2.7/3.0TDI Injektoren-Werte

Audi A6 C6/4F

Hallo Freunde,

ich habe mich durchgelesen aber leider kein Antwort gefunden.

Es geht um die Injektoren beim 4F 3.0tdi.

Ich habe selber kein vcds und habe mir mal die Messwertblöcke 72-77 auslesen lassen.

In verschiedenen Themen werden werte genannt... erste wert sollte nicht schlechter als -45ms und Messwert 2 nicht schlechter als -15ms sein.

Das Vorzeichen macht mir jetzt sorge. Ich habe beim ausgelesenen kein minus davor.

Messwertblock 72 2.0ms 6.0ms 4.0ms
Messwertblock 73 2.0ms 16.0ms 2.0ms
Messwertblock 74 4.0ms 12.0ms 6.0ms
Messwertblock 75 16.0ms 18.0ms 2.0ms
Messwertblock 76 14.0ms 18.0ms 2.0ms
Messwertblock 77 8.0ms 14.0ms 6.0ms

zu hören ist das ein Injektor klackert.

was sagen mir die werte... von minus ist hier garnichts zu sehen.

Könnt ihr mir da helfen?

LG

p.s.

habe noch 2 bilder angefügt

Foto-2
Foto-1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@-4Ringe- schrieb am 29. Juli 2015 um 22:40:43 Uhr:

Sehe kein Sinn darin hier die Teilenummern rein zu schreiben
In wie fern würde es helfen?

Wenn du Hilfe oder Meinungen lesen möchtest müssen Infos her... wenn du es für dich behalten willst kannst du deine Beiträge auch im Stadt-Anzeiger posten !

MfG Senti

2945 weitere Antworten
2945 Antworten

Zitat:

@QuattroJoker schrieb am 16. April 2018 um 13:39:33 Uhr:

In welche Richtung müssten sich denn die Werte bewegen, dass es OK oder GUT ist?
Sind die Werte von mir aktuell bedenklich oder noch im Rahmen?

Wenn Dein Motor ruhig läuft und keine Probleme macht einfach ignorieren und weiter fahren. Du fährst ja bereits alle 2Wo längere Strecken. Das muss der Motor ab können. Kannst ja nicht ständig auf der Autobahn herum rasen, nur damit die Injektorwerte bei 0 sind.

Die Werte sind übrigens sehr "träge" oder anders geglättete Werte. Soll bedeuten sie ändern sich sehr langsam.

Hallo kann mir jemand was zu meinen Werten sagen???
Es ist ein Golf 6 mit 2,0tdi Motor!
Möchte mit dem Auto nächste Woche in Urlaub und bin mir
Jetzt unsicher!
Vielen Dank im vorraus!

20180425-191551

Du bist hier im Audi A6 4F Forum.
Vielleicht solltest du deine Frage im VW Golf Forum stellen.

Liebe Leute,

ich habe heute mal meine Injektorenwerte ausgelesen. Siehe Bild im Anhang. Der 3. Wert hat bei meinem KFZ-Mechaniker nicht mehr auf die Anzeige gepasst... Der scheint aber auch nicht so aussagekräftig zu sein.

Ich fahre einen Facelift mit 239 PS. Hat jetzt 218tkm auf der Uhr.

Sollte ich mir bei den Werten akute Sorgen machen? Über den Facelift findet man hier ja nicht so viel.

Das Auto hat sonst keinerlei Probleme und fährt super!

Vielen Dank im Voraus,
Andre

Ähnliche Themen

Ich bin NICHT einer der Motoren-Cracks hier, lese aber seit Jahren regelmäßig mit. Nach meiner Einschätzung gibt es bei den Werten von deinem Dicken nur zu bemerken, dass es nicht die eines fabrik-neuen Wagens sind. Aber Sorgen...... nein! 🙂 Und wenn doch, dann um was gänzlich Anderes ..... 😉
Du könntest die Werte in durchaus größeren, aber regelmäßigen Abständen im Auge behalten, also neu abfragen ..... und diese hier in einer Mappe ablegen, das reicht im Moment.
Grüße, lippe1audi

sind alle im minus, also doch richtung " verschliessen" was sie aber noch nicht sind.
Einfaach mehr dtauf achten, öfter injektoren auslesen und öl im auge behalten.

Hallo.
Han heute meine mal ausgelesen.
Was sagt ihr dazu.
Block72: -2.0 ms 6.0ms 2.0ms
Block73: 2.0ms 10.0ms 0.0ms
Block74: 6.0ms 14.0ms 6.0ms
Block75: 22.0ms 44.0ms 28.0ms
Block76: 14.0ms 22.0ms 8.0 ms
Block77: 10.0ms 14.0ms 2.0ms

Bank 2 ist komisch und mit Injektor 4 solltest du mal reden.
Reiniger und ultimate Diesel in den Tank und mal gucken was passiert

Hallo
3.u.4. Zylinder an Grenze
5.u.6. Zylinder über wert
Wie das-weberli schon gesagt Reiniger rein und beobachten

Was sind den die plus Grenzen ?
Minus ist ja - 45 -15 oder ?

Laut Audi -45 bis +45.

Zitat:

@PATRIKA6 schrieb am 30. Mai 2018 um 23:30:29 Uhr:

Hallo.
Han heute meine mal ausgelesen.
Was sagt ihr dazu.
Block72: -2.0 ms 6.0ms 2.0ms
Block73: 2.0ms 10.0ms 0.0ms
Block74: 6.0ms 14.0ms 6.0ms
Block75: 22.0ms 44.0ms 28.0ms
Block76: 14.0ms 22.0ms 8.0 ms
Block77: 10.0ms 14.0ms 2.0ms

Alles gut, weiter fahren sofern Du sonst keine Symptome hat. Ich fahre schon seit 2 Jahren auf einem Zylinder mit ~+20 - +30 Werten.

Wenn Du selber schrauben kannst, kannst Du die Injektoren gerne ausbauen und reinigen. Bedenke, dass Du beim Wiedereinbau Ersatzteile wie Spannratzen und u.U. Diesel HD-Leitungen benötigst. Kann auch teuer werden, wenn eine HD-Leitung nicht mehr dicht ist. So eine HD-Leitung dichtet durch quetschen und verformen. Einmal gelöst, können die evtl. nicht mehr dicht halten. Dann noch die Gefahr, dass Du Späne ins System bekommst, ohne es zu merken.

Also never touch a running system. Besser den vorgeschlagenen Injektor Reiniger in den Tank kippen und mehr Autobahn und Last fahren.

Na du übertreibst ja auch ganz schön.
Hab weder die Spannbügel noch die HD Leitungen geschweige denn die Pralldichtungen neu gemacht.
Lediglich um den Injektor rum der O Ring ist neu und eine Pralldichtung war irgendwo bei 600.000km undicht.
Aktuell steht er bei 678.000km

Zitat:

@das-weberli schrieb am 31. Mai 2018 um 09:00:14 Uhr:

.......Aktuell steht er bei 678.000km

Das glaube ich gar nicht!😠

Bei soviel erreichten Kilometern wird der Wagen wohl kaum zum Stehen kommen, sondern im fliegenden Wechsel.......😉

Grüße, lippe1audi

Es ist schönes Wetter....
Ein schöner Tag.....
Also steht er

Heute fahr ich Golf IV vr6 Cabrio.
Einfach weil ich Lust dazu hab 🙂

Was gibt's schöneres als bei perfektem blauem Himmel dem gegrummel des guten alten Vr6 zu lauschen.

Deine Antwort