ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2.7 TDI dreht nur bis 3000 rpm

2.7 TDI dreht nur bis 3000 rpm

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. Februar 2017 um 17:21

Hallo freunde mein A6 der dreht nur bis 3000umdrehung zieht aber habe fehlerspeicher auslesen lassen kam nur Luftmassenmesser aber den hab icj jez ersetz immer noch das peoblem,könnt ihr mir weiter helfe ?

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

mach mal paar Komma´s oder Punkte in den Text...

Der neue LMM den du ersetzt hast, war original?

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Wenn du im manuellen Modus unterwegs bist, kriegst du ihn dann über 3000 Umdrehungen, oder riegelt der dann auch ab?

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 12:47

Also auf manuellen Modus schaltet er dann von alleine bei 3000,Dpf hab ich bei den deaktiviert luftmassenmesser von denso ist neu wir finden den fehler nicht,ich kann euch noch ein video hochladen auf der manuellen Modus.

Also wenn ich das richtig verstanden habe dreht er nur im Leerlauf bei der Fahrt nicht über 3000? Oder auch wenn ein Gang eingelegt ist und du beschleunigst nicht über 3000?

Es gibt ja so sperren die aktiv sind wenn zb der Motor noch nicht seine Temperatur erreicht hat und das ESP angeschaltet ist. In deinem Fall beschreibst du das dein DPF deaktiviert wurde hier muss ja dann auch die MSG Software geflasht worden sein damit du keine Fehler hast.

Hast du dieses Verhalten vieleicht seit dem das gemacht wurde? Wenn ja wende dich mal an deinen Tuner dann hat er hier mist gebaut ;)

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 14:29

Ihm leerlauf dreht er bis zu begrenzer aber bei der fahrt nur bis 3000umdrehung haben sogar die originale software wieder rauf gespielt kamm der fehler dpf obere grenzwert überschritten,es kann nicht an der software liegen

Ich wiederhole die Frage nochmal dreht er beim fahren wenn ein gang eingelegt ist und du gas gibst auch nur bis 3000 oder nur wenn er bei der fahrt im leerlauf ist und du beim rollen gas gibst ohne das der gang eingelegt ist?

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 15:48

G5GTI ich hab ein video hochgeladen,der fährt sich super alles wen ich dan das gas durschdrücke bleibt der zeige nur bei 3000umdrehung stehn aber zieht alles

Das Video habe ich gesehen genau deswegen habe ich ja gefragt! Hast du meine Frage richtig gelesen und verstanden?

Wenn dies bei der fahrt nur im Leerlauf passiert könnte das so gewollt sein und normal sein! Wenn es auftritt wenn der gang eingelegt ist und beim beschleunigen bei 300 hängen bleibt dann nicht. Aber in deinem Video hat es den Anschein das du nicht beschleunigst sondern die Kupplung getrennt ist und du einfach nur die Drehzahl hoch jagst ohne schneller zu werden.

Im Video sieht man, dass die Fahrstufe "D" die ganze Zeit eingelegt ist, kein N und bei Automatik wohl auch keine Kupplung.

Man muß ja alles aus der Nase ziehen, so kann ein thread auch ins nirgendwo führen.

Von der Rechtschreibung und Artikulation mal ganz abgesehen, möchte man eigentlich gar nicht darauf antworten.

 

Wenn ich kein kick down mache, sondern fast Vollgas, bleibt der bei mir auch bei 3000 stehen, bis die übersetzung so ist, das er in dem gang höher drehen muss.

 

Meinst du das?

Hast du den DPF Hardwaremäßig komplett leer geräumt?

Oder nur per Software raus programmieren lassen?

Wenn die Meldung kommt oberer Grenzwert überschritten, dann geht er auf jeden Fall in Notlauf...

Die Meldung kam erst mit der originalen Software, was ja auch logisch ist. Ich vermute einfach das es stümperhaft gemacht worden ist und auf die Frage von G5GTI gab es auch keine Antwort.

Naja was soll man sagen... Bau alles original um mit DPF und original Software und dann gehts entweder oder er wird einen Fehler anzeigen.

Wenn du die originale Software drauf hast und der DPF trotzdem noch fehlt kanns auch daher kommen.

Themenstarteram 14. Februar 2017 um 0:43

dpf hab ich sorgfältig entfernt ausgeleert und eingebaut schläuche wieder drann und dann die software optimiert.ich mach mal ein video wo ich vom stand durch drücke,können es wir vergleichen mot einen video von eich wehr sehr nett.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2.7 TDI dreht nur bis 3000 rpm