ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2.7/3.0TDI Injektoren-Werte

2.7/3.0TDI Injektoren-Werte

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. Oktober 2013 um 17:34

Hallo Freunde,

ich habe mich durchgelesen aber leider kein Antwort gefunden.

Es geht um die Injektoren beim 4F 3.0tdi.

Ich habe selber kein vcds und habe mir mal die Messwertblöcke 72-77 auslesen lassen.

In verschiedenen Themen werden werte genannt... erste wert sollte nicht schlechter als -45ms und Messwert 2 nicht schlechter als -15ms sein.

 

Das Vorzeichen macht mir jetzt sorge. Ich habe beim ausgelesenen kein minus davor.

Messwertblock 72 2.0ms 6.0ms 4.0ms

Messwertblock 73 2.0ms 16.0ms 2.0ms

Messwertblock 74 4.0ms 12.0ms 6.0ms

Messwertblock 75 16.0ms 18.0ms 2.0ms

Messwertblock 76 14.0ms 18.0ms 2.0ms

Messwertblock 77 8.0ms 14.0ms 6.0ms

zu hören ist das ein Injektor klackert.

was sagen mir die werte... von minus ist hier garnichts zu sehen.

Könnt ihr mir da helfen?

LG

 

p.s.

habe noch 2 bilder angefügt

Foto-2
Foto-1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@-4Ringe- schrieb am 29. Juli 2015 um 22:40:43 Uhr:

Sehe kein Sinn darin hier die Teilenummern rein zu schreiben

In wie fern würde es helfen?

Wenn du Hilfe oder Meinungen lesen möchtest müssen Infos her... wenn du es für dich behalten willst kannst du deine Beiträge auch im Stadt-Anzeiger posten !

MfG Senti

2808 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2808 Antworten

Kann mir jemand was zu den Werten sagen? Lau audi alles ok, hab aber immer mal wieder weißen Rauch - allerdings nur in der Stadt. Fahr leider zu 70% in der Stadt.

Image

Sind ok. Meine sehen nicht besser aus.

Habe auch grauen Qualm in Stau, aber erst nachdem er 15 Minuten am Stand gelaufen ist. Habe damals 3 neue Injektoren eingebaut weil er immer gequalmt hat, jetzt wo ich das bemerkt habe letztes Wochenende habe ich noch 3 neue bestellt damit die Sache vom Tisch ist...

Stinkt deine Abgase auch so dolle?

am 31. Juli 2015 um 5:41

könnt ihr mal genauer definieren bitte wo der qualm/rauch rauskommt - auspuff oder motor. hab den eindruck dass das manchmal durcheinander kommt.

danke.

Auspuff

am 31. Juli 2015 um 9:44

@4Ringe

Du kannst mir glauben das wenn der Senti dich nach den Teilenummern fragt, er auch seine Gedanken dabei hat. Du hattest geschrieben das 2 Injektoren schon gewechselt worden sind. Audi macht auch da schonmal Bockmist so wie Bosch es auch bei meinem gemacht hatte. Deine Injektoren Werte sind soweit OK bis hat die zwei schon von mir genannten. Diese sind auffällig, noch in der Tolleranz bei Wert 1€2 aber beim 3 Wert schon recht weit weg von dem was ein gesunder Injektor haben sollte. Deswegen war meine Frage auch ob es zufällig genau diese beiden Injektoren gewesen sind. Ich kann den Senti gut verstehen und muss Dir auch sagen das man das hätte ruhiger lösen können. Also Audi hat sich leider schon des Öfteren vertan mit falschen Injektoren oder die IMA Codes vergessen einzutragen. Sowas kann immer mal passieren und deswegen womöglich auch die Frage der Artikelnummern. Diese sind doch recht gut abzulesen wenn man den Deckel abnimmt und mit Taschelampe bei geht. Wenn du das nicht möchtest, OK aber dann auch bitte nicht solche Aktionen hier im Forum. Ich persönlich bin echt glücklich endlich ein Forum gefunden zu haben wo es recht ruhig und gesittet zugeht im Gegensatz zu vielen anderen Foren und Hilfe bekommt man hier von vielen Leuten sogar besser als von/bei Audi Bosch oder wie sie noch so heißen.

Also nichts für Ungut wer Hilfe braucht sollte sie auch bekommen wenn er mit Informationen raus kommt.

In diesem Sinne schöne Fahrt.

@edeens, hättest du so gut gelesen, hättest du gesehen dass es garnicht Senti war ;)

Abgase stinken, sogar im Innenraum wenn ich an der Ampel stehe. Motor ist ein BMK und hat vermutlich noch die ersten injektoren.

am 31. Juli 2015 um 12:05

hab mal meine Injektoren öfters ausgelesen Injektor 1 - bis 5 ist immer im ersten wert was zwischen -15 bis -25

aber Zylinder 6 hat immer alle werte auf 0 stehen, was ist da los? Injektoren wurden letztes jahr Bei Audi getauscht

kein ruckeln, stinken nix

 

nur das Injektor 6 alle werte immer auf 0 hat, normal?

Zitat:

@caticco schrieb am 3. März 2014 um 14:35:04 Uhr:

beim A6 ist es das beste alle austauschen und beim Q7 vielleicht nur die , die slecht sind oder!!!

Habe noch eine frahe :

Meine Injektor nummer ist 059 130 277 AB

Laut ESI tronic pasen 059 130 277 AH

059 130 277 BD

Ich habe 059 130 277 AC können diese passen und vas ist das unterschid

Herzlichen dank

Hallo Leute,

was haltet ihr von diese werten a64f 2006 30.tdi 300000km ?

gruß sinan

 

Injetoren
Injetoren-jpg2

@fortomen:

für mich sehen die Werte gut aus, sind bestimmt nicht mehr die ersten Injektoren drin oder ?

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 1. August 2015 um 14:35:39 Uhr:

@fortomen:

für mich sehen die Werte gut aus, sind bestimmt nicht mehr die ersten Injektoren drin oder ?

Danke das Auto habe ich vor kurzem gekauft Scheckheft gepflegt stand nichts von Injektoren , gut zu wiesen ok sind.

gern geschehen, hier noch ein Link wo du was über die werte und die Injektoren lesen kannst:

http://www.a6-wiki.de/.../unrunder_Leerlauf_V6_TDI

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 1. August 2015 um 14:35:39 Uhr:

@fortomen:

für mich sehen die Werte gut aus, sind bestimmt nicht mehr die ersten Injektoren drin oder ?

Na Na ....schau Dir mal die zweiten Werte an.

Etwas hoch oder ?

@Senti:

für die Pluswerte wurden leider noch keine Grenzen oder Richtwerte genannt also kann ich nicht sagen ob die mit max. 20ms etwas hoch sind oder nicht. Bei den bekannten Minuswerten ist der Injektor defekt (Nadelsitzverschleiß) und bei hohen Pluswerten nur verkokelt was man durch Reinigen beheben kann.

Ich lerne natürlich gerne dazu falls es was Neues zu dem Thema gibt, vielleicht meldet sich der User Edens (oder so) noch zu Wort, der hat sich wohl intensiv mit dem Thema Injektoren beschäftigt....

Ja ich kenne die minus Grenzwerte... aber der zweite so hoch in Plus ist ungewöhnlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2.7/3.0TDI Injektoren-Werte