2.7T Quitschende Bremsen

Audi A6 C5/4B

Liebe Comunity,

ich habe ein riesengroßes Problem mit meinem A6. Die Bremsen Quitschen kurz vor dem Stillstand und auch bei höhere Geschwindigkeiten quitscht es ab und an.
Bie Bremsscheiben und Beläge sind nagelneu montiert und das Problem besteht weiterhin.

Schon durchgeführt: Keramikpaste, Anschleifen Beläge, Bremsflüssigkeit neu sogar ein Bremssatel erneuert....

Zum Modell: A6, 2.7T Quattro BJ 99

Leider hat die Suchfunktion mir keine neuen Erkenntnisse oder Anregungen gebracht.
Hat vieleicht jemand eine Idee oder sogar ähliche Probleme ?

Viele Grüße...

35 Antworten

Moin also ich finde für die Kilometer sieht das schon etwas mitgenommen aus, da der Rand nicht klar gezeichnet ist sondern so "unsauber" würde ich ja darauf Tippen das er zwischen durch etwas länger steht. oder viel Salz oder Wasser mit Dreck ausgesetzt war.

Gruss Scholli

ja, das ist richtig.
Nachdem ich die Kanten habe brechen lassen, bin ich 700km nach Südrirol, dort ca 300 km und rückzu auch 700km gefahren.
Dort war Schnee und somit auch Salz. (Bild)
so weiß war er aber fast nur durch die Rückfahrt)
Im Urlaub sah er nicht weiß aus.

Danach aber in die Waschstraße.
im Febr/März bin ich ca. 3000 km noch gefahren. 3x Wascschtraße
Seit April fahre ich nicht mehr so viel. P. Monat ca. 800-1.000 km. zwei mal Waschstraße bis August.
SEit ca. zwei-drei Monaten quitscht es mehr.

Was mich wundert, denn die Kanten wurden gebrochen.

Würde es helfen, nur die Belege zu tauschen oder wenn nur komplett (Scheiben, Belege, Sensor)?

Auch nach viel Bremsen auf der Bahn quitschen die Bremsen, und acuh beim Rückwährts-Einparken viel.

Bild-d

Könnte es sein, dass "nur"😕 die falschen Belege dran sind?
Denn als ich diese Woche -nach vielen Bremsungen / meiner Ansicht nach heißer Bremse - habe eingeparkt hatte es viel weniger gequitscht.

gelochte Zimmermann und grüne(?) EBC ware dann die Lösung😕

Ich habe das Problem gelöst, indem ich die Karre verkauft habe... 😁

Bei meinem neuen 4.2-er (Mj 2005) quitscht nichts mehr, nur der Auspuffsound ist noch viel zu leise...

Saludos,
Blasi