2.7 TDI, Vmax?
Hallo,
auch weil wir gerade einen Thread über den neusten Softwarestand für den 2.7 TDI haben:
Wie schnell ist denn Eurer bei welcher Drehzahl?
Meiner läuft Tacho 240 immer, manchmal auch 245. In der FIS erreiche ich dann ganz knapp die versprochen 230 km/h. Drehzahl ist über 4000 aber nicht viel. Schaue das nächste Mal genauer hin.
Interessant wäre natürlich auch zu wissen ob sich nach dem Softwareupdate was getan hat? Oder ob der Dicke wie in einem anderen Thread beschrieben (allerdings 3.0 TDI) im Laufe der Zeit immer besser geht?
Fühle mich übrigens grundsätzlich ausreichend motorisiert und habe keinen Grund zu klagen. Beschleunigt prima...
Habe Limousine, Schalter, kein DPF.
20 Antworten
Jeder der hier postet sollte sich dann auch gleich in der 4F Wiki eintragen!
Danke.
Gruß, Marco
Re: 2.7 TDI, Vmax?
Zitat:
Original geschrieben von rolandtt
In der FIS erreiche ich dann ganz knapp die versprochen 230 km/h.
Hallo rolandtt, jetzt interessiert mich aber doch, wie Dein FIS die Geschwindigkeit anzeigen kann. Ist dies bei MY 2007 möglich oder hast Du es anders aktivieren können?
Gruß
SV
Bei der Differenz zum Tacho, hört sich das nach "FIS Reset" an.
Also auf Durschnittsgeschwindigkeit umstellen, Geschwindigkeit halten und dann Reset drücken. Der angezeigt Wert entspricht dem internen FIS Wert. Ist meist näher an der Warheit als der Tacho, der ja vorgehen muss.
Hallo,
FIS ist ganz einfach.
Im FIS auf Durchschnittsgeschwindigkeit gehen und dann "resetten". Die danach angezeigte Geschwindigkeit, sozusagen der Durchschnitt der letzten 2 Sekunden, wird hier im Forum als FIS Geschwindikeit bezeichnet. Sie ist "langsamer" als der Tacho und wird als genauer angesehen. In einem anderen Thread wird der technische Hintergrund erläutert.
Resetten wird durch drücken der Teaste unten am Hebel durchgeführt. Mit MJ sollte dies nichts zu tun haben.
Hoffe dies ist einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Ähnliche Themen
Hallo,
unser A6 2.7 TDI läuft auch normalerweise 240 nach Tacho, das höchste waren bis jetzt ca 248. Ich hätte eigentlich mit etwas weniger gerechnet, wenn das jedoch im FIS etwa echte 230 sind, dann kommt das ja hin.
Gruß, Smove88
4 F 2.7 TDI Limo, DPF, SG, 17" 225
vor dem Update bei ca. 31Tsd - mühsam 235
nach dem Update 253 (Tacho), ca. 4600 U/min, FIS 242
immer gerade Strecke, wobei die Windrichtung eine nicht unerhebliche Rolle spielen kann.
werde nächste Woche nochmals nach WHV fahren und denke, dass ich dann die U/min präziser angeben kann.
Osna
Dann kannst du ja A29 fahren 🙂. Das ist meine Lieblings Teststrecke 😁.
Da habe ich wohl etwas nicht mitbekommen...
Um welches Update geht es, bitte? Kann jemand den Link zum entsprechenden Thread posten, bzw. sagen, auf welchen Softwarestand man updaten muss? Danke.
Zum eigentlichen Thema: bis jetzt immer knapp 240 lt. Tacho auf gerader Strecke. 2,7 TDI, Avant, SG, 17" 225er.
Zitat:
Original geschrieben von PaL
Um welches Update geht es, bitte? Kann jemand den Link zum entsprechenden Thread posten, bzw. sagen, auf welchen Softwarestand man updaten muss? Danke.
Würde mich auch interessieren.
Meiner läuft nur sehr zöööögerlich, laut Tacho, auf 220 km/h und wenn´s bergab geht mal 230 km/h! Hab´s bei der letzten Inspektion bei 30.000 km vor drei Wochen bemängelt, hat sich aber nichts getan.
Hab einen neuen Termin am 23.08. wegen MMI Update auf 2830 und den nicht behobenen Mängel.
Da ist jeder Tip willkommen!
Gruß
Jörg
Hi,
is das nicht wie beim 3.0er TDI wo durch das Update auch der Tacho etwas "fröhlicher" gestimmt wird?
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von Audi A8 Power
Hi,
is das nicht wie beim 3.0er TDI wo durch das Update auch der Tacho etwas "fröhlicher" gestimmt wird?
Warum sollte es anders sein? Ohne GPS Messung wird man das schwer sagen können.
@ Duck & A8 Power:
ok, und um welches Update geht es? Habt ihr naehere Infos?
Danke.
Zitat:
Original geschrieben von Audi A8 Power
Hi,
Gruß Alex
Meine F4 lief letzte Woche auch nach dem Update nur 250-255 laut Tacho. Glaube nicht das das update bei mir wirklich gemacht wurde.