2.7T Y-Stück

Audi A6 C5/4B Allroad

Kann mir jemand sagen warum meiner kein Y-Gummi Stück hat? Meiner scheint aus Guss oder so zu sein.

26 Antworten

Ne, es wird ein Fehler im Fs abgelegt und der Motor geht dann in teileschutz.erkennbar am geringerem Ladedruck.deshalb han ich auch ne Ladedruckanzeige 😁

Kann dich beruhigen, der allroad läuft wirklich "nur" 240 mit dem 2,7T ... könnte an den Transporterartigen Außenspiegeln liegen 😉 ...

Zitat:

Original geschrieben von Blister Exists

deshalb han ich auch ne Ladedruckanzeige 😁

Haste ein Bild von?

Würde mich interesieren, wie du das gelöst hast 🙂

In der Lüftung 😉

2012-03-20-05-00-47-98
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SvenV6_1977

Kann mir jemand sagen warum meiner kein Y-Gummi Stück hat? Meiner scheint aus Guss oder so zu sein.

Hast ein Y-Stück von zb. MTM oder ABT drin.

Vom RS4 ist es nicht. Das vom RS4 hat ne Gewindelasche oben und unten und dichtet mit dem Gummiring.

Mfg

Das Y-Stück hier ist ja auch mit Schrauben fixiert - oder? - wie beim RS4

Zitat:

Original geschrieben von hs_warez

Also auf dem Bild der ersten Seite sind definitiv keine Schraubösen sondern links und rechts Schlauchschellen.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von hs_warez

Schau dir mal den Artikel hier in der Bucht an. Da sollte es dann schon zu sehen sein. Kann auch mal in die Garage gehen und nen Bild machen.

Mfg

Laut Teilekatalog gab es im Modelljahr 2005 noch ein überarbeitetes Y-Stück und eine dazugehörige Drosselklappe. Das erklärt aber immer noch nicht die RS4 Ansaugspinne 😕

Moin doofe Frage.
Kann mir mal jemand sagen was diese suv's sind beim 2.7 t?
Habe auch das Problem das er während der Fahrt öfters mal ruckelt und turbolöcher hat. Bin zeitweilig nicht über 160 kmh gekommen gestern auf der Bahn.
Y Stück erneuert n75 zündspulen Kerzen alle Filter.
Drucksensor ebenfalls. Wenn jemand noch was weiß und mir rad geben kann wäre ich sehr dankbar

Zitat:

@boe1984 schrieb am 7. März 2013 um 22:45:23 Uhr:

Laut Teilekatalog gab es im Modelljahr 2005 noch ein überarbeitetes Y-Stück und eine dazugehörige Drosselklappe. Das erklärt aber immer noch nicht die RS4 Ansaugspinne 😕

AUch wenn es alt ist. Der Allroad hat ab 2002-2005 eine eigene Ansaugspinne bekommen die wie eine RS4 Version aussieht. Nur sind hier die Einlasskanäle kleiner.

078133201AK
078133201BC

Nicht alles was wie RS4 aussieht ist auch RS4!

S-l500
S-l1600

Zitat:

@Lisamarie090205 schrieb am 29. Juli 2017 um 21:46:42 Uhr:

Moin doofe Frage.
Kann mir mal jemand sagen was diese suv's sind beim 2.7 t?
Habe auch das Problem das er während der Fahrt öfters mal ruckelt und turbolöcher hat. Bin zeitweilig nicht über 160 kmh gekommen gestern auf der Bahn.
Y Stück erneuert n75 zündspulen Kerzen alle Filter.
Drucksensor ebenfalls. Wenn jemand noch was weiß und mir rad geben kann wäre ich sehr dankbar

Das sind Popoffs oder Umluftventile. Der Biturbo hat 2 Stück. Sitzten vorne am Motor einer auf der Linken und einer auf der Rechten Seite. Kann aber auch ein Turbolader defekt sein oder Druckverlust im Drucksystem.

Umluft
Deine Antwort