2.7/3.0TDI Injektoren-Werte
Hallo Freunde,
ich habe mich durchgelesen aber leider kein Antwort gefunden.
Es geht um die Injektoren beim 4F 3.0tdi.
Ich habe selber kein vcds und habe mir mal die Messwertblöcke 72-77 auslesen lassen.
In verschiedenen Themen werden werte genannt... erste wert sollte nicht schlechter als -45ms und Messwert 2 nicht schlechter als -15ms sein.
Das Vorzeichen macht mir jetzt sorge. Ich habe beim ausgelesenen kein minus davor.
Messwertblock 72 2.0ms 6.0ms 4.0ms
Messwertblock 73 2.0ms 16.0ms 2.0ms
Messwertblock 74 4.0ms 12.0ms 6.0ms
Messwertblock 75 16.0ms 18.0ms 2.0ms
Messwertblock 76 14.0ms 18.0ms 2.0ms
Messwertblock 77 8.0ms 14.0ms 6.0ms
zu hören ist das ein Injektor klackert.
was sagen mir die werte... von minus ist hier garnichts zu sehen.
Könnt ihr mir da helfen?
LG
p.s.
habe noch 2 bilder angefügt
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@-4Ringe- schrieb am 29. Juli 2015 um 22:40:43 Uhr:
Sehe kein Sinn darin hier die Teilenummern rein zu schreiben
In wie fern würde es helfen?
Wenn du Hilfe oder Meinungen lesen möchtest müssen Infos her... wenn du es für dich behalten willst kannst du deine Beiträge auch im Stadt-Anzeiger posten !
MfG Senti
2945 Antworten
Hallo pantera,
Diese Seite hab ich schon gesehen, aber dennoch danke.
Wenn das wirklich die BD sind und neu 239,- kosten, dann ist das mehr als ok.
Hat sich jemand diese schonmal geholt?
http://www.diesel-technik-biberach.de/produkte/injektoren/audi/
Habe dort schon angefragt, die für 239€ sind Austauschteile also quasi von Bosch selbst instandgesetzte!!
Neue werden auch angeboten, Kosten allerdings 349€ das Stück.
Dann versteh ich nicht das dort das Gegenteil steht.
Dort steht :
"Audi 3,0 TDI Piezo Injektor 059130277AH 059130277BD neu
Nagelneuer orig. Bosch Piezo Injektor"
Das heißt für mich neu.
Hallo!
Habe nun tausch Injektoren, bzw. original revisierte von Bosch. Nr. 0 445 115 078
Allerdings steht da nichts von AH, bzw BD drauf?!
Ähnliche Themen
Deine Meinung hatte ich anfangs auch. Hab aber eben dort angerufen und mich erkundigt, da der Preis halt der Beste im Internet war. Die sagten, da die von Bosch revidiert mit Neuteilen und getestet sind verkaufen Sie diese als NEU.
Die meisten Anbieter im Internet, versuchen halt die Unwissenheit vieler zu nutzen und verkaufen halt dadurch.
Zitat:
@051cent schrieb am 9. April 2015 um 22:57:45 Uhr:
Dann versteh ich nicht das dort das Gegenteil steht.
Dort steht :"Audi 3,0 TDI Piezo Injektor 059130277AH 059130277BD neu
Nagelneuer orig. Bosch Piezo Injektor"
Das heißt für mich neu.
Zitat:
@MarvRS schrieb am 10. April 2015 um 18:43:13 Uhr:
Hallo!
Habe nun tausch Injektoren, bzw. original revisierte von Bosch. Nr. 0 445 115 078
Allerdings steht da nichts von AH, bzw BD drauf?!
Das habe ich auch schon bemerkt.
Das ist die Bosch interne Nummer.
Die Audi Teilenummer steht nur drauf wenn bei Audi gekauft.
Weis jemand von euch woran man sieht ob es die AH sind oder die BD?
@vw-machine
Ok danke dir für die Info.
Zu den revidierten Injektoren: In Deutschland und speziell bei Bosch werden/können Piezzo Injektoren nicht wieder in Stand gesetzt. Dafür gibt es noch keine Freigaben. Deswegen dürfen die Injektoren bei Bieberach mit neu Teilen versehen werden und wieder verkauft werden da diese Firma offiziell in Österreich sitzt. Die Injektoren kann man da aber Bedenkenlos kaufen da diese genauso wie neue sind.
Zitat:
@MarvRS schrieb am 11. April 2015 um 13:57:30 Uhr:
Ja besten Dank 🙂 Warte nur noch auf de Dichtungen/Spannplatten dann werdens eingebaut 🙂
Hallo,
Weißt du mittlerweile welche du hast?
Ob BD oder AH?
PS: ich mach mich nächsten Monat ans Werk.
Kannst du evtl ein paar Fotos vom Wechsel machen?
Danke schonmal und viel Erfolg.
@Edeens kannst Du mir bitte evlt. eklären wie genau ich den "Rücklaufmengentest" machen kann?
Einfach im Leerlauf oder muss eine gewisse Drehazhl vorhanden sein?! Und ab welcher Rücklauf menge bzw. abweichung ist ein oder mehrere Injektoren defintiv defekt?
Ach ja Die Injektorenwerte haben sich bei Zylinder 4,5 & 6 auf 0ms korrigiert , denke also das wirklich nur Zylinder 1,2 & 3 betroffen sind (also die 3 injektoren die ich auf ebay von Privat gekauft hab) , würde deshalb gerne mal schauen wie der Rücklaufmengentest ausfällt.
Beste Grüße,
Omar
Zitat:
@051cent schrieb am 12. April 2015 um 10:16:52 Uhr:
Hallo,
Weißt du mittlerweile welche du hast?
Ob BD oder AH?PS: ich mach mich nächsten Monat ans Werk.
Kannst du evtl ein paar Fotos vom Wechsel machen?Danke schonmal und viel Erfolg.
Nein. Weiss ich nicht. Die revisierten, sind normal immer die aus der neuesten Serie, aber halt nicht alles neu Teile. Zumindest hab ich das jetz so verstanden, bzw. aus den ganzen Meldungen zusammen gereimt 🙂
Ja ich hoffe ich denk dran 😉
http://mobil.kfz-betrieb.de/artikel/138710/
Hallo, habe einen A6 Bj2005 beim Händler vor 6 Wochen gekauft. 3.0 TDI scheckheft gepflegt. Heute unrunder Leerlauf als wenn er auf 4-5 Töpfen läuft. Mein 1. Diesel. Kann mir jemand sagen was er haben könnte??? Anbei eine Auszug aus den MWB. Ach so 188tkm runter
Injektoren sind das eigentlich Verschleißteile und von der Gewährleistung ausgeschlossen? Eigentlich ja oder?
Dann wäre das teuer für Dich