2.7TDI Business auf 180PS programmierbar?

Audi A6 C6/4F

Hallo,
wir fahren einen A6 2.7TDI Quattro Tiptronic als Business. Meine Frage gibt es eine Möglichkeit die Leistung von 163PS auf 180PS zu programmieren?(Kein Chiptuning!)

Gruß SP83

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Solange Audi nichts sagt (und das werden sie nicht) sind wir auf Messungen und Vermutungen beschränkt.

Messungen hab ich gesehen 😉

schon möglich aber du hast auch keinen Vergleich zwischen normalem 2.7TDI und Buisiness gesehen, wobei der dann ja auch wieder Quattro und TT haben müsste.

wie auch immer möglich ist vieles, aber gerade weil Audi nichts sagt wird das auch ein Verkäufer bei irgendeinem 🙂 nicht wirklich wissen...

@Duck: Wieviele Messungen waren das?

Um die Serienstreuung als Ursache auszuschliessen, sollte man wohl mehrere Freiwillige mit Business und offener Version auf nen Prüfstand schicken. Dann hätten wir einigermaßen gesicherte Anhaltspunkte.

Vielleicht finden sich einige Freiwillige - mir persönlich ist es eigentlich nicht wichtig genug, um viel Energie in die Klärung zu stecken. Aber ich mache notfalls auch mit.

Freiwillige gibt es bestimmt genug 🙂.

Wenn die alle 100 Euro mitbringen und zu mir kommen, ich arrangiere die Zeit auf einen Prüfstand hier 😉.

Wer einen Tuner seines Vertrauens hat, fragt die doch mal wie deren Erfahrung ist mit dem 2.,7 TDI. Die werden einige vorbei kommen sehen.

Deine Antwort