2,7 Avant fährt nur 220 ???

Audi A6 C6/4F

Wieso erwische immer ich die langsamsten Autos ????

Hab gestern meinen A6 Avant 2,7 Tdi das 1.Mal ausgefahren.
Bei 220 im 6.Gang war überraschend bald Schluß :-((

Bereifung ist 245/40/18

Ist diese Höchstgeschwindigkeit normal ???

35 Antworten

habe auch eine 2.7TDI mit HS und Sportfahrwerk aber kann solche Diskussionen über Vmax. nicht nachvollziehen?
Ob der Wagen jetzt 220 oder 240 Km/h max. bringt, ist mir absolut schnuppe. Ich habe meinen Dicken noch nie an die volle Grernze gefahren und weiß auch nicht warum? Mein Gerät geht unheimlich gut im Bereich von 150- 200 km/h und das ist doch viel entscheidender auf der Autobahn.
Bei mir könnte bei 210 Schluß sein, da wäre ich auch zufrieden und wenn meine Frau dabei ist sogar bei 180 !!
Hatte ihn mal auf 220 und da war noch keine Ende, fahre meisten in NRW auf Autobahnen mit Verkehr.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Hallo,

ich wollte nur zum Ausdruck bringen,daß 220 sooo schlecht nicht ist und er in guter Gesellschaft der vielen Gutgläubigen ist,die meinen,ihr Auto sollte die Vmax der Prospekte auch erreichen.Was müßte den der 2.7 Tdi mit Schaltung lt. Liste schaffen??

Alex

Es war auch nur Spaß. Wie ich schon geschreiben hatte, sind bei mir einige Dinge an Leistungsverlust durch falsche Grundeinstellung der Geräte festgestellt worden. Mein Dicker lief mal super, aber seit kurzem ist Schluß. Er geht zum Doktor und dann schaun wir mal, oder?

hallo,

ich kann mit 220 oder so auch gut leben.Aber ich habe für viel Geld etwas anderes gekauft!Wenn ich all inclusive buche und nur Halbpension kriege,sage ich mir auch nicht:na ja-dick bist du sowieso und mittags habe ich nicht soviel Hunger.Dann hätte Audi gleich die Übersetzung entsprech. andern sollen und dann wäre der Durchzug zw. 120 und 180 evt. besser.Auch kein Problem.Aber wo 240 drauf steht,muß auch 240 drin sein.Ich zahle ja auch nicht mal eben so 20 Euro weniger Leasingrate so wegen Toleranz und so.

Gruß Alex

Also ich finde auch, das mindeste wäre das die Fahrzeuge den beworbenen Wert zumindest mit dem (vorlaufenden) Tacho erreichen müssen.