2,7 TDI nagelt zwischen 1000 u. 1400 U/min unter Last
Hallo,
Mein Motor nagelt bei 1000 - 1400 U/min aber nur unter Last!
Es ist auch eher ein dumpfes nageln ( eher Rattern)
Danach ist nichts mehr zu hören!
Leistung ist voll i.O!
War beim Freundlichen und die haben den Fehlerspeicher ausgelesen. Da sind mehrere Glühkerzen eingetragen!
Kann das an den Glühkerzen liegen? Oder was könnte es noch sein?
Habe A6 4f Avant 2,7 TDI Bj.05 165.000 km
Wäre für jede Antwort dankbar!
Gruß
27 Antworten
kann man davon ausgehen, dass der 🙂 das Update irgendwann mal aufgespielt hat, wenn der Wagen scheckheftgepflegt ist😕
Zitat:
Original geschrieben von mermaid77
kann man davon ausgehen, dass der 🙂 das Update irgendwann mal aufgespielt hat, wenn der Wagen scheckheftgepflegt ist😕
Glaube ich kaum, so schnell machen die nichts einfach so, da mußt Du schon mal selbst nachhaken.
Die wollen doch schliesslich Geld verdienen...ist doch ein Audi🙂
Ach ja, meiner nagelt auch irgendwie, ich habe auch festgestellt, das der Dicke auf der Autobahn im 6 Gang wenn man Gas gibt, auch diese Geräusche macht!
Da hätte man ja gleich den Pumpe Düse Passat behalten können🙄
Zitat:
Original geschrieben von mermaid77
definitiv nein 😉
Hallo,
bei meinem 3.0 TDI habe ich so ein Nageln im 5. bzw. 6 Gang unter Last zwischen 1600 - 2200 Umdr.
Injektoren/Glühkerzen alles Neu. Hört sich an wie mein ehem. Pumpe Düse Sportback bzw. fast noch
schlimmer.
Mein Freundlicher weiß dazu aber keine Abhilfe und meinte das wäre normal.
VG
Ssechs
Ähnliche Themen
Hi,
kann es diese Symptome auch beim 3.0 TDI (Bj 2009) geben, die mit dem Software-Update evtl. behoben werden könnten?
Danke vorab!
Gruß
Fraggle
Zitat:
Original geschrieben von da.heim
Nach Audi fahren, dem 🙂 Mitarbeiter an der Service Annahme den TPI 2009590 (da steht der SVM Code drin, da das SVM das Update alleine nicht findet 😉) nennen und wenn er sich quer stellt, auf (nimmer) Wiedersehen sagen und zum nächsten FahrenUpdate dauert ca. 35 Minuten.
Ich habe das Update drauf und muss sagen alles super.
Tut mir leid, aber unter dieser TPI Nummer gibt es kein Update beim Freundlichen!
Ich war heute deswegen extra in der Werkstatt🙄
Vielleicht hast Du dich ja auch verschrieben?
Also habe jetzt alle Glühkerzen wechseln lassen! 5 waren defekt!
Das nageln ist aber nicht weg!
Was kann das noch sein?
Gruß
Also habe jetzt alle Glühkerzen wechseln lassen! 5 waren defekt!
Das nageln ist aber nicht weg!
Was kann das noch sein?
Injektoren?
Kettenspanner?
Gruß
Dieses Nageln ist nach momentanen Stand normal und kein Defekt. Es läuft demnach unter der Kategorie "works as designed".
Grüße,
quattrofever
Zitat:
Original geschrieben von rockvors
Tut mir leid, aber unter dieser TPI Nummer gibt es kein Update beim Freundlichen!
Ich war heute deswegen extra in der Werkstatt🙄
Vielleicht hast Du dich ja auch verschrieben?
Tja dann würde ich mal sagen hat dein 🙂 nicht richtig gesucht.
Habe noch mal nachgesehen und 2009590 ist richtig....
Das Thema hatten wir ja erst vor kurzem, ich bin immer noch der Meinung das die Drehzahl viel zu niedrig und es deswegen klackert. Vorallem im Bereich 1000-1200 sollte man kein Vollgas geben. Wenn es jetzt von 1500- 2000 klackern würde, dann würde ich mir Gedanken machen. Aber so...muss jeder selber wissen.
Keine Ahnung, vllt die Kette oder so?