2,7 TDI Rückruf

Audi A6 C6/4F

Hallo 4F-Gemeinde,

Mein 🙂 hat mir heute mitgeteilt, das es einen Aktion für die TDI´s gibt. Es wird eine E-Box überprüft und ggf. getauscht. Diese E-Box ist für den Turbo zuständig. Weiß einer, was das ist für ein Rückruf und was durchgeführt wird?
Und für Duck: Vielleicht erreichen wir dann die Endgeschwindigkeit 😛.

110 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hüne

Subjektiv würde ich sagen, dass mein Dickschiff nach dem Turboladerwechsel einen Tick schlechter läuft als zuvor. Messen kann ich es nicht, da ich auch zuvor keine Daten gesammelt hatte. Vmax konnte ich bisher mangels Möglichkeiten nicht ermitteln.

Was haben Sie denn bei Dir gemacht? Die Aktion oder den Lader eneuert? Vielleicht veränders sie irgentwas in der Schaufelsteuerung, das die Dicken nicht mehr "so schnell" sind und ihnen die Lader nicht um die Ohren fliegen.

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Ich glaube, es bezieht sich nur auf Anfang 2006. Da ist wohl was schief gelaufen.

Mh, unserer ist im März gebaut, deswegen würden mich genaue Eingrenzungen interessieren. Und was da nun exakt gemacht wird auch....Aber gut laufen tut unserer schon - also Top-Speed erreicht er problemlos...

Gruß jch165

Zitat:

Was haben Sie denn bei Dir gemacht? Die Aktion oder den Lader eneuert? Vielleicht veränders sie irgentwas in der Schaufelsteuerung, das die Dicken nicht mehr "so schnell" sind und ihnen die Lader nicht um die Ohren fliegen.

Der Lader wurde ausgetauscht. Wegen des subjektiv schlechteren Durchzuges erhoffe ich mir etwas von der Aktion, wenn sie denn auch bei meinem Dickschiff durchgeführt werden würde. Daher lese ich interessiert mit...

Zitat:

Original geschrieben von jch165

Mh, unserer ist im März gebaut, deswegen würden mich genaue Eingrenzungen interessieren. Und was da nun exakt gemacht wird auch....Aber gut laufen tut unserer schon - also Top-Speed erreicht er problemlos...

Gruß jch165

Der Freundliche müßte es sofort wissen anhand Deiner FGN. Bei mir hat das die Überprüfung ergebn. Aber damit ist noch nicht sicher, das was getauscht werden muß. Sie überprüfen, dann bestellen und tauschen. Ist auch ein sehr mühsamer Weg.

Ähnliche Themen

...ich war soeben wegen einer anderen Sache bei der Werkstatt und die Überprüfung der FGN hat ergeben das es keine "Aktionen" gibt.

Vielleicht gibts nächsten Monat bei der Inspektion Neuigkeiten.

Dann hast Du Glück gehabt, das sie bei Dir nícht schrauben müssen.

Zitat:

Der Freundliche müßte es sofort wissen anhand Deiner FGN. Bei mir hat das die Überprüfung ergebn. Aber damit ist noch nicht sicher, das was getauscht werden muß. Sie überprüfen, dann bestellen und tauschen. Ist auch ein sehr mühsamer Weg.

ok, dann werde ich beim nächsten Aufenthalt in der Werkstatt (FH-Schalter-Tausch) mal nachsehen lassen...

Gruß

jch165

War heute beim🙂. Also die Aktion heißt 21 A1. Dabei wrd der E-Steller vom Turbo sofort getauscht. Problem ist, daß das Ersatzteil sowie das dazugehörige Meßgerät im Rückstand ist.
Weiterhin ist wohl der Einau des neuen Teils nicht so einfach. Es muß wohl genau eine Spannung von 4,46 V gemessen werden. Eine Umdrehung zuviel und wir erreichen nicht mehr die Endgeschwindigkeit 😁. Also, es heißt warten bis die Teile da sind und beten, das die Werkstatt ordentlich schafft.

Hoffen wir mal das Beste für euch 2.7 TDI "Jungs". 🙂

Vielleicht können dann einige 2.7 TDI ihr wirkliches Potenzial ausspielen. Hab da schon Werte auf dem Prüfstand gesehen, die den eines 3.0 TDI nicht nachstehen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Hoffen wir mal das Beste für euch 2.7 TDI "Jungs". 🙂

Vielleicht können dann einige 2.7 TDI ihr wirkliches Potenzial ausspielen. Hab da schon Werte auf dem Prüfstand gesehen, die den eines 3.0 TDI nicht nachstehen. 😉

Duck, wo gibt es die Werkstatt 😁😁😁?

Werkstatt für das Update?

Werkstatt mit Prüfstand?

Erst ein gute Werkstatt - dann der Prüfstand!

Hab deine letzte Frage zwar immer noch nicht verstanden, aber ich geb dir mal Recht. Erst eine gute Werkstatt 😁.

Dann zweitens das Update einspielen.

Erst dann schaun wir mal was draus wird.

Wer die Leistung vor und nach dem Update messen kann, sieht vielleicht einen Unterschied 🙂.

Es ist halt Samstag, da entspannt der Geist bei mir😁😁😁
Nein, ich meinte, so wie mir mein Freundlicher erzählt hatte, ist wohl diese Aktion nicht ganz einfach durchzuführen. Da muß wohl mit dem Meßgerät eine bestimmte Spannung irgentwo anliegen. Zieht man aber Schrauben verkehrt an (wo weiß ich auch nicht), dann verändert sich der Wert und die Verstellung des Turbos funzt wieder nicht richtig. So der Freundliche.
Deshalb meine Frage: Wo ist die Werkstat, die meine Dicken dem 3,0 näher bringt und dann auf den Prüfstand wegen den leuchtenden Augen 😉

Achsoooooo 🙂

Nene, der Prüfstand war nicht bei einer Audi Werkstatt.

Gibt es überhaupt Audi Werkstätten mit Prüfständen? Böse Zungen behaupten ja, Audi hätte da im Gegenteil eher etwas dagegen 😁.

All die entrüsteten TDI Fahrer die im "Mein 3.0 TDI ist zu langsam" Thema geschrieben haben.

Andererseits wäre das doch mal ein nettes Treffen, alle einmal über den Prüfstand 😉.

Deine Antwort