ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2.7tdi Bj 2009 Ausgebrannt nach Motorschaden

2.7tdi Bj 2009 Ausgebrannt nach Motorschaden

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. Februar 2015 um 18:39

Gestern passiert : 220 auf der Bahn , Gas weggenommen Auto wird nicht langsamer....es folgt ein Knall , rechts rueber auf die Standspur , Servo auch ohne Funktion , ausgestiegen - schon hats gebrannt.....Kilometerstand : 166000 ! Audi will auch mal nach dem Rest schauen. ... Das Heck war komplett mit Öl eingenebelt , innerhalb von 10 min ist das Auto komplett ausgebrannt ......er gehörte meinem Freund , der jetzt nicht mehr weiter weiß. ... Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?? Was nun ?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

also ich vermute dass die Riemenscheibe, die auf der Kurbelwelle sitzt, weggeflogen ist. Hatte das Problem auch schon. Gott sei Dank stand ich dabei aber auf einem Parkplatz. Auto angemacht, dann gab es einen dumpfen Knall und ein Ruckeln, Servo fiel aus und die Motorleuchte ging an. Reingeguckt in den Motorraum und gesehen, dass die Riemenscheibe halb runter hing. Ich schätze mal beim TE ist sie bei 220 Km/h weggeflogen und hat dabei einigen Schaden im Motorraum verursacht, der schliesslich zum Brand führte. Meine Vermutung zumindest.

 

MFG

Benny

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Naja dann gibt es wohl auch bilder.

Oder?

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 19:43

Na klar !!!!

Schlimm!

Da ist wohl der Turbo hochgegangen wenn er nicht langsamer wurde.

Ähnliche Erfahrungen gibt es eigentlich keine hier im Forum. Es gab mal vor kurzem auch ein A6 der auf einem Parkplatz abgebrannt ist. Aber dass ist nicht der Standard beim A6.

Verdammte Scheiße:eek: hör ich zum ersten Mal... Ich hoffe das passiert nicht öfter... Mich würde die Ursachs interessieren aber das ist eindeutig ein Fehler von Audi? Den die auch bezahlen sollten.

Ursachenforschung bei dem ausgebrannten Motorraum ? Na da bin ich mal gespannt.

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 20:07

Joop . Ich werde weiter berichten...Danke

Mfg aus OF :-)

Und das bei einem Offenbacher:D

Das ist nicht schön. Wichtig ist aber, das Du heile aus dem Auto raus gekommen bist. Der Rest wird schon wieder.

Oha echt krass da fehlen einen echt die Worte .

Kein schöner Anblick, mein Beileid.

Aber zum Glück ist niemandem was passiert, das ist das wichtigste.

Mir fällt auf, dass in den letzten paar Tagen die Zahl der 2.7 TDI Schadenfälle massiv angestiegen sind. Innerhalb von 2-3 Tagen gleich 3 mal Motorschaden auf der ersten Seite. Wird bestimmt ein Ausreißer sein und ich hoffe, dass man die Ursache identifizieren kann.

Dieses Phänomen "nicht langsamer werden" gibt es bei zahlreichen älteren BMW. Dabei presst der defekte Turbo Öl durch das Druckrohr in die Brennkammer und der Motor verbrennt sein eigenes Öl und geht hoch und verbrennt noch mehr Öl. Gibt auch Videos dazu auf yt.

am 26. Februar 2015 um 21:19

Zitat:

@Ibomu schrieb am 26. Februar 2015 um 20:52:46 Uhr:

Verdammte Scheiße:eek: hör ich zum ersten Mal... Ich hoffe das passiert nicht öfter... Mich würde die Ursachs interessieren aber das ist eindeutig ein Fehler von Audi? Den die auch bezahlen sollten.

Hallo,

anhand von welchen Informationen, die mir scheinbar entgangen sind, gehst Du von einer Schuld seitens Audi aus? Du schreibst selbst, dass Dich die Ursache interessieren würde, aber dass Audi eindeutig schuld ist. Kannst Du das näher erklären? Ich denke, dass jeder gerne seine Schäden zu 100% von Audi bezahlt bekommen würde, aber das geht leider oft an der Realität vorbei.

Gruß

Calcar

Hab da leider etwas zu voreilig Schlüsse gezogen:( sorry! Könnte auch ein Fehler seitens Besitzer,Freie Werkstatt sein... Vergiss mein Post:D

am 26. Februar 2015 um 22:11

Ziiiiiiiiippppppp.... und gedanklich gelöscht. :)

Fällt das nicht unter Teilkasko?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2.7tdi Bj 2009 Ausgebrannt nach Motorschaden