ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2.7TDI Injektor bei 160k km defekt?

2.7TDI Injektor bei 160k km defekt?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. März 2017 um 14:25

Grüß euch!

ich bin gerade eifrig auf der Suche nach einen Audi A6 Avant 2.7TDI. Ich weiß von den Injektor Problemen bescheid, und dachte bzw. wird eigentlich nur von den 3.0TDI gesprochen, wenn es um Injektor Verschleiß/Defekte geht.

Gestern war ich einen A6 2.7TDI anschauen mit nur 160000km. (Gerade mal eingefahren :p )

Habe einen Laptop mit der Carport Pro Software, übrigens sehr zum Empfehlen. Natürlich an den A6 gehängt und die Injektor-Werte ausgelesen. (MWB 72-77)

Ich traute meine Augen nicht.

Bei 2 Injektoren waren 1. Wert -30 und 2. Wert -10

Die anderen hatten auch nicht gerade die besten Werte, alle im Minus.

 

Nun zu meiner Frage:

Wie kann es sein das bei einen 2.7TDI mit 160000km die Injektoren bereits so einen Verschleiß haben? Was sind da genau die Ursachen? Kurzstrecken, kalt getrieben, ständiger Kaltstart?

Würd ihr so einen kaufen mit den Injektor Werten? Der Preis für den A6 ist ziemlich gut.

 

Freue mich auf Euren Antworten! :)

 

mfg thmatzer

Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

@lippe1audi schrieb am 24. April 2023 um 09:43:59 Uhr:

Hallo Bea und herzlich Willkomen im Forum und zu deinem ersten Beitrag.

Dem wird in dieser Form leider kein Erfolg beigemessen werden können, der von dir angesprochene User ist nicht mehr im Forum angemeldet. Noch'n kleiner Tipp für den Anfang: es macht Sinn, einen User, den man direkt ansprechen möchte, mit einer besonderen Form anzusprechen, indem man/frau in seinem Text, rsp. seinem Zitat den Usernamen einfügt und zudem vor dem U-Namen noch das Zeichen "@" setzt. Als Beispiel: @B.Kirchhoff

Dann bekommt der User noch eine zusätzliche Info in sein persönliches Postfach und wird eher auf den neuen Beitrag aufmerksam.

Übrigens: auch wenn der Angesprochene hier nicht mehr aktiv ist, wir haben noch genug Motor-Spezialisten hier im Forum - womit ich mich nicht meine;) -, bei denen du eventuelle Fragen los werden kannst.

Grüße, lippe1audi

Hallo lippe1audi, ich versuche mal mein Glück: vielen herzlichen Dank für Deine freundlichen Hinweise. Ich hoffe, dass mein Hirn den Input noch nach einem 16h-Tag verarbeitet bekommt;-)?! Ich denke, dass ich die Kompression des Fahrzeugs überprüfen lassen sollte. Wenn das Ergebnis dann unplausibel sein sollte, wende ich mich gerne an Euch! Alles andere wäre gerade nur Glaskugelschauen... Der Beitrag von dem angeschriebenen User passte jedoch gerade gut zum 'Schadensbild'.

Ich danke Dir und der Community schon einmal im Voraus und wünsche einen schönen Abend!

Viele Grüße

Bea

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2.7TDI Injektor bei 160k km defekt?