ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2.7/3.0TDI Injektoren-Werte

2.7/3.0TDI Injektoren-Werte

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. Oktober 2013 um 17:34

Hallo Freunde,

ich habe mich durchgelesen aber leider kein Antwort gefunden.

Es geht um die Injektoren beim 4F 3.0tdi.

Ich habe selber kein vcds und habe mir mal die Messwertblöcke 72-77 auslesen lassen.

In verschiedenen Themen werden werte genannt... erste wert sollte nicht schlechter als -45ms und Messwert 2 nicht schlechter als -15ms sein.

 

Das Vorzeichen macht mir jetzt sorge. Ich habe beim ausgelesenen kein minus davor.

Messwertblock 72 2.0ms 6.0ms 4.0ms

Messwertblock 73 2.0ms 16.0ms 2.0ms

Messwertblock 74 4.0ms 12.0ms 6.0ms

Messwertblock 75 16.0ms 18.0ms 2.0ms

Messwertblock 76 14.0ms 18.0ms 2.0ms

Messwertblock 77 8.0ms 14.0ms 6.0ms

zu hören ist das ein Injektor klackert.

was sagen mir die werte... von minus ist hier garnichts zu sehen.

Könnt ihr mir da helfen?

LG

 

p.s.

habe noch 2 bilder angefügt

Foto-2
Foto-1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@-4Ringe- schrieb am 29. Juli 2015 um 22:40:43 Uhr:

Sehe kein Sinn darin hier die Teilenummern rein zu schreiben

In wie fern würde es helfen?

Wenn du Hilfe oder Meinungen lesen möchtest müssen Infos her... wenn du es für dich behalten willst kannst du deine Beiträge auch im Stadt-Anzeiger posten !

MfG Senti

2808 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2808 Antworten

Hältst du mich für dumm oder wie?

...

 

FWIW hier mal meine Werte über die letzten paar Monate. Der Graf zeichnet die letzte Position ab. Motor CDYA ‘10.

 

Alles mit Caltex Vortex Diesel (Standartplörre mit anti foaming Agent). In Dezember/Januar hab ich dann mal V-power und BP Premium genommen und die Werte gingen hoch ...?!?

 

Jetzt Wieder auf Caltex Vortex Diesel und kamen wieder runter. Viel Kurzstrecke und max 100 - 110 km/h

 

Cheers

Die Farben sind genial. :D Und schöne abgerundete Kurven... Ist das xls?

 

Ansonsten ist das eben nicht unnormal. Diese Timingwerte beinhalten eben auch die Verbrennungseigenschaften des Kraftstoffs. Tankst Du anderen Diesel mit anderer Zündwilligkeit, drehen auch diese Timingwerte. Das hast Du hier schön aufzeigen können...

Zitat:

@engischdamlosch schrieb am 6. Mai 2019 um 21:09:31 Uhr:

sorry das isr 2 te bild

Sieht alles normal aus

Zitat:

@a3Autofahrer schrieb am 8. Mai 2019 um 15:11:09 Uhr:

Ist das xls?

Nee, is Numbers (Apple). Deswegen ja auch:

Zitat:

Die Farben sind genial. :D Und schöne abgerundete Kurven...

Aber das is es mir wert... die Werte sollen ja "gut aussehen" :D (sorry, das musste jetzt sein :) )

Zitat:

Ansonsten ist das eben nicht unnormal. Diese Timingwerte beinhalten eben auch die Verbrennungseigenschaften des Kraftstoffs. Tankst Du anderen Diesel mit anderer Zündwilligkeit, drehen auch diese Timingwerte. Das hast Du hier schön aufzeigen können...

Wieder was dazugelernt und gut dass ich etwas mehr als gedacht beitragen konnte :)

Cheers

Zitat:

@audi-a6-v6-4f schrieb am 23. Oktober 2015 um 11:54:42 Uhr:

Da kann ich Sentinel zustimmen! Meiner läuft nach 3000km jetzt deutlich besser als gleich nach dem Injektorentausch, nach dem Injektorentausch hat er sogar bei Vollgas immernoch geraucht! Solltest die Injektoren schön "einfahren" aber auch so dass sie jede Drehzahl kennen, bzw auch mal mit voller Leistung angesteuert werden.

Die neuen Werte sind jedoch schon nach 150-200km auslesbar. Sind am Anfang aber sehr schlecht! Jedoch im Tolleranzbereich, bei mir waren alle bei -20ms, sind nun fast alle schon bei 0ms

Hallo gehen Injektor minus werte wieder in Richtung 0ms zurück?

Injektorwerte

Normalerweise nicht da es ein Verschleiß des Nadelsitztes ist.

 

Auf deinem Bild sind alle Injektoren bis auf Nummer 2 der geht grade so noch schon über der Verschleißgrenze sprich kommst um einen Tausch nicht herum

Zitat:

@Blacki888 schrieb am 13. Mai 2019 um 12:29:43 Uhr:

Normalerweise nicht da es ein Verschleiß des Nadelsitztes ist.

Auf deinem Bild sind alle Injektoren bis auf Nummer 2 der geht grade so noch schon über der Verschleißgrenze sprich kommst um einen Tausch nicht herum

Sorry hatte falsche Werte gesendet.

Wie Gesagt Auto läuft Problemlos.

Injektorwerte

Hallo

Bin am Wochenende einen A4 B7 Bj 2007 mit ASB Motor probe gefahren.

Hab die Injektorwerte ausgelesen, vielleicht könnt ihr mir dazu was sagen, kenn mich da leider nicht aus ob die noch gut sind oder schon eher schlecht.

72: 36ms 32ms 14ms

73: 40ms 40ms 22ms

74: 36ms 46ms 32ms

75: 14ms 42ms 30ms

76: 48ms 46ms 26ms

77: 42ms 44ms 28ms

Mfg Martin

Scheinen verkokt zu sein, Reiniger könnte helfen, z.B. LM 5128 oder LM 5144.

Woran erkennst du das?

Wie werden die gereinigt? Muß ich da was ausbauen oder ist es was zum beikippen?

Hohe Plus Werte sind meistens ein Zeichen für Verkokung. Den Reiniger einfach beim Tanken beimischen und ganz normal den Tank leer fahren. Danach sollten die Werte wieder runter gehen.

Monzol 5c zumischen. 1:200 beim tanken (oder kurz danach). Auch 2TaktÖle können hier für Abhilfe sorgen, z.B. Addinol MZ 406.

Ok Danke dir, solche Informationen helfen mal weiter

Ich hab nur immer was gefunden das Werte zwischen -45 und -15 in Ordnung wären.

Wo liegt den der Grenzwert wo man wirklich sagen kann die sind hinüber bzw welche Werte haben den neue Injektoren?

-45 und -15 sind je zwei Grenzwerte, die hier durch Forum rauschen. -45 ist der Niederdruckwert (1. Wert) und -15 ist der Wert für den mittleren Druckbereich (2. Wert). Nadelsitzverschleiß zeigten sich durch zunehmende Verkleinerung dieser Kalibrierwerte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2.7/3.0TDI Injektoren-Werte