2,7 TDI Wie viel noch Wert?
Guten Tag,
stehe kurz vor dem Verkauf meines Audi A6 4F 2,7 TDI.
Würde gerne wissen, wie viel ich noch ung. für den bekommen würde.
Hab jz 151 000 runter, Baujahr 11/2004. Tüv ist neu.
Hier die Ausstattung:
Adaptive Light (Kurvenlicht)
Außenspiegel elektrisch/beheizbar
Außentemperaturanzeige
Dekoreinlagen (Nussbaumwurzelholz)
Einparkhilfe hinten
ABS
ESP
Fahrer-/Beifahrer-/Kopf- + Seitenairbag (vorn)
Fahrerinformationssystem FIS
Fensterheber elektrisch vorn u. hinten
Geschwindigkeitsregelanlage
Handyvorbereitung an Mittelkonsole
Innespiegel autom. abblendend
Klimaautomatik
3 Kopfstützen hinten
Leichtmetallfelgen 17"
Lendenwirbelstütze elektr.
Mittelarmlehne vorn u. hinten
Radio/Navigationssystem mit DVD/MMI 2007
6-fach CD-Wechsler
Rücksitzlehne geteilt umklappbar
Scheinwerferreinigungsanlage
Servotronic
Sitzheizung vorne
Sitzhöhenstellung vorne
Soundsystem DSP
Sportsitze
Tagfahrlicht
Assistenzfahrlicht
coming home Funktion
3x-Punkt-Sicherheitsgurte hinten
Lederlenkrad/Multifunktion
Make-up-Spiegel beleuchtet
Reserverad in Fahrbereifung
Dezent tiefer gelegt
Winterbereifung vorhanden
Hier noch ein Bild von außen, hab zur Zeit leider kein anderes.
Schon mal Vielen dank!
Beste Antwort im Thema
DPF ist doch sinnlos meiner Meinung nach, ohne hat man weniger Stress wenn was kaputt geht und die Grüne Plakette bekommt man trotzdem.
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Alex56565656
Der aktuelle Händlereinkaufspreis liegt für dein Auto bei 9348-. Für die extras würdest du eventuel paar hunderter mehr bekommen. Mein Tip, entweder Privat verkaufen oder am besten weiter fahren. Für 9000-. Findest du garantiert nichts besseres.
ich bin nicht der themenstarter!!!😁
Das sollte für den TS sein und nicht für dich 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Alex56565656
Das sollte für den TS sein und nicht für dich 🙂
Asche über meine birne!!!!😁
Zitat:
Original geschrieben von Sanja1987go
Für 13 000 würd ich den lieber im See versenken.
Lad Dir mal Autobingoo runter, ist 7 Tage gratis und forstet für Dich die großen Börsen durch und gibt detaillierte Analysen zu Preisen usw.
http://www.bingoo.com/.../index.php?...Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AZiBACK
Lad Dir mal Autobingoo runter, ist 7 Tage gratis und forstet für Dich die großen Börsen durch und gibt detaillierte Analysen zu Preisen usw.Zitat:
Für 13 000 würd ich den lieber im See versenken.
http://www.bingoo.com/.../index.php?...
Ist leider nur für Windows, muss ich mal an einen Windows Pc.
Danke für den Tipp!
Ja, die Autobörsen sind ein guter Indikator.
Der Händlereinkaufspreis ist immer zu niedrig. Klar die wollen Geld verdienen und sind als Händler dann auch in einer anderen Verpflichtung zum Endkunden bzgl. des Autos. Dies ist m.E. kein echter Masstab für Privatvekauf, nur eine Zero-Line für Verzweifelte. Aber ein Auto mit selben Konfigurationsmerkmalen bei den Börsen einzugeben sehr wohl ein Benchmark. Man sollte dabei nicht zu kleinlich sein. Nicht jedes Merkmal ist wichtig. KM, BJ, LL, Motor, ... schon mit Toleranzen. Auch wenige Hauptmerkmale der Ausstattung. Ggf. die Region eingrenzen, etwa auf 200 km zum Wohnort (nicht bei Nischenautos).
Dann nehme man die Top 10 im Preis, sortiere die "unpassenden" aus, die offensichtlich unstimmig oder gar unseriös wirken aus.
Dann ist der Marktspiegel da. D.h. man weiss den Preis im Markt.
Wenn nun das eigene Produkt stimmt (toll gepflegtes Auto) ist dies Auto in spätestens 1-2 Wochen verkauft. Man stelle das Auto dazu attraktiv, aber mit etwas Verhandlungsspielraum ein. Man gebe sich auch bitte Mühe bei Bildern und sei ehrlich bei allen Infos.
So ist zumindestens meine Erfahrung.
Ich WAR bis gestern bei der Überlegung, mir evtl. den neuen A6 3.0 TDI MT als Limo zu kaufen.
Als dann der 🙂 bei meinem A6 Av. 2.7 TDI MT, EZ Mitte 2008 mit knapp 160.000 km 1.Hd. die Hosen runter gelassen hat - hab' ich's vertagt! 😰
Ohne die übliche Hin- und Her-Rechnerei hat er als Händler-Einkaufspreis gut 17.000,- EUR angesetzt - Neupreis knapp 55.000,- Liste!
Die ticken ja nicht mehr sauber! In welchen See nochmal rein ... 🙄
Hätte es gepasst, wäre ich evtl. sogar auf eine Limo gegangen, aber so werde ich wohl die 200.000 km erstmal locker voll machen bzw. locker überschreiten - bis dahin ist dann der neue A6 Avant im Markt!
Und wenn die dann immer noch nicht wollen - BMW ...
Beim Kauf vor dem 4F habe ich nach Bestellung den damaligen Wagen privat verkauft - das lohnt meistens sowieso mehr! (Hab' dann anschl. zwar 4 Wo. einen Leihwg. fahren müssen, aber so what.
DAS ist also dann also immer noch eine Option!
Das wäre also auch meine Empfehlung an Sanja1987go! Zumindest, wenn Du Dir es zutraust!
Ja wollt den sowieso im Internet Privat verkaufen, und danach nur noch Bmw. War zwar ne nette Zeit mit dem Audi, hat mich nie im Stich gelassen usw. aber Bmw ist doch noch mal was anderes. Was bei mir den Preis sicher mindern wird, ist die Tatsache, dass ich schon vor 30 tkm. zum Service musste. 🙁
Zitat:
Ja wollt den sowieso im Internet Privat verkaufen, und danach nur noch Bmw. War zwar ne nette Zeit mit dem Audi, hat mich nie im Stich gelassen usw. aber Bmw ist doch noch mal was anderes. Was bei mir den Preis sicher mindern wird, ist die Tatsache, dass ich schon vor 30 tkm. zum Service musste. 🙁
okay, 12 Teuro sind nun maximal möglich ;-)
... ab in den See. Lass den Audi vorher am Rand stehn.
Zitat:
Und wenn ich jz zu Audi fahre ? 😁
Konzentriere dich auf den See. Lass den Rest weg und setze Prioritäten. Lasse den Audi am Rand stehn.
WAS ISCH LÄTZTA PRAIS??
Viel Spaß mit Annoncen in Internet 😁😁😮😛😉😮😠🙁😰😎😕
Mehr als 11.500 wirste nicht bekommen. Eventuell noch ein Cheeseburger drauf. Aber mehr nicht.
FG
R O L A N D
Zitat:
Was bei mir den Preis sicher mindern wird, ist die Tatsache, dass ich schon vor 30 tkm. zum Service musste. 🙁
Say WHAT? Der Verkauf ist wohl dringend?
Grüße, wumbo
Zitat:
... aber Bmw ist doch noch mal was anderes. Was bei mir den Preis sicher mindern wird, ist die Tatsache, dass ich schon vor 30 tkm. zum Service musste. 🙁
Bevor Du hier "BMW ist doch noch mal was anderes" schreibst - ich habe übrigens diverse BMW gefahren(!) - informiere Dich doch mal hier bei MT im entsprechenden Forum!
BMW ist weder besser noch schlechter... solltest Du Dich da einlesen, wirst Du es feststellen!
Die andere Frage: Darf man da 60.000 km den Service überziehen, oder warum "noch mal was anderes"?
Und jemand, der den Sevice um 30.000 km überzieht, hier dann einen Gebr.wg.-Preis für die Kiste wissen will, dem sage ich:
Laß erstmal den Service machen, DANN werden die Zahlen auch realistischer, die man Dir evtl. nennen kann.
Sorry, aber *kopfschüttel*
Den Service bei Audi.
Wurde alles immer in ner freien Werkstatt gemacht, also ist das Auto in einem Top Zustand.