2,7 TDI Endoskopie und Kompressionsprüfung

Audi A6 C6/4F

Hallo.
Möchte mein Motor Endoskopieren ( lassen ).
Wollte mal fragen wie ist das am besten bzw. einfachsten zu machen , durch injektoren oder glühkerzen ?
Wie groß darf endoskopkamera sein? Ich habe eine mit 8,5mm liegen kann ich damit was anfangen?

Und wo kann ich am besten kompression messen (glühkerzen,injektoren).
Wie viel soll die kompression sein?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von metallica08

Es ist immer so , wenn man eine VERNÜNFTIGE Antwort braucht kriegt man entweder son quatsch geschrieben oder überhaupt keine , von vernünft ist hier keine rede.
Danke werde wohl andere Foren fragen müssen.

😕😕

Du bekommst hier seit 9 Seiten schon Hilfe und alle erdenklichen Tipps.... was möchtest Du denn noch ?

Ich finde Deine Aussage etwas Undankbar ! 🙁

150 weitere Antworten
150 Antworten

Entweder bist du beratungsresistent oder lässt dich vom Händler und der Werkstatt hinhalten bis die dich loswerden.

Setz denen eine Frist für Nachbesserung(am besten schriftlich) und im schlimmsten oder für dich der bessere Fall nehmen die das Auto zurück abzüglich nutzungskosten . Wenn das alles so stimmt was du schreibst dann würde ich keinen Meter mehr weiterfahren. Punkt aus. Wenn du Rechtsschutz hast dann um so besser.

Mit dem Wagen wirst du nicht mehr glücklich und deshalb sieh zu das du den los wirst.

Kann mir keiner mehr tipp geben woran es liegen kann?

Software. Mein letzter Tipp.

Zitat:

Original geschrieben von 4f4f4f

Software. Mein letzter Tipp.

Was meinst du was kann daran falsch sein , gibt die Software das Befehl zu viel nachzuspritzen?oder was kann es noch sein?

Ein Händler tut mir auch leid , der kümmert sich auch drum aber es klappt iwie nicht , er hat das Auto extra bei einer Audi Werkstatt untersuchen/reparieren lassen weil er überzeugt war dass die dort plan haben , aber nein haben die nicht. Was mein Ihr soll ich dem Händler vorschlagen das Auto zurückzunehmen oder noch eine Chance geben ich meine er kümmert sich wirklich drum.

Nächste Woche muss ich wahrscheinlich wieder hin schon zum 4 oder zum 5 mal :-(

Ähnliche Themen

Hier wurde alles schon gesagt..
Ein Software-Update könnte man machen und gucken was passiert.

Im Grunde gibt es zwei Möglichkeiten:
-So weiter fahren bis der Motor irgendwann nicht mehr mitmacht
-Zylinderköpfe runter, Kolben raus und sich die Laufbuchsen anschauen und wenn die noch gut sind neue Kolbenringe einsetzen und dann hoffen, dass man das Problem beseitigt hat.

Ich würde das Fahrzeug aber nicht weiter haben wollen, weil das Problem bestimmt schon länger vorhanden ist und der Verschleiß im gesamten Motor durch Ölverdünnung zugenommen hat, dies wird sich bestimmt auf die Lebensdauer auswirken. Also mein Tipp, Fahrzeug zurückgeben, wenn es sein muss auch 1000 € Verlust in Kauf nehmen, ist besser, als deine nicht erneuerbaren Nerven weiter zu zerstören.

Was meint Ihr wenn ich das Auto zurückgeben kann/darf soll ich mich wieder nach einen 2.7TDI umgucken? Oder könnt Ihr mir was anderes empfehlen ? Ich fahre meistens 28-30km am Tag 14km eine Strecke. Wird es dann dem Motor schaden? Der Motor gefällt mir voll halt nur diese blöde ölverdünnung stört mich.
Bitte um Eure Rat. Danke im Voraus.

Zitat:

Was meint Ihr wenn ich das Auto zurückgeben kann/darf soll ich mich wieder nach einen 2.7TDI umgucken? Oder könnt Ihr mir was anderes empfehlen ? Ich fahre meistens 28-30km am Tag 14km eine Strecke. Wird es dann dem Motor schaden? Der Motor gefällt mir voll halt nur diese blöde ölverdünnung stört mich.
Bitte um Eure Rat. Danke im Voraus.

Das würde mich auch interessieren

Zitat:

Möchte mein Motor Endoskopieren ( lassen ).

das braucht dein motor nicht aber geh du doch mal zum proktologen und lass n rohr im gebälk versenken😁 ... zahlt sogar die KK und dient der DD krebs-vorsorge.

wirklich -UNGLAUBLICH- auf was für hirnfürze ihr kommt .... so große autoforen tun der allgemeinheit nicht gut ... was da so alles für quatsch geschrieben wird und flöhe den leuten ins ohr gestezt werden ... das geht von getriebespühlung bis 2 takt öl in tank bis nun auch wie ich hier lese endoskopieren ... man man man 😰

Es ist immer so , wenn man eine VERNÜNFTIGE Antwort braucht kriegt man entweder son quatsch geschrieben oder überhaupt keine , von vernünft ist hier keine rede.

Zitat:

das braucht dein motor nicht aber geh du doch mal zum proktologen und lass n rohr im gebälk versenken ... zahlt sogar die KK und dient der DD krebs-vorsorge.

Was ist den das für eine Aussage!!! Dein Problem liegt anscheinden bedeutend höher.😕

Zitat:

. das geht von getriebespühlung bis 2 takt öl in tank bis nun auch wie ich hier lese endoskopieren

Was spricht gegen Getriebespühlung?

Was spricht gegen 2- Takt Öl im Diesel? (OK Du fährtst BMW- > Entschuldigt)

Was spricht gegen endoskopieren? (Oder verwechselt Du hier etwas, -> Siehe dämliche Aussage von oben)

Zitat:

😕😕

Du bekommst hier seit 9 Seiten schon Hilfe und alle erdenklichen Tipps.... was möchtest Du denn noch ?

Ich finde Deine Aussage etwas Undankbar ! 🙁

Zitat:

Leuten wie dir hilft man gerne. Kein einziges Danke und dann noch solche Aussagen.

Es war doch nicht auf Euch bezogen sondern auf ->Neurocil<- nach solchen Aussagen hat man keine Lust mehr , oder findet Ihr die aussage korrekt?
Und übrigens ich klicke jedes mal auf DANKE Button.

Solche Aussagen findest du in jedem Forum 😉
... Du solltest Dir auch im klaren darüber sein das nicht immer alle technischen Probleme in einem Forum gelöst werden können.
Ansätze hast du reichlich bekommen ...... arbeite die mal an und Berichte !

mfg Senti

Zitat:

Es war doch nicht auf Euch bezogen sondern auf ->Neurocil<- nach solchen Aussagen hat man keine Lust mehr , oder findet Ihr die aussage korrekt?
Und übrigens ich klicke jedes mal auf DANKE Button.

Gibt immer jemanden der stänkern muss

Deine Antwort