigt)

Stimmt das alles so?
Das alles für nur 2.800 EUR?

Wenn ich das mit dem Beetleradio unseres Zweitwagens vergleiche, dann würde ich am liebsten die Geräte tauschen, denn das ist, trotzdem das Auto 3 Jahre älter ist und nur ein Drittel gekostet hat, deutlich besser.

Nun wünsche ich mir, dass Ihr mir sagt, dass irgendwo unter dem Beifahrersitz oder so ein Knopf ist, den man drücken muss und dann hat man eins der besten Navi-Radio-Kombinationen, die's so gibt.

Bitte!

Img-0880
47 Antworten

@boxster
Was ist denn MMI online? Die SIM Karte ist doch Standard für die Ortung und myaudi?
Ich hab übrigens nur das Standardradio.
Wahrscheinlich hängt es mit dem Port zusammen, ich werde mal eine SD Card in den Slot schieben. Vielleicht reagiert die Jukebox ja anders?

Im Menü „rechts“ innerhalb der Anzeige „Media“ kannst Du die Option „Gracenote Datenbank“ an-/abwählen, um über eine Datenverbindung des Autos Zusatzinformationen anzeigen zu lassen - u.a. auch Cover bei CD/DVD/...

Guten Abend Foristen,

wollte kein neues Thema eröffnen und stelle daher hier meine Frage.

Mir ist aufgefallen, dass scheinbar unterschiedliche Versionen des MMI-Bediensystems existieren. Die `drive select`-Auswahl/-Steuerung (als Bestandteil der Klimabedieneinheit beim Q7 mit Facelift) ist teilweise in den Touch-Screen integriert und teilweise als Schalter umgesetzt. Kann mir eventuell jemand den Unterschied erläutern, wann welche Steuerungs-Option verbaut ist und ob sie ausstattungsabhängig ist?

Vielen Dank.
porlis

Deine Antwort