2.7/3.0TDI Injektoren-Werte
Hallo Freunde,
ich habe mich durchgelesen aber leider kein Antwort gefunden.
Es geht um die Injektoren beim 4F 3.0tdi.
Ich habe selber kein vcds und habe mir mal die Messwertblöcke 72-77 auslesen lassen.
In verschiedenen Themen werden werte genannt... erste wert sollte nicht schlechter als -45ms und Messwert 2 nicht schlechter als -15ms sein.
Das Vorzeichen macht mir jetzt sorge. Ich habe beim ausgelesenen kein minus davor.
Messwertblock 72 2.0ms 6.0ms 4.0ms
Messwertblock 73 2.0ms 16.0ms 2.0ms
Messwertblock 74 4.0ms 12.0ms 6.0ms
Messwertblock 75 16.0ms 18.0ms 2.0ms
Messwertblock 76 14.0ms 18.0ms 2.0ms
Messwertblock 77 8.0ms 14.0ms 6.0ms
zu hören ist das ein Injektor klackert.
was sagen mir die werte... von minus ist hier garnichts zu sehen.
Könnt ihr mir da helfen?
LG
p.s.
habe noch 2 bilder angefügt
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@-4Ringe- schrieb am 29. Juli 2015 um 22:40:43 Uhr:
Sehe kein Sinn darin hier die Teilenummern rein zu schreiben
In wie fern würde es helfen?
Wenn du Hilfe oder Meinungen lesen möchtest müssen Infos her... wenn du es für dich behalten willst kannst du deine Beiträge auch im Stadt-Anzeiger posten !
MfG Senti
2945 Antworten
Ich würde auch den Ultimate Diesel nehmen.Lass die Injektoren ruhig drinn. Aber ich würde dir empfehlen dein öl auf Prüfen ob da diesel drin ist. Fals er nachtropft kann das natürlich zum Motorschaden führen. Fals du noch fagen hast alles rund um den einbau oder sonst was frag nochmal. Ich habe meine AB Injektoren bei 208 000 km gewechselt. Soweit sah halt alles gut aus. Aber ob die nachtropfen konnte ich nicht sehen. Somit habe ich einfach überholte verbaut.
Wer DPF hat, bei dem ist es unmöglich nicht mindestens 1% Diesel im Öl zu haben. Dies ist aber bei 8l Öl nicht schlimm.
Möchte keine unötige Unruhe hier stifften. Deswegen gelöscht🙁
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
das sind meine Werte. 235000tkm BMK Bj 2005
Zyl 1 72 0,0 4,0
Zyl 2 73 0,0 4,0
Zyl 3 74 -22,0 -6,0
Zyl 4 75 -26,0 -14,0
Zyl 5 76 18,0 6,0
Zyl 6 77 0,0 8,0
Nichts klackert aber er hat diese aussetzer beim starten manchmal. Im Cockbit gehen die Lichter aus und das MMI geht auch kurz aus. Liegt es an Nr 3 und 4 oder doch der Anlasser
Zitat:
@audi-a6-v6-4f schrieb am 10. November 2015 um 20:25:29 Uhr:
Sorry aber du redest ganz schön viel Scheiße.
Wenn du das meinst dann kannst du mir auch sagen was daran falsch ist?
Zitat:
@audius schrieb am 10. November 2015 um 20:36:00 Uhr:
Hallo zusammen,
Zyl 1 72 0,0 4,0
Zyl 2 73 0,0 4,0
Zyl 3 74 -22,0 -6,0
Zyl 4 75 -26,0 -14,0
Zyl 5 76 18,0 6,0
Zyl 6 77 0,0 8,0Nichts klackert aber er hat diese aussetzer beim starten manchmal. Im Cockbit gehen die Lichter aus und das MMI geht auch kurz aus. Liegt es an Nr 3 und 4 oder doch der Anlasser
Zylinder 4 kann schon soweit sein, das er Probleme bereitet. Wie oft schon erwähnt, sollten man sich nicht auf die Werte versteifen, trotz guter Werte waren schon einige mehr wie verschlissen. Man sollte eher die Symptome im Auge behalten, Ölstand ruckeln und warmstart probleme.
@akleinol
Ich hab damals auch instandgesetzte einbauen lassen beim Bosch Service, diese wurden aber neu vermessen und ein neuer ima Code vergeben. Darauf sollte man schon achten wenn man neue alte benötigt. Lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und auf der sicheren Seite sein.
@audi-a6-v6-4f
Ironie an
Der selbst ernannte Audi injektoren Guru, vielleicht sollte man es mal begründen warum wieso weshalb es scheiße ist.
Aber der größte mist stammt aus deiner Feder, Tank lieber Aral ultimate und gib Vollgas, das beseitigt alle injektoren Probleme. Ironie aus.
Ja das was ich auch angesrochen hatte. Das Problem ist das die Codes bei vielen Instandsetzer nicht alle erneuert werden. Was wirklich sinn macht sind neue Bosch spitzen. Die mit der kennummer an der Spitze und mit neuen Codes. Oder eben neue Injektoren.
Zitat:
Hallo zusammen,
Zyl 1 72 0,0 4,0
Zyl 2 73 0,0 4,0
Zyl 3 74 -22,0 -6,0
Zyl 4 75 -26,0 -14,0
Zyl 5 76 18,0 6,0
Zyl 6 77 0,0 8,0Nichts klackert aber er hat diese aussetzer beim starten manchmal. Im Cockbit gehen die Lichter aus und das MMI geht auch kurz aus. Liegt es an Nr 3 und 4 oder doch der Anlasser
Was echt wichtig ist das du wie schon gesagt den Ölstand im Auge behälst. Wenn den Anlasser schwer dreht liegt das wohl daran das der Diesel im Zylinder verdrängt werden muss. Vor meinem Injektorwechsel hatte ich dieses Problem auch. Jetzt dreht der Anlasser wieder wie ein Weltmeister.
Zitat:
@pantera30 schrieb am 10. November 2015 um 20:53:40 Uhr:
Zylinder 4 kann schon soweit sein, das er Probleme bereitet. Wie oft schon erwähnt, sollten man sich nicht auf die Werte versteifen, trotz guter Werte waren schon einige mehr wie verschlissen. Man sollte eher die Symptome im Auge behalten, Ölstand ruckeln und warmstart probleme.Zitat:
Hallo zusammen,
Zyl 1 72 0,0 4,0
Zyl 2 73 0,0 4,0
Zyl 3 74 -22,0 -6,0
Zyl 4 75 -26,0 -14,0
Zyl 5 76 18,0 6,0
@akleinol
Ich hab damals auch instandgesetzte einbauen lassen beim Bosch Service, diese wurden aber neu vermessen und ein neuer ima Code vergeben. Darauf sollte man schon achten wenn man neue alte benötigt. Lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und auf der sicheren Seite sein.
@audi-a6-v6-4f
Ironie an
Der selbst ernannte Audi injektoren Guru, vielleicht sollte man es mal begründen warum wieso weshalb es scheiße ist.Aber der größte mist stammt aus deiner Feder, Tank lieber Aral ultimate und gib Vollgas, das beseitigt alle injektoren Probleme. Ironie aus.
Warum Ironie? 😉
Falls jemand so ein Problem mit Injektoren haben sollte, dass er nicht weiter weiß bin ich bereit dafür mir halbe Stunde Zeit zu nehmen und das zu Begründen, hat aber keiner von daher findet ihr im Anhang Werte von Injektoren die aus einem anderem Motor stammen, der schon 190.000km davor gelaufen ist, mittlerweile schon 15tkm drinnen.
Läuft 1A.
Ich kann nur wieder sagen dass das was du geschrieben hast nur Blödsinn ist.
Was ist denn hier wieder los??? Leute, nehmt euch mal ein bisschen Zeit und lest hier mal etwas sorgfältiger die Seiten durch. Hier ist so viel geschrieben das man es als Buch binden lassen kann. Hört auf euch hier gegenseitig die Stirn zu bieten, das bringt keinen etwas und kann auch per PN erledigt werden.
Zitat:
@audi-a6-v6-4f schrieb am 10. November 2015 um 21:47:32 Uhr:
Falls jemand so ein Problem mit Injektoren haben sollte, dass er nicht weiter weiß bin ich bereit dafür mir halbe Stunde Zeit zu nehmen und das zu Begründen, hat aber keiner von daher findet ihr im Anhang Werte von Injektoren die aus einem anderem Motor stammen, der schon 190.000km davor gelaufen ist, mittlerweile schon 15tkm drinnen.Läuft 1A.
Ich kann nur wieder sagen dass das was du geschrieben hast nur Blödsinn ist.
Ich Hatte ja ein problem und mir konnte keiner helfen. Ich rechne dir auch an das du dir meinen problem angenommen hast. Ich schreibe das weil ich es selber erfahren habe. Als ich meine alten Injektoren zurück gebaut habe und wieder codiert hatte ist das problem da gewesen.Also ist das passiest weil ich die lernwerte mit dem codieren gelöscht habe
Über PN kann man doch niemanden bloß stellen und nicht zeigen was für ein großen man in der Hose hat.
Daher wird meist hier alles zu gemüllt
Zitat:
@Edeens schrieb am 10. November 2015 um 22:02:53 Uhr:
Was ist denn hier wieder los??? Leute, nehmt euch mal ein bisschen Zeit und lest hier mal etwas sorgfältiger die Seiten durch. Hier ist so viel geschrieben das man es als Buch binden lassen kann. Hört auf euch hier gegenseitig die Stirn zu bieten, das bringt keinen etwas und kann auch per PN erledigt werden.