2.7/3.0TDI Injektoren-Werte

Audi A6 C6/4F

Hallo Freunde,

ich habe mich durchgelesen aber leider kein Antwort gefunden.

Es geht um die Injektoren beim 4F 3.0tdi.

Ich habe selber kein vcds und habe mir mal die Messwertblöcke 72-77 auslesen lassen.

In verschiedenen Themen werden werte genannt... erste wert sollte nicht schlechter als -45ms und Messwert 2 nicht schlechter als -15ms sein.

Das Vorzeichen macht mir jetzt sorge. Ich habe beim ausgelesenen kein minus davor.

Messwertblock 72 2.0ms 6.0ms 4.0ms
Messwertblock 73 2.0ms 16.0ms 2.0ms
Messwertblock 74 4.0ms 12.0ms 6.0ms
Messwertblock 75 16.0ms 18.0ms 2.0ms
Messwertblock 76 14.0ms 18.0ms 2.0ms
Messwertblock 77 8.0ms 14.0ms 6.0ms

zu hören ist das ein Injektor klackert.

was sagen mir die werte... von minus ist hier garnichts zu sehen.

Könnt ihr mir da helfen?

LG

p.s.

habe noch 2 bilder angefügt

Foto-2
Foto-1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@-4Ringe- schrieb am 29. Juli 2015 um 22:40:43 Uhr:

Sehe kein Sinn darin hier die Teilenummern rein zu schreiben
In wie fern würde es helfen?

Wenn du Hilfe oder Meinungen lesen möchtest müssen Infos her... wenn du es für dich behalten willst kannst du deine Beiträge auch im Stadt-Anzeiger posten !

MfG Senti

2945 weitere Antworten
2945 Antworten

Wie hast du deine behalten wenn neuer Injektor ein Austauschteil war? Ist günstiger aber Austauschteile behalten die.

?Hab damals auf das Altteilpfand gesch...... ;-) und den injektor bei Stahlgruber gekauft.

Hättest dann normalerweise garnicht den Austauschteil kriegen dürfen sondern ein normales ohne "X" am Ende, aber naja bei Stahlgruber kriegt man auch alles wie man es nicht sollte.

Hey Leute,
Wasmeint ihr kann ich in meinen BMK Injektoren mit der Endung "AC" einbauen? Also die stammen ja ursprünglich vom 2.7TDI sollen aber keine Probleme machen.. Kann ich die problemlos bei mir einbauen ?

Grüße und danke im Voraus!

Ähnliche Themen

Kurz und knapp Nein.

Warum?

Finde den Fehler(siehe Anhang) ! Einbau auf eigenes Risiko und das wäre es mir nicht, wegen ein paar Kröten. Sparen am falschen Ende kann am Ende teurer werden!

Edit
Nach mehrmaligem versuch, hat es endlich geklappt, die richtigen Dateien hoch zu laden. Über das Smartphone gar nicht so einfach. 🙂

Screenshot-2015-06-06-18-32-14
Screenshot-2015-06-06-18-33-58

Das wurde doch schon einmal diskutiert, es geht doch nur darum das die vom 2.7TDI 8Löcher haben und die vom 3.0 TDI 7Löcher.... Das soll aber nichtsmachen sagen viele ?!

Weiß einer wie sich dadurch das Einspritzbild verändert und warum es mit der 8 loch düse nicht funktioniert?

Grüße

Ich dachte du hast schon deine Injektoren gefunden die du gekauft hast vor kurzem??

Kauf dir einfach 3.0 TDI Injektoren dann weißt du dass das Thema dann am Ende gegessen ist.

Was sich genau ändert weiß ich nicht, aber das wird schon seinen Grund haben.

Die Hersteller und Ingenieure werden sich wohl was dabei gedacht haben. Und was hier so viele sagen, darauf gibt es keine Gewähr und Garantie. Oder hast du es schriftlich von jemandem, das im Falle eines Schadens, er für die Kosten aufkommt. Ich glaube kaum.

Ich kenne einen der einen kennt dessen bekannter usw., darauf gebe ich schon mal gar nichts und vor allem nicht in der Anonymität des Internets.

Wenn du unsicher bist, suche einen Diesel Spezialist, der dir das mal erläutert worin der Unterschied besteht. Dann hast du es vom Fachmann und nicht aus einem forum voller Möchtegern Fachleuten.

Genau ich würde da auch keine Experimente machen.
Die 1800bar haben ja auch welche verbaut und später kam das böse Erwachen.

Ich denke die Düsen würden für das 2.7 TDI Zylinder optimiert, der Zylinder von 3.0 TDI ist ja n ticken größer, würde es nicht riskieren.

Keine Ahnung, schade das es hier gerade keinen Dieselspezialisten gibt der da was dazu sagen kann ... Die Injektoren wären echt günstig 200€ für alle 6st "AC" Endung würde alle zu bosch schicken um zu sehen ob und wieviele noch gut sind ..

Hast ein Link?

http://www.shpock.com/i/VU4uhlBaHx4di0Vw/?lft=

Deine Antwort