2.7 TDI mit 190 PS ???

Audi A6 C6/4F

Hallo,

habe hier im Forum gelesen das beim Modelljahreswechsel 2008 ein überarbeiteter 2.7 TDI Motor mit 190 PS kommen soll.
Kann das jemand bestätigen, möchte nämlich bestellen.

Gruß ullidrops

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von factum

Hallo,

ist pulpoxxx der Einzige mit einer Auftragsbestätigung für einen A6 2.7 TDI mit 140 kW?

>Hallo,
>
>ich habe heute die AB für meinen A6 2,7 Avant >begommen. "Voraussichtlicher Liefertermin 26.4 2007"
>
>:-) .... Viel Tralala .... 140 kw
>
>140 kw 0 192 Ps ????

Gruß
factum

Da gibts jetzt mehrere widersprüchliche Aussagen (mal stehen die 140 kW bereits auf der Auftragsbestätigung, mal kommen sie erst im Herbst). Seit factums Post sind bereits einige Tage ins Land gegangen, daher meine Frage: Gibt es in den vergangenen beiden Wochen Auftragsbestätigungen, die factums entsprechen? 140 kW auch bei anderen?

Also auf meiner Ab. vom 20.04.07 steht auch noch die 132KW Version, Liefertermin ca. 23 KW.

Grüße
Rene

Seit heute ist Modelljahr 2008 im EVA-System sichtbar.

Lt. Händler aber noch keine 190-PS-Version.

Scheint so, wie wenn pulpoxxx der einzige ist... aber ich glaube nicht so recht daran, daß er 190 PS auf der Ab hatte... er hat sich seit Anfang April auch nicht mehr gemeldet. Sonst könnte er ja mal die AB scannen und hier rein stellen.
Ob es vielleicht spezielle 190 PS Versionen für andere Länder gibt ?
(vielleicht für die Schweiz, die brauchen bei 120 km/h ja jedes PS mehr, wie man an den viellen S4 dort sieht ;-) )

Dafür gibt's aber bereits die neuste April-Preisliste auf dem Audi-WWW-Server:

- ACC ist ca. 500 EUR günstiger geworden, aber immer noch nicht das ACC+ aus dem Q7 :-(

- Es gibt den lane assist (Einsatztermin: Händler fragen)

- diese Klapptische für >1000 EUR für den beifahrersitz stehen jetzt auch drin... aber da hätte Audi mal die Energie auf anderen sinnvolle Extras verschwenden sollen, als diese sündhaft teurern Klapptische .... ACC+, klimatisierte Sitze, Sonderziele entlang der Route - es gäbe genug zu tun ;-)

Ach ja, immer wieder sehr informativ, die Audi-Hotline:

Frage: Warum wurde der empfohlene VK-Preis für ACC um 500 EUR gesenkt - normalerweise kennt man ja nur Preiserhöhungen

5 Minuten Rückfrage, dann....

Antwort 1: Weil in KW22 eine Preisanpassung erfolgt

aha... der Preis wurde gesenkt, weil der Preis gesenkt wird.... klar

Antwort 2: da müssen Sie mit ihrem Audi-Partner reden, er ist für die Preise verantwortlich

aha .... klar, den Audi-Partner fragen, warum Audi die unverbindliche PreisEMPFEHLUNG gesenkt hat - nicht etwa Audi fragen

Antwort 3: kann ihnen da nicht weiterhelfen, schreiben Sie doch einen Brief....

Frage: Kommt ACC+ ? Vielleicht wurde vorbereitend der Preis von ACC alt gesenkt ?

Antwort: Über technische Änderungen geben wir keine Auskunft...

Lustig...ich liebe diese Call-Center in Tscheschien....

6502

Hallo 6502,

danke für diese Infos. Mehrere Fragen dazu:

1) Heißt das, dass alle bis gestern georderten A6 zum Modelljahr 2007, die ab heute georderten zum Modelljahr 2008 gehören? (Meiner wurde gestern bestellt... 🙁 )

2) Heißt das verbindlich, dass wir für das MJ 2008 zunächst die 190 PS vergessen können (zumindest bis zum Herbst), oder besteht noch "Hoffnung" (zugegeben, 10 PS werden nicht den großen Unterschied machen, aber schaden können sie nicht)

3) Auf Audi.de finde ich nach wie vor die alte Preisliste (März 07) zum Download, habe ich dich falsch verstanden?

Was pulpoxx betrifft stimme ich dir zu, vermute, er wollte etwas "Leben in die Bude" bringen ...