2,7 Q TT oder Front MT oder doch 3,0 ??
Hallo liebe 4Fer,
ich plane, meinen 4B zum Herbst hin abzulösen. Habe gestern und heute den 2,7 TDI Quattro TT gefahen.
Grundsätzlich hat mich das Auto schon begeistert, doch die Fahleistungen waren im Vergleich zu meinem 4B etwas ernüchternd...
Meine Frage nun, wie groß ist der gefühlte Unterschied zwischen dem 2,7 Q TT und dem 3,0 TDI ?
Wie groß ist der gefühlte Unterschied zwischen einen 2,7 Q TT und dem 2,7 Front. MT ?
Hat jemand die Motorisierungen mal verglichen ?
Gab es vielleicht schon mal einen Thread zum Thema ? Ich hab über die Suche nichts finden können; liegt aber vielleicht an mir.
Danke für Eure Hilfe !!
18 Antworten
Ich kenne auch nur den 3,0 TT und den 2,7 mit HS. Für ein Fronttriebler war der 2,7 sehr ruhig auf der Vorderachse. Das fand ich erstaunlich. Was auch nicht vergessen werden sollte: der 2,7 TDI ist noch einen Tick laufruhiger als der 3,0 TDI. Er ist in der Summe seienr Eigenschaften für mich der beste Diesel von Audi. Und dazu die MT, wenn standfest, fast perfekt (ich bin auch Quattrofan - dieses Fahrgefühl würde ich mir nicht nehmen lassen, daher das fast perfekt 🙂)
Wenn man sich die Juhuu-Videos anssieht und das auf den 2,7 TDI mit MT umsetzt, sollte das aber auch ein richtiges Spaßauot sein....
Wie gesagt: ich würde trotz meiner Neigung zum Quattro da auch schwanken. Ich muss aber sagen, dass ich bei meinem noch-A4 den Quattro oft vermisse. Ganz so doll zehrt der A6 aber nicht an der Vorderachse, das ist da besser ausbalanciert.
Ich würde das Quattroproblem per Probefahrt klären. Die sonstigen Parameter sprechen für mich ansosnten eindeutig für den 2,7 TDI mit MT. Jenseits der Stadtgeschwindigkeit sicher die komfortablere und bissigere Variante...
Genau so sehe ich das auch... bin ja jetzt auf meinen 2.7TDI mit MT am warten, für mich war das schlussendlich die optimale Kombination aus Preis / Leistung.
Auf jeden Fall kann ich es kaum erwarten, bis mein Fahrzeug eintrifft und ich Euch meine subjektiven Erfahrungen berichten kann....
... aber warum dauert das noch so lange?? 🙂
Aber wenn ihr Quattro und Automatik schätzt, wäre doch der 2.7 Q TT die optimale Variante, oder ?
Wieso hat denn niemand den in Betracht gezogen ? Oder ist die TT der MT zu sehr unterlegen ?
Ich für meinen Teil würde nur ungern auf Quattro verzichten, der 3.0 übersteigt aber leider das Leasing-Budget.
gruss
@Marobi
Die Preisdifferenz zwischen 2.7 Q TT und 3.0 Q TT ist halt minimal klein.. ob 2.7 oder 3.0 ist im Leasing ein sehr kleiner Unterschied.
Im Gegensatz dazu ist der 2.7 Front MT halt deutlich günstiger....
Gruss
Andy