2.7/3.0TDI Injektoren-Werte

Audi A6 C6/4F

Hallo Freunde,

ich habe mich durchgelesen aber leider kein Antwort gefunden.

Es geht um die Injektoren beim 4F 3.0tdi.

Ich habe selber kein vcds und habe mir mal die Messwertblöcke 72-77 auslesen lassen.

In verschiedenen Themen werden werte genannt... erste wert sollte nicht schlechter als -45ms und Messwert 2 nicht schlechter als -15ms sein.

Das Vorzeichen macht mir jetzt sorge. Ich habe beim ausgelesenen kein minus davor.

Messwertblock 72 2.0ms 6.0ms 4.0ms
Messwertblock 73 2.0ms 16.0ms 2.0ms
Messwertblock 74 4.0ms 12.0ms 6.0ms
Messwertblock 75 16.0ms 18.0ms 2.0ms
Messwertblock 76 14.0ms 18.0ms 2.0ms
Messwertblock 77 8.0ms 14.0ms 6.0ms

zu hören ist das ein Injektor klackert.

was sagen mir die werte... von minus ist hier garnichts zu sehen.

Könnt ihr mir da helfen?

LG

p.s.

habe noch 2 bilder angefügt

Foto-2
Foto-1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@-4Ringe- schrieb am 29. Juli 2015 um 22:40:43 Uhr:

Sehe kein Sinn darin hier die Teilenummern rein zu schreiben
In wie fern würde es helfen?

Wenn du Hilfe oder Meinungen lesen möchtest müssen Infos her... wenn du es für dich behalten willst kannst du deine Beiträge auch im Stadt-Anzeiger posten !

MfG Senti

2945 weitere Antworten
2945 Antworten

Nein überhaupt nicht, er läuft ja eigentlich super. Hatte bis auf den Fehler mit dem Kurzschluss von Injektor 4 nie Probleme. Nur Stadt kann ich nicht sagen, sicher läuft er auch mal Kurzstrecke. Ich fahre im Jahr 12tkm, also so zwischen drin würde ich sagen

Zitat:

@A64FQuattro1981 schrieb am 27. Mai 2015 um 06:40:34 Uhr:

Nein überhaupt nicht, er läuft ja eigentlich super. Hatte bis auf den Fehler mit dem Kurzschluss von Injektor 4 nie Probleme. Nur Stadt kann ich nicht sagen, sicher läuft er auch mal Kurzstrecke. Ich fahre im Jahr 12tkm, also so zwischen drin würde ich sagen

War der Motor kalt oder warm beim auslesen? Der Raildruck und der LMM passen hier garnicht, die Injektoren sind ziemlich verkokt. Teste das ganze mal nach einer längeren Fahrt wenn der Motor richtig heiß gefahren ist.

K-Temp 84,6 Grad - er war wohl warm ;-)

Zitat:

@mike525d schrieb am 27. Mai 2015 um 09:18:51 Uhr:

K-Temp 84,6 Grad - er war wohl warm ;-)

Hehe, sorry garnicht gesehen.

Ähnliche Themen

Seine Injektoren sind zu verkokt und können nicht richtig und sauber einspritzen, ist bei den Werten wohl klar.

Gibts jetzt 2 Lösungen dazu:

1. Glücksspiel - Injektoren per Ultraschallbad reinigen lassen und hoffen dass es sich damit erledigt hat
2. Sicher ist sicher - alle Injektoren austauschen lassen - hier mal paar gute Angebote:

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../321706837-223-7360?ref=search

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../323665508-223-7056?ref=search

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../317415059-223-4911?ref=search

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../261447104-223-4096?ref=search

Nur die mit Index BD, AH, R, AC oder AJ kaufen, der Rest ist Schrott!!

Zitat:

@A64FQuattro1981 schrieb am 27. Mai 2015 um 06:40:34 Uhr:

Deine Werte bestätigen dein Fahrprofil... 12000km, da macht ja der Diesel garkeinen Sinn, da kann er hohe kosten durch verkokung und DPF verursachen...

Ich habe ja mit der Frage eher gemeint ob er Stop&Go Verkehr mehr als Autobahn fährt, jedoch kanns von der Autobahn auch kommen wenn man ständig unter 2tsd Touren fährt.

Ja mittlerweile bin ich nicht mehr so viel damit unterwegs. Ich werde mir jetzt mal neue Düsen kaufen. Hilft ja nichts, besser neue Düsen wie neuer Motor.
Werde meine Werte mit neuen Düsen dann mal posten.

Danke an alle die mich hier unterstützt haben

Zitat:

@A64FQuattro1981 schrieb am 27. Mai 2015 um 17:33:47 Uhr:

Ja mittlerweile bin ich nicht mehr so viel damit unterwegs. Ich werde mir jetzt mal neue Düsen kaufen. Hilft ja nichts, besser neue Düsen wie neuer Motor.
Werde meine Werte mit neuen Düsen dann mal posten.

Danke an alle die mich hier unterstützt haben

Einfach so neue Injectoren kaufen?? Wächst bei Dir das Geld auf dem Baum??

Ich würde die Injectoren mal reinigen lassen, und das ganze dann beobachten...

Und dann wohl verkaufen, und ein Auto mit nem Motor kaufen der besser zu deinem Fahrprofil passt...

Ich habe für diverse Teile und Werkstätte soviel Geld ausgegeben dass ich mir neue Injektoren hätte kaufen können und am Ende war mein Fehler doch an den Injektoren, ich möchte nur sagen dass man nicht den gleichen Fehler wie ich machen sollte.

@ Quattro210379

Stell dir mal vor du kaufst dir ein Haus, dann bekommst 100km entfernt einen super Job. Würdest dann das Haus deiner Träume verkaufen oder doch lieber 100km fahren. Genau so geht es mir mit meinem Auto, ausserdem ist bei meinem Dicken alles Tip Top. Das Geld wächst bei mir natürlich nicht auf Bäumen, sonst würd ich kaum hier im Forum nach Hilfe suchen sondern einfach in die Werkstatt fahren.

@audi-a6-v6-4f

Kannst dir bitte folgenden Link nochmal anschauen
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../323665508-223-7056?ref=search

Der Verkäufer hätte noch 3 Stück, kann ich diese mit anderen indexen mischen?

Ja kannst du, man sollte nur darauf achten dass es "gute" Injektoren sind und nicht die bekannten die immer wieder kaputt gingen.

Index R habe ich selber 3 drinen und die sind ok.

Danke für die Info, werde die dann mal kaufen. Da wärens nur noch 3:-)

Da kriegste ja sogar neue Spannpratzen und Dichtungen sehe ich gerade, schade dass er die nicht drinen hatte als ich mir welche gekauft habe... Sparst dir um die 100€ für Dichtungen und Spannpratzen.

Ich hab noch eine von damals als nur eine gewechselt wurde, muss mal nach der TN schauen war ca. 1000 km verbaut danach wurden alle 6 gewechselt. Hat auf jeden fall am Ende ein x als Austausch von Bosch.

Bei Interesse Pn an mich.

Deine Antwort