2.7 oder 3.0 TDI am Motor erkennen???
Hallo kann mir jemand weiter helfen, kann ich am Motor ohne Abdeckung erkennen welcher Motor wirklich verbaut ist da ein Austauschmotor verbaut wurde??? 2.7 oder 3.0 TDI? Hab den verdacht das da etwas nicht stimmt! Soll ein 3.0TDI sein.
Beste Antwort im Thema
Hmm, ich kenne den Unterschied nicht da ich bisher nur 3.0 TDI's hatte aber ich habe rausgefunden wo man die MKB findet:
Zitat:
Die Motornummer („Motorkennbuchstaben“ und „laufende Nummer“) befindet sich links vorn unterhalb des Zahnriemens für Hochdruckpumpe. Beginnend mit dem Buchstaben „C“ sind die Motorkennbuchstaben 4-stellig. Die ersten 3 Stellen der Motorkennbuchstaben stehen für Hubraum und den mechanischen Aufbau des Motors. Sie sind einschließlich der fortlaufenden Nummer im Zylinderblock eingeschlagen. Die 4. Stelle steht für Leistung und Drehmoment des Motors und ist vom Motorsteuergerät abhängig.
Die Motornummer ist durch eine Umlenkrolle für Keilrippenriemen verdeckt.
37 Antworten
Den Druckverlust kann man so direkt nicht messen. Es wird dann Luft angesaugt und gemessen, die aber gar nicht in den Zylindern ankommt. Dadurch herrscht Luftmangel und der Motor russt.
Das Bild sieht gar nicht gut aus. Ölschmutz ist ein Anzeichen für ein Leck, denn die Ladeluft ist immer etwas ölhaltig.
Ok, Danke... Das ist schon mal eine Info, nur leider kann ich keinen Russ sehen da ich einen DPF habe.
Aber den verdacht habe ich und wenn ich beschleunige ist ein leichtes zischen zu hören. meine ich und die Bilder vom Ladeluftkühler.
Du meinst also auch ist sollte den mal ausbauen, vielleicht schon mal einen neuen bestellen?!?!
Zitat:
Original geschrieben von christians
Den Druckverlust kann man so direkt nicht messen. Es wird dann Luft angesaugt und gemessen, die aber gar nicht in den Zylindern ankommt. Dadurch herrscht Luftmangel und der Motor russt.Das Bild sieht gar nicht gut aus. Ölschmutz ist ein Anzeichen für ein Leck, denn die Ladeluft ist immer etwas ölhaltig.
Noch eine Frage, also laut VCDS ist der Ladedruck soll gleich ist! Kann es trotzdem sein das der LLK Beifahrerseite leicht Luft verliert!?!?!
Zitat:
Original geschrieben von christians
Den Druckverlust kann man so direkt nicht messen. Es wird dann Luft angesaugt und gemessen, die aber gar nicht in den Zylindern ankommt. Dadurch herrscht Luftmangel und der Motor russt.Das Bild sieht gar nicht gut aus. Ölschmutz ist ein Anzeichen für ein Leck, denn die Ladeluft ist immer etwas ölhaltig.
Zitat:
Original geschrieben von limmi99
Sieht wohl so aus, aber normalerweise müsstest du das zischen hören!? Natürlich nur unter lasst, zB. Testweise Handbremse anziehen und man Gas geben. Oder Lecksuchspray/Seifenwasser aufsprühen....
Wie soll er denn die
ELEKTRISCHEHandbremse anziehen und dann Gas geben?? Sobald er Gas gibt, löst sich die Parkbremse automatisch!