2.8 (VFL) nach ZR-Wechsel, Motor springt nichtmehr an
Hallo Leute,
ich habe meinen A8 2.8 193PS in die Werkstatt von einem Bekannten zum Zahnriemenwechsel gebracht.
Tja, seit über 2Wochen steht der jetzt dort, da er nicht mehr anspringt.
Getauscht wurde zudem die Wasserpumpe Thermostat und Spanner. Zündkerzen sind 14 Tage vorher erneuert worden.
So wie mir berichtet wurde, kommt der Sprit. Aber der Motor säuft ab. Die Zündkerzen bringen den Zündfunken.
Kann mir einer einen Tip geben?
Wäre sehr nett!!!
Beste Antwort im Thema
Hallo lieber Rico,
ich habe einen "Rechtsanwalt". Richtig. Und dieser Fall geht locker noch einmal ein halbes Jahr weiter. Sei beruhigt,
hier ist nichts frei erfunden, sondern sehr ärgerlich und fast ruinös. (lass bitte diese Vermutung weg)
Zudem hat das eine oder andere Mitglied hier im Forum auch schon vorausgesagt, dass dieser Fall bestimmt ein ganzes Jahr dauert.
Nun, ich habe hier vor allem nach technischen Tipps oder Ratschlägen gefragt. Und nicht nach Tipps wie ich den Rechtsstreit veranstalten könnte. Mit Wut im Bauch sowie Verzweiflung bin ich zu einem Anwalt, der mich von vornerein aufgeklärt hat, was machbar und was nicht. Dieser Fall ist wie jeder andere für sich einzigartig, mit allen Tücken und Überraschungen und Unverschämtheiten. Ich sehe davon ab, mit Brutalität oder in Selbstjustiz zu verfallen und selbst im Knast zu landen.
Ich versuche die Geduld für diese Katastrophe weiterhin zu halten. Und bleibe ganz ruhig. Anders geht's einfach nicht!!!
Gruß an alle hier, Bernd
162 Antworten
wenn der Akku schwach ist fehlen gleich mal 2 Bar druck , der motor sollte eigentlich ohne Zündkerzen schneller drehen , druck sollte so um die 10-11 bar warm anliegen und kalt mindetsens 8,5 Bar aus dehnen werden war wierder so um die 10 Bar , hier kann man nur die Köpfe runter holen , vom Auto und von den Mechanikern :-)
Gruß matze
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Vor allem wer die kosten tragen soll wäre mal interessantHallo,
das wird wohl unschwer zu erfassen sein. "Derjeniege, der ohne Fixierwerkzeug den Zahnriemen runter gemacht hat und den neuen drauf!
Na, wer könnte das wohl sein???
Und dass derjeniege eine Betriebshaftpflicht haben sollte... soll ich weiterschreiben?Gruß Bernd
Ähnliche Themen
Dann haftet er eben privat. Gibts genügend Gesetzestexte dazu. Ich habe einen vergleichbaren Fall im Moment. Jemand sollte mir etwas an meinem Auto reparieren und hat dabei einen Schaden verursacht. Seit mehreren Wochen drückt er sich vor seiner Verantwortung und hält mich hin. Morgen habe ich einen Termin für eine Rechtsberatung. Mal sehen, was dabei rauskommt...
Zitat:
Original geschrieben von micha204
Dann haftet er eben privat. Gibts genügend Gesetzestexte dazu. Ich habe einen vergleichbaren Fall im Moment. Jemand sollte mir etwas an meinem Auto reparieren und hat dabei einen Schaden verursacht. Seit mehreren Wochen drückt er sich vor seiner Verantwortung und hält mich hin. Morgen habe ich einen Termin für eine Rechtsberatung. Mal sehen, was dabei rauskommt...
Tja der sogenannte "Ehrenkodex"
Wer dem anderen etwas beabsichtigt oder nicht beabsichtigt kaputt macht...ob privat oder geschäftlich/gewerblich, muss Schadensersatz leisten. Das ist eine ganz normale Sache.
Aber es gibt eben Menschen, die haben sehr viel Stolz, dafür aber keine Moral oder Gewissen.
Und das wird geahndet.
Gruß Bernd
Au weia...du kannst einem echt leid tun bei der Story! 😰
Was mich allerdings bei der ganzen Geschichte wundert ist, dass der Motor auf keinem Zylinder mehr Kompression haben soll?!😕 Das kann eigentlich garnicht sein...von jedem Zylinder die Ventile treffen kann ich mir nicht vorstellen...
Würde mich bei der Aktion auch nicht wundern wenn die nichtmal Kompression messen können 😁
Nützt alles nix...Auto da wegholen und Köpfe runter...
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von VR6_Alex
Au weia...du kannst einem echt leid tun bei der Story! 😰Was mich allerdings bei der ganzen Geschichte wundert ist, dass der Motor auf keinem Zylinder mehr Kompression haben soll?!😕 Das kann eigentlich garnicht sein...von jedem Zylinder die Ventile treffen kann ich mir nicht vorstellen...
Würde mich bei der Aktion auch nicht wundern wenn die nichtmal Kompression messen können 😁
Nützt alles nix...Auto da wegholen und Köpfe runter...
Gruß Alex
Hallo Alex,
wenn ich das Auto dort weghole.......Nah dämmert es?
Es ist das Problem der Werkstatt bzw. des Inhabers dieser Werkstatt. Und niemals meins. Die haben bei Reparaturannahme geantwortet "ja wir haben Fixierwerkzeug zum einstellen" die hatten nur einen Dorn für die Kurbelwelle.
Dass ich das Fixierwerkzeug 3 Wochen später auch noch gekauft habe und vorbeigebracht habe...obwohl wahrscheinlich der Motor schon gestempelt hatte, sag Mal ehrlich bin ich der Affe für die?
Und da die Kulanz nach 5 Wochen Baustelle an meinem Audi mit ganz einfacher V6 Technik bei mir vorbei ist, kann es mir nur noch scheißegal sein, warum weshalb oder wieso der Motor nicht mehr startet. Ist das verständlich?
Irgendwann ist Feierabend!!!Gruß Bernd
Zitat:
Original geschrieben von micha204
Bernd, hast Du denn jetzt mal einen Termin bei einem RA gemacht?Hallo Micha,
Ich habe einen Termin gemacht.
Gruß Bernd
Ja schon verständlich...mir wäre da auch schon längst der Ar*** geplatzt!...
Dann erstmal abwarten was der RA sagt. Ich würde auf nen neuen Motor pledieren, den aber bestimmt nicht die einbauen :-D
Good Luck!
Ich bezweifle das es auf einen neuen Motor hinauslaufen wird, eher eine Teilinstandsetzung bei einer anderen Firma, die mit Glück auch den Einbau übernimmt, die Schadensverursacher zahlen dann nurnoch dafür und fertig.
Restwertgutachten / Wiederbeschaffung ohne diesen Schaden wird es geben und die Kohle wird ausbezahlt , dabei springt dann Taschengeld und ein gebrauchter Motor wieder raus .Jetzt kommt es auf den RA bzw Gutachter drauf an , wieviel Restwert der dicke hat .
Gruß Matze
Moin,
bei dem Theater gibt es oftmals nur Verluste. Für beide. Und der Scheiss zieht sich über Monate. :-(
Ja Trotzdem.
Das war pures nichtkönnen.
Ich hab schon den Zahnriemen am 2,7T ohne Spezielwerkzeug gemacht. Wenn man bissle Gehirn hat geht das.