1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2,7 TDI 132 kW/179 PS oder 140 kw/ 190 PS?

2,7 TDI 132 kW/179 PS oder 140 kw/ 190 PS?

Audi A6 C6/4F

Ich befasse mich damit mir einen A6 Avant 2,7 TDI zuzulegen...mit Multitronic.

Habe da ein paar Fragen:

1.) 2,7 TDI 132 kW/179 PS oder 140 kw/ 190 PS? welcher ist denn warum zu bevorzugen?

2.) 6-stufige gegen 7-stufige Multitronic, ab wann gibt es die 7-stufige und ist im 140kw-Modell eine verstärkte Multitronic eingebaut?

3.) auf was muss ich einen besonderen Augenmerk legen?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Was soll das werden - Kleinkrieg im Unterholz 😕

35 weitere Antworten
35 Antworten

was ist den der unterschied zwischen multitr. und tipt.?

Zitat:

Original geschrieben von Bulli Driver

Ich bin etwas iritiert. Laut Audi hat sich nur die PS Zahl geändert.

Für mich ist der 2.7 TDI der beste und das auch weil er am unauffälligsten ist! Außerdem verbraucht er weniger! 🙂 ...

jo unauffällig beim vortrieb?
ich kann leider nur den 2.7 VFL und den 3.0 FL beurteilen (hab leider den ersten) das ist ein grosser unterschied (z.B. 40kmh spitze)

Zitat:

Original geschrieben von Rene S

jo unauffällig beim vortrieb?
ich kann leider nur den 2.7 VFL und den 3.0 FL beurteilen (hab leider den ersten) das ist ein grosser unterschied (z.B. 40kmh spitze)

Das interssiert mich nicht (fahre ja auch nicht umsonst 2.0 TDI)! Es geht mir um die Zuverlässigkeit und da kommt keiner an den 2.7 TDI. Beim VFL sowieso nicht!

Gruß Leon

Ähnliche Themen

@leon93

Natürlich ist auch für mich der 2.7er der Favorit, (siehe Signatur😁) Allerdings wird in 3 o. 4 Jahren der Dicke von einem 3.0er ersätzt. Warum? Weil der 3.0 TDI als FL ausgereift ist, mehr Leistung bietet (immer gut😁) und er Quattro hat OHNE das ich zur Automatik gezwungen werde.😉

Zitat:

@leon93

Natürlich ist auch für mich der 2.7er der Favorit, (siehe Signatur😁) Allerdings wird in 3 o. 4 Jahren der Dicke von einem 3.0er ersätzt. Warum? Weil der 3.0 TDI als FL ausgereift ist, mehr Leistung bietet (immer gut😁) und er Quattro hat OHNE das ich zur Automatik gezwungen werde.😉

Ja, richtig, im FL ist es was anderes 🙂 ... aber ich werde noch einmal nen 2.7-er fahren 🙂 wenn auch FL 😉

Na dann sind wir uns ja in einem Punkt einig. Wir bleiben dem 4f treu.😛

Zitat:

Na dann sind wir uns ja in einem Punkt einig. Wir bleiben dem 4f treu.😛

Naja, das hast du jetzt gesagt, ich würde auch einen A5 SB VFL mit 2.7 TDI und 190 PS nehmen! 🙂 ... Auch wenn es sich eben anders angehört hat! 😉

Wehre mir etwas zu klein so ein gekürzter A4.😛 Aber wenns dein Wunschauto ist o.k.

Zitat:

Wehre mir etwas zu klein so ein gekürzter A4.😛 Aber wenns dein Wunschauto ist o.k.

Er ist sogar gigantische 8mm länger😉.

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

der 2.7er tdi hat im gegensatz zum 3.0tdi keinerlei vorteile, selbst die unterhaltskosten liegen auf einer ebene...😉 aber der 3.0 hat ein entscheidenden vorteil und der nennt sich leistung 😉 die hat der 2.7er nicht...

So ein Unsinn...

Ja, meine Meinung! Unsinn 😎

Das mit dem Unsinn wollte ich jetzt nicht so sagen, aber stimmt 😁 ...

Also gekürzter A4 😰 das hab ich jetzt aber überhört 😉 ... Hatte heute ein bisschen Zeit, bin mit dem A6 mal beim AZ vorbeigefahren und hab mich ein bisschen auf dem Hof umgeschaut. Der Q3 ist einfach ne Nummer zu klein, der A4 ist auch ein bisschen zu klein, dafür, dass er nichts besonderes ist 😁 ...

Der A5 SB ist zwar auch nicht länger, aber der hat einfach was 🙂 ... Was mir auch wieder überraschend gut gefiel war der Seat Exeo ST, den der Audihändler auch da stehen hatte 🙂 ... Viel schicker als ein A4! Im Grunde ist es ja auch nur ein verbesserter A4 B7 😁 ...

Kommt Zeit, kommt eine Entscheidung 🙂 ... vielleicht auch ein FL A6 🙂

Gruß Leon

Hallo

Habe bis zu meinem Unfall einen 05er 3,0 TDI Quattro Tip Tronic gefahren bei dem habe ich follgende Probleme gehabt inerhalb von 60tkm habe ich 2 Steuerketten Spanner, Saugrohrklappen und Getriebe Probleme gehabt und 2 Radlager. Das möchte ich mir bei meinem nächsten Auto ersparren.

Es soll aber unbedigt wieder ein A6 Lim. werden und da ich nun 7 Jahre Automatik gefahren bin möchte ich mal wieder HS fahren auch erhoffe ich mir einen geringeren verbrauch ohne TT und Quattro.

Möchte mir einen 2,7 TDI HS kaufen mit der EZ 04.2007

Habe in der suche nicht genau gefunden ab wann die Kinderkrankheiten aufghört haben.
Ab 07 sollten schon verbesserte Injektoren vernaut sein.

Ab welchem Bj. ist der 2,7 TDI ausgereift und macht keine Probleme mehr ?

- Saugrohrklappen 
- Injektoren 
- Steuerkettenspanner

oder soll ich nach einem 08 oder 09 suchen. 

Danke mal

Zitat:

Original geschrieben von Audi V6 S-line

Hallo

Habe bis zu meinem Unfall einen 05er 3,0 TDI Quattro Tip Tronic gefahren bei dem habe ich follgende Probleme gehabt inerhalb von 60tkm habe ich 2 Steuerketten Spanner, Saugrohrklappen und Getriebe Probleme gehabt und 2 Radlager. Das möchte ich mir bei meinem nächsten Auto ersparren.

Es soll aber unbedigt wieder ein A6 Lim. werden und da ich nun 7 Jahre Automatik gefahren bin möchte ich mal wieder HS fahren auch erhoffe ich mir einen geringeren verbrauch ohne TT und Quattro.

Möchte mir einen 2,7 TDI HS kaufen mit der EZ 04.2007

Habe in der suche nicht genau gefunden ab wann die Kinderkrankheiten aufghört haben.
Ab 07 sollten schon verbesserte Injektoren vernaut sein.

Ab welchem Bj. ist der 2,7 TDI ausgereift und macht keine Probleme mehr ?

- Saugrohrklappen 
- Injektoren 
- Steuerkettenspanner

oder soll ich nach einem 08 oder 09 suchen. 

Danke mal

Ab Mitte 2007 war alles picobello, würde aber trotzdem ab 2008 gucken. Oder besser noch FL ab 2009.

Deine Antwort