2.7 TDI - Wo bleibt die Automatik???

Audi A6 C6/4F

Dass kann doch wirklich nicht sein, dass Audi den Motor, welcher Sie am meisten verbauen wollen, nur als Handschalter angeboten wird, und dass noch übere längere Zeit!!!

Warum ist das so?
Mann könnte doch im mindesten das Quattro/Tiptronic Getriebe vom 3.0TDI anbieten, was ja schon im Regal steht....

Ich verstehe die Strategie von Audi nicht, wer kann mir auf die Sprünge helfen??

Mich nervt sowas...

PS: Oder ist das die Antwort, dass Audi Sportliche Autos baut???

PSS: Man sollte da irgendwie mal an Audi rantreten können!!!

31 Antworten

Doch den 2.5TDI mit 180PS und Frontantrieb gab es auch mit Tiptronic.

Wieviel Drehmoment hat denn der 2.5TDI Quattro?

Ja, es gab den 2.5er mit 180PS und Frontantrieb. Quattro war optional und nicht wie heute Pflicht (wenn man Diesel & Automatik will)

Die MT gab es nur bei Mototren bis 350NM

das habe ich heute von Audi erhalten...*smile*

Sehr geehrter Herr Marquis,

Vielen Dank für Ihre Anfrage vom 13.2.2005.

Die Markteinführung des 2.7 TDI mit Automatikgetriebe ist nach heutigem Stand wie folgt geplant:

Automatik quattro Juli 2005
Automatik front März 2006

Für eine Fabrik geht es in erster Linie um die Nachfrage bestimmter Motorisierungen sowie Getriebearten in den Absatzmärkten. Ist diese nicht gegeben, werden die Prioritäten entsprechend verlagert. Wir können uns durchaus vorstellen, dass die genannte Kombination in der Schweiz eine grosse Nachfrage erzeugen wird. Entscheidend jedoch ist der Bedarf in den grossen Volumenmärkten.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben dienen zu können und grüssen Sie freundlich.

Rauber Karl
Stv. Markenchef AUDI

und die gleiche Aussage habe ich von Audi Deutschland erhalten..

Man kann also davon ausgehen dass es auch so sein wird...
Dan lohn sich das Warten ja echt noch...

Sehr geehrter Herr Marquis,

vielen Dank fuer Ihr Schreiben und Ihr Interesse am Audi A6 Avant.

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass der Audi A6 Avant 2.7 TDI tiptronic quattro ab dem 2. Quartal bestellbar sein wird.

Bitte beachten Sie jedoch, dass dieser Einsatztermin nur fuer Deutschland gueltig ist, und dass Einsatztermine grundsaetzlich unverbindlich sind.

Um den genauen Einsatztermin dieses Fahrzeugmodells in der Schweiz zu erfragen, bitten wir Sie, sich erneut mit unserem Generalimporteur in der Schweiz in Verbindung zu setzen.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

i. V. Susanne Hummel i. A. Sabine Lichtl

Ähnliche Themen

Die Antwort aus Deutschland war ja klar - aber was die Eidgenossen schreiben ist ja interessant. Wenn man jetzt noch erfahren könnte, welche Automatik bei den Fronttrieblern verbaut werden soll, wäre das große Geheimnis ja gelüftet. Für mich persönlich leider zu spät. Ich werde die TT/quattro bestellen.
Gruß
Juwi

März 2006 😰 das ist mehr als ein Jahr! Nicht zu fassen sowas...

ja ich denke da kommt wohl was ganz neues, wenn die sooooo lange brauche...evtl DSG, oder ansonsten MT denke ich mal...

Ja ist schon ganz schön lange....

Ich persönlich finde es nicht so schlimm, denke so ein Powerdiesel sollte man eh als 4x4 fahren, alleine schon der Reifen zuliebe...stell dir mal das Drehtmoment an den Vorderrädern vor...

Macht nach Adam Riese für den Avant 2,7 TDI mit TT/quattro € 44.290 incl. DPF. in Good old Gemany!
Gruß
Juwi

Danke Herr Marquis für die Infos.

Da hab ich ja noch ein bisschen Zeit um auf meinen neuen A4 2.7 TDI mit Multitronic zu sparen😉

Das kann net sein, dass Audi solange wartet und erst im März 2006 die Automatik für den Fronttriebler vom 2.7TDI bringt. Da wären die ja schön blöd.

Ich bin überzeugt, dass 2005 noch die Automatik für den 2.7TDI Fronttriebler kommt. Wenn sie ihn mit Quattro und Tiptronic anbieten ist ja auch nicht verkehrt.

Angaben wurden nicht gemacht was es für eine Automatik ist die ANGEBLICH im März 2006 kommt?

nein leider nicht, habe die beiden Mails, so wie sie gekommen sind, reinkopiert...

Ja ich denke für die meisten reicht es wie gesagt schon mal, wenn eine Automatik verfügbar ist...

Schon meine aktuellen 114 kW sind bei feuchten Fahrbahnen zu viel für einen Fronttriebler...

Vorgestern hatte ich mal wieder Lust so richtig vom Stand heraus die Leistung abzurufen.
Nach vorsichtigem Anrollen und dann Vollgas hat die Kiste gleich zwei mal zu "hüpfen" angefangen (jeweils mehrmals, versteht sich - die Straße war nur feucht, nicht nass, und ich habe gute Winterreifen...)

Und das macht nun echt keinen Spaß! Ich freue mit auf quattro...

War heute beim Freundlichen:

Ab sofort kann der "Beamten A6 2,7tdi" (laut dem Freundlichen) bestellt werden. Dieser hat 163 PS (elektronisch gedrosselt) und kostet knapp 39.000 € (Limousine, aber auch als Avant bestellbar). Enthalten sind Tiptronic und Quattro. Diese Lösung wird als Übergangslösung tituliert. Der Fronttriebler erhält (wann wusste er nicht) eine Multitronic.

Gruß
Iceage

Kann ich nicht bestätigen. Bin vor 1 Stunde im AZ gewesen und habe gemeinsammit dem Verkäufer im Konfigurator nachgeschaut. Kein 2,7 TDI mit Automatik!
Warum sollten die denn den Motor auf 163 PS drosseln, wenn die TT verbaut wird??? Macht ja nun überhaupt keinen Sinn! Oder soll das schon wieder einer dieser "Kunstgriffe" sein, um die Multitronic am Leben zu erhalten. Ich verstehe immer weniger.
Gruß
Juwi

Zitat:

Original geschrieben von Iceage1000

War heute beim Freundlichen:

Ab sofort kann der "Beamten A6 2,7tdi" (laut dem Freundlichen) bestellt werden. Dieser hat 163 PS (elektronisch gedrosselt) und kostet knapp 39.000 € (Limousine, aber auch als Avant bestellbar). Enthalten sind Tiptronic und Quattro. Diese Lösung wird als Übergangslösung tituliert. Der Fronttriebler erhält (wann wusste er nicht) eine Multitronic.

Sicher der A6? Im A4 hat der 3.0TDI ja auch "nur" 150kW, da könnte ich mir auch einen gedrosselten 2.7TDI vorstellen. Aber eben für den A4 als Nachfolger für den bisherigen 2.5TDI. (würde aber Deiner Preisangabe widersprechen)

Sonst mach das drosseln für eine TT keinen Sinn. Es gibt verschiedene Versionen der TT, die verschieden starke Motoren aufnehmen kann. Selbst der 5.0TDI im Phaeton kann mit TipTronic betrieben werden...

Wenn der 2.7TDI im A6 wirklich so mit Automatik kommt, dann ist das schon eine "Spaßbremse"...

Deine Antwort