2,5 V6 bekommt immer noch Temperatur
Hallo erstmal.
Folgendes.
Ich fahre nen Oopel Omega 2,5 V6.Vor wochen wurde er plötzlich heiss.Daraufhin wurde die Wasserpumpe getauscht.War leider keine Hilfe.Jetzt wurde vor vier wochen die ZKD mit allen möglichen dichtungen getauscht.Auch der Thermostat.Er steigt plötzlich bis auf 97Grad an,sackt dann auf 92grad ab und pendelt sich dann bei 95Grad ein.wenn ich zügig fahre hält er meist die 95Grad.Fahre ich im Ort,oder durch Hindernis langsamer,steigt er auf etwa 97 Grad und dann geht der Lüfter an.Mach ich ihn dann aus und zünde wieder,steigt ere kurz auf 100 Grad und fällt dann schnell auf 95Grad runter.Was kann da noch sein,dass er immer noch mehr Temperatur bekommt? Kein wasser und kein Ölverlust.Klimaanlage geht nicht mehr.Aber daran liegts bestimmt nicht.Warum wird er noch so warm? Bitte um antworten und hilfe.Den Kühlmittelsensor kann ich noch tauschen,da ich den gekauft habe.Danke für Eure Mithilfe.Habe in den letzten Monaten 2200 euro reingesteckt.Es reicht jetzt.
16 Antworten
unten am Kühler gibts eine Ablassschraube,jedoch vorsichtig drehen,ist aus Plastik. Kühler würde ich rausnehmen beim spülen. weil nur auswaschen ist nicht wenn er zu ist.ansonsten genügt es mit Kühlerreinigungsmittel.
Alles klar.Werde ich tun.Jetzt steht er bei dem wetter fast immer konstant bei 92 bis 94 Grad.
Original geschrieben von Rocklegende 40
unten am Kühler gibts eine Ablassschraube,jedoch vorsichtig drehen,ist aus Plastik. Kühler würde ich rausnehmen beim spülen. weil nur auswaschen ist nicht wenn er zu ist.ansonsten genügt es mit Kühlerreinigungsmittel.