2.7TDI im Audi A4 wann ?
Kommt komt der 2.7TDI im Audi A4 ?
Wann ?
88 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Also ich glaube wenn Audi hier mitlesen würde, dann wüßten die ganz genau den Wissenstands ihrer Kunden und würden diese bei der Kundenbetreuung garantiert nicht so verar***en.
Glaub mir, hier lesen viele Autohersteller mit. Und jedem kann man es nicht recht machen zumal in solchen Forums (meistens) eh nur Leute schreiben die negative Erfahrungen gemacht haben und nicht die positiven. Und wenn man mal sieht wie viele Autos an Kunden ausgeliefert werden und wie viele Leute hier posten sind das prozentual gesehen eh nur sehr wenige Kunden.
Für alle interessierten : im A6-Forum wurde in [URL=http://www.motor-talk.de/t621875/f309/s/thread.html ][/URL] folgendes gesagt :
Zitat:
lt. Auskunft meines Unfreundlichen ist der A6 bestellbar ab 3.Q. kein Aprilscherz!
2.7 Quattro hand
2.7 Multi
(nicht kombinierbar!)
2.0 TFSI kommt im Herbst (diesen Jahres!)
Leutz,
also ich glaube nicht, dass der 2,7 TDI JEMALS in den A4 verbaut werden. Nein, noch nicht mal im Nachfolger B8.
Denn: Es gibt im VW-Konzern (demnächst Vorstellung im Passat) einen 2.0 TDI, hochgerüstet auf 170 PS.
Dieser Motor ist für den Kunden (meistens Firmen) finanziell viel interessanter, weil günstiger als ein 2,7 Sechszylinder und leistungsmäßig gleichauf. Die Konkurrenz bietet in der leistungsklasse schon lange keine 6Zylinder mehr an, warum sollte Audi da aus der Reihe tanzen? Außerdem wird dadurch die Abgrenzung zum A6 erleichtert.
Ich persönlich fände das sehr schade! So ein 4Zylinder TDI ist klangtechnisch einfach kein Vergnügen. Ich würde das alte Eisen 2,5 TDI einem 170 PS Neu-TDI mit nur 4 Zylindern immer vorziehen.
Ähnliche Themen
@bambule
also deine meinung kann ich nicht ganz verstehen wieso soll es neben dem 2,0 TDi mit 170 PS keinen 6 Zylinder mit 180 PS dann quattro geben und der 2,7 TDI steht glaub ich sowieso am anfang der entwicklung und da wird es eine 200+ Variante geben wenn der 3,0 freigelassen wird was denke ich sicher kommt wenn der neue 3er mit ca 230PS kommt
Zitat:
Original geschrieben von lazybiker
@bambule
wieso soll es neben dem 2,0 TDi mit 170 PS keinen 6 Zylinder mit 180 PS dann quattro geben und der 2,7 TDI steht glaub ich sowieso am anfang der entwicklung und da wird es eine 200+ Variante geben wenn der 3,0 freigelassen wird was denke ich sicher kommt wenn der neue 3er mit ca 230PS kommt
Schön wär´s ja- ich glaube es trotzdem nicht.
Ein A4 in der Leistungsklasse wird wohl in erster Linie als Fuhrparkauto eingesetzt. Und für Unternehmen ist ein 2,0 TDI allemal wirtschaftlicher als ein 2,7 TDI (Steuer, Verbrauch, Versicherung). Warum sollte Audi diesen Kundenkreis verprellen? Da sagt Audi sich doch pragmatisch, bevor wir den Kunden an die Konkurrenz verlieren, bieten wir "nur" den vorhandenen 2,0 TDI mit 170 PS an. Und ziehen damit mit der Konkurrenz in Hubraum und Leistung gleich.
Merke: In dieser Preisklasse kommt es weniger auf die Demonstration des technisch machbaren als vielmehr auf strenge Kostenkalkulation an.
Und einen 2,7 neben einem 2,0 mit etwa gleicher Leistung anzubieten mach modellpolitisch schon mal gar keinen Sinn.
Bei meinem nächsten Autokauf stünde ein A4 2.7 TDI zur Debatte oder aber ein 325d (so er den kommt). Kaufe nämlich nur bairische Autos... ;-)
Er wird nicht kommen! Momentan ist der 3.0 TDI ja leicht gedrosselt, damit der im A6 stärker ist. Deswegen ist da bereits nur ein relativ geringer Leistungsunterschied zum 2.5 TDI, und v. a. zuwenig um noch einen Motor dazwischen zu bringen!
Deswegen denke ich, wird er nicht kommen!
Zitat:
Original geschrieben von 8553
Bambule,
DU hast kein Recht !!
Der 2.7tdi wird in 2006 den 2.5tdi ablosen!!
Aha!
Begründung? Quelle? Glaskugel?
Servus!
Zwischen 2.5 TDi und 3.0TDi würde er auf keinen Fall kommen, aber wenn wirklich ein 2.0 TDi mit 170 Ps kommt und der 3.0TDi auf 225 Ps gesteigert wird, könnte man die Lücke mit einem 2.7 TDi mit 190 bis 200 Ps schließen. Meiner Meinung nach wird das aber erst zum "neuen" A4 B8 geschehen, wenn überhaupt.
Beim alten A6 wurde bis zum Schluss noch der 1.8T mit 110 kW verbaut, welcher 94 im A4 Premiere hatte. Im A4 kam dann irgendwann die 120 kW und 140 kW Version, im A6 hat man ihn leistungsmäßig so gelassen.
Also ob sich 2.7 TDi mäßig was beim A4 tun wird, da darf man wirklich gespannt sein.
Viele Grüße
Wer sagt eigentlich, daß der Scheiß 170PS 2.0TDI kommt?! (Scheiß, weil Nockenwellensteuerung per Zahnriemen (ist was für Reiskocher, VW, Skoda, etc. aber nichts für ein Ü30k€ Auto!!!)/2.7TDI übrigens Steuerkette!!!(würdig))
Zitat:
Original geschrieben von Powerbrauer
Wer sagt eigentlich, daß der Scheiß 170PS 2.0TDI kommt?! (
Icke ;-)
Er kommt nicht, er ist schon da! Zwar zunächst erst im Passat, bin aber sicher (siehe meinen vorherigen Senf zu diesem Thema in diesem Thread), dass er bald den 2,5 TDI im A4 ablösen wird. Leider!
Zitat:
Original geschrieben von bambule
Icke ;-)
Er kommt nicht, er ist schon da! Zwar zunächst erst im Passat, bin aber sicher (siehe meinen vorherigen Senf zu diesem Thema in diesem Thread), dass er bald den 2,5 TDI im A4 ablösen wird. Leider!
Leider paßt der aus dem Passat nur nicht in den A4 da er für den quereinbau ist und nicht für längs! 😉
Gruß Scoty81