2.7 TDI, Vmax?
Hallo,
auch weil wir gerade einen Thread über den neusten Softwarestand für den 2.7 TDI haben:
Wie schnell ist denn Eurer bei welcher Drehzahl?
Meiner läuft Tacho 240 immer, manchmal auch 245. In der FIS erreiche ich dann ganz knapp die versprochen 230 km/h. Drehzahl ist über 4000 aber nicht viel. Schaue das nächste Mal genauer hin.
Interessant wäre natürlich auch zu wissen ob sich nach dem Softwareupdate was getan hat? Oder ob der Dicke wie in einem anderen Thread beschrieben (allerdings 3.0 TDI) im Laufe der Zeit immer besser geht?
Fühle mich übrigens grundsätzlich ausreichend motorisiert und habe keinen Grund zu klagen. Beschleunigt prima...
Habe Limousine, Schalter, kein DPF.
20 Antworten
Also die Tachovoreilung bei mir (3.0 TDI) scheint nach (angeblichem) Motorupdate schon recht groß zu sein, wenn es stimmt, dass die 4F-Tachos eigentlich so genau sein sollen.
Tacho/FIS:
120/116
130/125
160/151
Konnte es nur auf ner Bundesstraße testen. Subjektiv war nach dem (angeblichen) Update des Motorsteuergerätes die Bedenksekunde im D-Modus weg. Wer weiß, vielleicht wird bloß die Tiptronic resetted und der Tachovorlauf erhöht?
250/255 laut Tacho hätte ich auch mal gern stehen. Aber ich konnte es noch nicht so oft testen.
Grüße
Ich hab nur einen A4.
Ist aber ein 3.0TDI der läuft fix auf 240 danach geht es etwas langsamer und bei 260 hört dann die Beschleunigung auf. Bergab hab ich noch nicht getestet der Tacho geht auch leider nur bis 260.
Zitat:
Original geschrieben von nabravo
Tacho/FIS:
120/116
130/125
160/151Konnte es nur auf ner Bundesstraße testen.
So tolle Bundesstrassen hab ich hier nicht, das man dort 160 fahren darf 😉.
Zitat:
Original geschrieben von Duck
So tolle Bundesstrassen hab ich hier nicht, das man dort 160 fahren darf 😉.
Ich wär froh, wenn ich hier so tolle Bundesstrassen hätte auf denen man 160 fahren K A N N 🙁