2,7 TDI Rückruf
Hallo 4F-Gemeinde,
Mein 🙂 hat mir heute mitgeteilt, das es einen Aktion für die TDI´s gibt. Es wird eine E-Box überprüft und ggf. getauscht. Diese E-Box ist für den Turbo zuständig. Weiß einer, was das ist für ein Rückruf und was durchgeführt wird?
Und für Duck: Vielleicht erreichen wir dann die Endgeschwindigkeit 😛.
110 Antworten
Ich glaube, ich hätte mich doch nicht zu dem Kauf eines Selbstzünders überreden lassen sollen 🙂
Aber kein Thema, er läuft super und ist ein geiles Auto-Sorry wegen der Wortwahl. Ich möcht ihn eigentlich nicht mehr missen.
Zitat:
Original geschrieben von 4F-Devil
War heute beim🙂. Also die Aktion heißt 21 A1. Dabei wrd der E-Steller vom Turbo sofort getauscht. Problem ist, daß das Ersatzteil sowie das dazugehörige Meßgerät im Rückstand ist.
Weiterhin ist wohl der Einau des neuen Teils nicht so einfach. Es muß wohl genau eine Spannung von 4,46 V gemessen werden. Eine Umdrehung zuviel und wir erreichen nicht mehr die Endgeschwindigkeit 😁. Also, es heißt warten bis die Teile da sind und beten, das die Werkstatt ordentlich schafft.
Dank Deiner Informationen konnte ich heute meinen Händler überraschen, indem ich ihn auf die Aktion ansprach. Mein 2.7TDI (Erstzulassung Mai 2006) fällt auch unter die Aktion, wie ich daraufhin erfahren habe. Die Teile, insbesondere ein Meßgerät , sind noch immer - zumindest bei meinem Händler - im Rückstand. Der Händler will mich informieren, sobald die Aktion an dem Motor meines A6 durchgeführt werden kann. Ich bin gespannt, wie lange dies dauert.
Jens
In der regel dauert es von der Bestellung des Händlers bis zum erhalt des Gerätes rund 2 Wochen.
Hallo zusammen ist mein 2.7 von März 2oo5 auch mit in der aktion
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
meiner war gestern beim Freundlichen in Köln-Kalk, absolut keine Probleme. Morgens gebracht, Leihwagen bekommen, nachmittags frisch gewaschen wieder abgeholt und läuft genauso schön wie vorher. Elektronisches Steuergerät wurde getauscht, vorsichtshalber.
Hat bei meinem nicht geklappt
Mein Freundlicher wollte heute den Stellmotor wechseln.
Er hatte 2 neue auf Lager. Als er die ausgelesenen Werte in den neuen übertragen wollte, meldete dieser einen Defekt.
Genauso der 2. neue.
Jetzt muss ich bis morgen warten, er hat 5 neue Stellmotoren bestellt.
Bin mal gespannt was da rauskommt, das klingt alles nicht sehr vertauenserweckend...
Gruß
mh1970
Re: Hat bei meinem nicht geklappt
Zitat:
Original geschrieben von mh1970
Mein Freundlicher wollte heute den Stellmotor wechseln.
Er hatte 2 neue auf Lager. Als er die ausgelesenen Werte in den neuen übertragen wollte, meldete dieser einen Defekt.
Genauso der 2. neue.
Jetzt muss ich bis morgen warten, er hat 5 neue Stellmotoren bestellt.
Bin mal gespannt was da rauskommt, das klingt alles nicht sehr vertauenserweckend...
Gruß
mh1970
Da bist Du wieder das Versuchskaninchen. Der erste, den mein 🙂 erledigt hat, ist jetzt mit einem Totalausfall zurück in die Werkstatt gekommen - Turbo. Easy, oder?
Jetzt überlege ich mir schon, ob dieses Teil erneuert wird oder nicht.
Jetzt wird es ganz toll ....
Soeben hat mein Freundlicher angerufen und hat mir mitgeteilt, dass bei meinem jetzt der Turbolader getauscht wird, weil sich der Stellmotor bei meinem Dicken nicht auf den Turbo anpassen lässt.
Also fahre ich jetzt erst mal den Ersatzwagen weiter.
Hoffentlich geht das gut ....
Gruß
mh1970
Re: Jetzt wird es ganz toll ....
Zitat:
Soeben hat mein Freundlicher angerufen und hat mir mitgeteilt, dass bei meinem jetzt der Turbolader getauscht wird, weil sich der Stellmotor bei meinem Dicken nicht auf den Turbo anpassen lässt.
Also fahre ich jetzt erst mal den Ersatzwagen weiter.
Hoffentlich geht das gut ....
Gruß
mh1970
Wir drücken die Daumen, das wird schon gut gehen. Danach wirst du bestimmt wieder Spass an deinem Auto haben und endlcih die normale Leistung verspüren *hoff*.
@ Duck: Was heist hier normale Leistung ?
Na ja, schneller wird er wohl kaum, er lief bisher so um die 245 (Tacho).
Ich hoffe das bleibt so, auch mit dem neuen Turbo.
Gruß
mh1970
Re: @ Duck: Was heist hier normale Leistung ?
Zitat:
Na ja, schneller wird er wohl kaum, er lief bisher so um die 245 (Tacho).
mh1970
245 km/h laut Tacho?
Hast Du einen Avant? Welches Bj. ?
Ich sag doch, bei meinem stimmt was nicht.
http://www.motor-talk.de/t1180164/f309/s/thread.html
Werde meinen 🙂 auf die Aktion ansprechen!
Ja, ich habe einen Avant
Erstzulassung ist Februar 2006.
Mein Nachbar hat auch einen 2.7 TDI Schalter (EZ 07/2006)und er hatte ihn auch schon auf 240.
Gruß
mh1970
Nicht die A6 Wiki Liste für die 2.7 TDI vergessen. Ist sicher interessant für alle Fahrer dieses Motors und man kann mal nachschaun ob und bei wem sich was nach dem Rückruf ändert.
Neue Infos vom Freundlichen
Heute sagte der Freundliche, dass der Turbolader im Rückstand sei. Er würde ihn gleich einbauen, sobald er da ist.
Ich hab ihm dann gesagt, dass ich am Freitag 2 Wochen mit dem Auto in Urlaub fahre....
Da wurde es ganz ruhig am anderen Ende der Leitung.
Na ja, morgen soll da eine Klärung herbeigeführt werden.
Bin mal gespannt ...
Gruß
mh1970
Mein 🙂 hat mich heute auch so stilll und leise informiert, das er nur hofft, das es bei dem E-Steller bleibt. Sollte es der Turbo sein, viel Spaß mit einem Leihwagen. Turbo im Rückstand und Liefertermin unbekannt.