2.7/3.0TDI Injektoren-Werte

Audi A6 C6/4F

Hallo Freunde,

ich habe mich durchgelesen aber leider kein Antwort gefunden.

Es geht um die Injektoren beim 4F 3.0tdi.

Ich habe selber kein vcds und habe mir mal die Messwertblöcke 72-77 auslesen lassen.

In verschiedenen Themen werden werte genannt... erste wert sollte nicht schlechter als -45ms und Messwert 2 nicht schlechter als -15ms sein.

Das Vorzeichen macht mir jetzt sorge. Ich habe beim ausgelesenen kein minus davor.

Messwertblock 72 2.0ms 6.0ms 4.0ms
Messwertblock 73 2.0ms 16.0ms 2.0ms
Messwertblock 74 4.0ms 12.0ms 6.0ms
Messwertblock 75 16.0ms 18.0ms 2.0ms
Messwertblock 76 14.0ms 18.0ms 2.0ms
Messwertblock 77 8.0ms 14.0ms 6.0ms

zu hören ist das ein Injektor klackert.

was sagen mir die werte... von minus ist hier garnichts zu sehen.

Könnt ihr mir da helfen?

LG

p.s.

habe noch 2 bilder angefügt

Foto-2
Foto-1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@-4Ringe- schrieb am 29. Juli 2015 um 22:40:43 Uhr:

Sehe kein Sinn darin hier die Teilenummern rein zu schreiben
In wie fern würde es helfen?

Wenn du Hilfe oder Meinungen lesen möchtest müssen Infos her... wenn du es für dich behalten willst kannst du deine Beiträge auch im Stadt-Anzeiger posten !

MfG Senti

2945 weitere Antworten
2945 Antworten

Wie viel verschiedene gibt es denn?

Reichlich Nr. 22

http://audi.7zap.com/de/rdw/audi+a6+avant/a6/2005-448/1/130-130070/

Ich habe bei mir 2x SB drin aber diese tauchen überhaupt nicht in der Liste auf. Die restlichen 4 sind AB

Von SB habe ich noch nie etwas gehört und ich beschäftige mich schon lange mit dem Thema.
Mein 2004er hatte damals die Q verbaut und hat dann BDs bei 100tkm auf Kulanz bekommen.

Ähnliche Themen

Deswegen wundert es mich auch von SB injektoren ist nichts zu finden im Internet meist ist die Rede von den schlechten AB und den besseren BD injektoren.
Aber meine AB Injektionen sind bis jetzt 164tkm noch ganz gut.

Jo das mit den BDs weiß ich. Die hatten aber nur 3 überarbeitete. Und neu kosten die halt 2,5 mal soviel.

Stehe halt vor der Entscheidung, die ABs zurück zuschicken und AHs zu bekommen. Aber ich glaube, dass das bei überarbeiteten Injektoren egal ist. Weiß ich nur nicht, deswegen schreibe ich.

AH waren ja die ersten verbesserten mit neuer 3fach Beschichtung.
Die würde ich an deiner Stelle nehmen und nicht die AB.

Ja aber es sind überarbeitete. Da wird neu geschliffen und beschichtet. Von daher sollte es doch egal sein?!

Ich würde auch die nehmen die du hast wenn es nicht passt oder sie ärger machen hast du ja auch noch Garantie

Ab AH scheinen sie erst geändert zu sein. Ich denke schon das ein Unterschied besteht auch wenn beide überholt sind AB und AH.

Ich glaube auch, dass alle auf dem Stand der BDs sind.

Wie gesagt, auch die AHs sind massenweise über den Jordan gegangen.

Muss dann so lange warten, wenn ich die zurück schicke. Hab Schiss, dass die Karre hops geht. Aber guck mal.

Danke auf jeden Fall.

Hallo,
bitte nicht gleich steinigen, ich gebe zu ich hab den 65 Seiten Thread nicht durchgelesen!

Wieso sind die Werte der anderen meistens negativ und meine positiv?

Sind meine so in Ordnung?

Danke schön!

Verkokt, also Verschmutzungen durch Ablagerungen treiben die Timings nach oben. Deine Werte finde ich im grünen Bereich. Wie alt ist der ASB ((233 PS TDI)? Je jünger, desto größer die Chance, technologisch verbesserte Injektoren zu haben.

Hast Du Probleme oder Symptome? Wenn es zum Starterabwürgen beim Warmstart kommt, dann ist das ein sehr sicherer Hinweis auf Injektorprobleme.

ASB?
Habe Baujahr 09/2006 (233 PS), ich müsste die neuen Injektoren haben wenn ich das richtig weiß! Habe mir die Tage bereits zum Versuch den Liqui Moly Systemeiniger bestellt! Werde den einmal einfüllen und im Nachhinein nochmals messen!

Probleme hab ich keine!
Was wären denn Grenzwerte?

Doppelpost

Deine Antwort