2.7 Biturbo unter 15 Liter geht gar nix !

Audi A6 C5/4B

Hallo Gemeinde ,
Mein Allroad, TT5 , nimmt sich 15 Liter bei gaaaanz vorsichtiger
Fahrweise. Fehlerspeicher ist leer .
Hat jemand eine Idee was das für ne Ursache haben könnte?
Danke schon mal im voraus für eure Tip'sTip' s

35 Antworten

Überprüfe mal die Lambdawerte, vielleicht ist da etwas auffälliges...

Genau, MWB des LMM und der Sonden auslesen und auf einer Testfahrt mitloggen.

Dafür müsste ich ja nen Laptop mit entsprechenden Programm haben.
Und das hab ich nicht.
Der ( un) freundliche in der Nähe ist nicht fähig.

Was fährst du denn an Luftdruck?
Ich fahre im 4.2 Rs6 2002
3.0 Bar reifendruck
mit 255er schlappen und 19 Zoll!
Und liege beim verbrauch bei 14-15 ltr.
Viel Kurzstrecke und doch mal nen bleifuss.

Was für Reifen fährst du ?

Ähnliche Themen

Wo kommst du denn her ich komme aus 29578
wenn du aus der nähe kommst kannste mal rum kommen 😉 denn Check ich alles durch hab sonst auch ne eig. Bühne

225 55 17 .
Rund rum 2,7 Bar.

Hier gibt es doch nen thread und auch ne faq wo meines Wissens nach user aus ganz deutschland aufgelistet sind die vcds haben und hilfe anbieten. Evtl. Ist da einer aus deiner Nähe dabei.

Zitat:

@mido0106 schrieb am 9. Februar 2017 um 18:39:21 Uhr:

Es ist der dritte Biturbo den ich habe .
1. Allroad, allerdings fast ohne Ausstattung.
2. Biturbo, Quattro, Guten ausgestattet.
Beide um die 12 Liter.
3. Allroad, ziemlich voll .
Trotz kaum eingeschalteter Verbraucher und vorausschauende Fahrweise geht nix unter 15 Liter.
Ich weiss nicht wo ich anfangen soll zu suchen, da liegt mein Problem

Mein A6 2,7t Quattro mit TT5 braucht jetzt im Winter auch so um die 14l, dass ist fast vollkommen Normal für so ein Auto. Folgendes hab ich daraufhin letzten Winter gewechselt:

- LMM (Org. Audi)
- Zündkerzen (NGK)
- Zündspulen (Bremi)
- KGE (Org. Audi)
- gesamtes Undrucksystem auf Dichtigkeit gecheckt und noch beide SUV`s gewechselt (Audi S3)

Eine leichte Verbrauchsreduktion habe ich nach dem "chipen" und dem tanken auf SuperPlus festgestellt. Er braucht jetzt um die 1l weniger bei knapp 50PS und 80NM mehr, allerdings ist das eigene Fahrprofil wirklich davon abhängig und so ein Allroud dürfte bei voller Hütte fast 2t wiegen...🙂

Gewöhn dich dran, denn Turbo läuft und Turbo säuft.Mom. steht im FIS 13,5l, alllerdings ist das ja mehr oder weniger ein "Schätzeisen"...😉
Letztes WE mal 400KM AB gefahren da habe ich es geschafft, ihn das erste mal unter 11l zu bringen...😛

Zitat:

@Fatjoe 1 schrieb am 12. Februar 2017 um 13:35:38 Uhr:

Hier gibt es doch nen thread und auch ne faq wo meines Wissens nach user aus ganz deutschland aufgelistet sind die vcds haben und hilfe anbieten. Evtl. Ist da einer aus deiner Nähe dabei.

Na dann brüll ich mal in die Runde .
Jemand aus meiner Nähe mit vcds der mir helfen kann?
Ich bin aus 53572 Unkel , In der Nähe von Bonn

Die Idee ist purer Unsinn, aber es könnte sein, dass tatsächlich jemand in deiner Nähe behilflich sein könnte aber diesen Thread nicht liest. Es wäre also ratsam, in die verdammte Liste zu gucken!!! :'-(((

Und wo bitte finde ich diese Liste?

... eventuell hier. 😉

Ganz nach unten scrollen ...

@birog61 , Danke schön .
@Shu-mu , siehste, geht doch 🙂

Klar geht das, aber 20 Sekunden die eigenen Gehirnwindungen zu beanspruchen kann ja nie schaden ;-)

Hat da mal einer ein Softwareupdate wegen Leistung gemacht?? Steuerzeiten OK. Temp fühler OK?

Deine Antwort