2.7 TDI DPF gewechselt, jetzt wieder Notlauf
Hallo allen dir mir helfen wollen, Mille Grazie schon mal
Mein Audi A4 Avant 2009 2,7 Tdi 190 PS macht mir soviel Kopfschmerzen.
Folgendes trat auf
Motorleuchte an, DPF wechseln, dann wurde er am 06.02 gewechselt und alles zu seiner Zufriedenheit konfiguriert.
2 Wochen Ruhe dann wieder Motorleuchte und Glühleuchte an.
Drosselklappe gewechselt und anders als vorher, kann der Fehler nicht mehr gelöscht werden.
Selbst der freundliche in AC kann den Fehler nicht löschen und ist Ratlos.
DPF Regeneration schon 10 Mal gemacht und dennoch will er einfach nicht
Bild1 zeigt die Diagnose am 3. März
Bild 2 die von Dienstag
Dann die Drosselklappe gewechselt und angelernt
Bild 3 und 4 dann die Werte von heute
Wer kann mir helfen da vieleicht noch nen Fehler zu beheben an den wir nicht denken
47 Antworten
Ohne Diagnose bringt das alles nicht viel. Bitte die entsprechenden Messwertblöcke auslesen und die Werte hier posten:
MWB 102
MWB 104
Dazu bitte den betriebswarmen Motor starten und wenigstens 5 min laufen lassen. Dann während er läuft die Werte auslesen und hier mal posten.
Wie man sieht, eine seeeehr einträgliches Geschäft bei Audi, mit dem Partikelfilter
Allein schon, dass die CPU den "Aschewert" berrechnet, ist schon eine Frechheit sondergleichen
Alle anderen verwenden ausschliesslich eine Differnzdruckmessung, da gibt es klare Wert, keine "indiewerkstattgeschummelten " zum abzocken
Hey ich weis eine Weile her das Thema aber ich habe nun das selbe Problem a4 b8 2,7 tdi hatte eine Regeneration angezeigt bin solange gefahren bis die Meldung weg war. Beim erneuten starten des Motors Glühlampe blinkt und Motor ist im notlauf…. Wisst ihr noch woran es bei euch gelegen hat bitte um Hilfe